Beiträge von Einstein51

    Huhu
    ich hab letzte Woche auf mal bei uns im SV reingeschaut und liebäugel mit der BH. Allerdings ist Bella wirklich recht blöd mit anderen Hunden. Nun frag ich mich natürlich wie das dann gehen soll ,soviel ich weiss liegt ja ein Hund in der Ablage und einer arbeitet. ich glaub nicht das Bella da einfach so liegen bleibt die würde glaub ich lieber ganz andere Sachen mit dem anderen Hund anstellen.

    Oder ist es eher so das die BH für relativ unverträgliche Hunde nicht geeignet ist ?

    Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, es kommt aber auf deinen Hund darauf an. Er muss sich bei der BH nicht mit jedem Hund verstehen, sondern diese mehr oder weniger ignorieren. Die Ablage wird am Anfang ja klein aufgebaut und der Hund lernt ja langsam, dass er eben liegen bleiben soll und nicht zum anderen Hund hinlaufen darf.

    So richtig unverträgliche Hunde hatten wir in der BH nicht, aber am Anfang hätte wohl der Großteil in der Ablage nicht ruhig bleiben können.

    Mal eine wirklich, wirklich doofe Frage vom Hundeneuling :ops:
    Gefühlte 796mal lief die Begegnung mit Bekannten/Kollegen/Nachbarn, Smartie und mir nun so ab: ich begrüße Mensch, hund schnuffelt (in Entfernung oder sehr nah, das ist unterschiedlich. Mensch sagt "oh, der riecht einen anderen hund" und ich steh Achselzuckend da.. 1. bestimmt riecht er das, aber interessiert ihn das in der Situation wirklich oder checkt er eher den Menschen ab? (Er machts ja auch bei nicht-Hundebesitzern) und 2. was antwortet man denn auf sowas? Die Menschen schauen mich immer erwartungsvoll an, so das ich das Gefühl habe, an der Stelle den Hundehalter-Knigge nicht zu beherrschen :ka: :ops:

    Manchmal denke ich, dass die Leute einfach auch etwas über ihren Hund reden wollen. So in die Art wie "Ach sie haben einen Hund?" Ich rede gerne über Hunde daher frag ich schon mal nach. Ansonsten fangen auch viele von sich aus an über ihren Hund zu reden.

    @Flügelfrei: Mir geht es genauso, bestimmtes Kommando, herumschauen, warum hat sie das jetzt verlangt? Ich übe es aber auch so, wenn es keinen Grund gibt, dennoch bei bestimmten Kommandos schaut er sich um.
    Das mit dem starren kenne ich von Einstein, das will ich ja irgendwie wegbekommen.

    Mit Z&B hadere ich gerade. Es funktioniert eigentlich gut, er schaut Hund an - mich an - Hund - an mich an, ich hab aber Angst, dass er in eine Erwartungshaltung kommt, wenn er einen anderen Hund sieht.

    Meine Ma geht, bei ihrem Mali, auf Spaziergängen bei und schmeißt während Hund auf Futter wartet das Futter irgendwo hin. Meist ist es klein und hebt sich nicht vom unterrgund ab. Dann sagt sie such. Da steht der Mali total drauf. Allerdings findet die auch Dummy in autoverstecken.... wäre ein guter Spürhund geworden.

    Suchspiele liebt Einstein auch. Ich verstecke seinen Ball, Leckerlis und den Futterdummy. Da ist er wirklich mit Leidenschaft dabei, leider gibt es bei uns nicht viele Vereine, die etwas in der Richtung anbieten.

    @Rotti03 : Ball ist bei uns auch sehr hoch im Kurs, leider gibt es bei uns einen großen Schwund, weil wir ihn gerne irgendwo hin schmeißen wo wir nicht mehr hinkommen. (Die letzten 2 Bälle landeten auf Bäume :headbash: ) Er trägt ihn auch furchtbar gerne und ist auch gehorsamer, auch wenn er keine Leckerlis bekommt.

    Ansonsten belohne ich mit Trockenfutter, Würstchen und wenn es die gibt, Leberwurst und Katzenfutter. Die beste Belohnung ist aber noch immer, wenn ich mich ehrlich, richtig Freue. Das merkt er sofort und ich kann das auch nicht fälschen.