Beiträge von Einstein51

    Hallo

    Kann es sein, dass sie nach einem Spaziergang einfach müde ist? Einstein ist nach einem längeren Spaziergang auch manchmal etwas langsamer. Er ist auch nicht krank.
    Dass sie nicht mehr mit jedem Hund spielen will, finde ich eigentlich nicht so besorgniserregend. Kenne eigentlich kaum ältere Hunde die mit jedem Hund spielen. Besonders Welpen können nervig sein.

    Dass du es ärztlich abcheken willst, ist gut, aber falls nichts dabei rauskommt, kann auch das der Grund sein.

    Ich würde den Kleinen echt gerne vorstellen aber ehrlich gesagt würde es mich irgendwie traurig machen wenn dann solche abwertende Sprüche kommen.


    Das glaube ich nicht. Hier wird eher über das Konzept der doodles diskutiert, warum sie für manche unsinnig oder sinnig sind. Ich denke nicht, dass du in deinem Thread solche Kommentare zu erwarten hast, den da geht es um deinen Hund.


    Bin ja doch ganz schön alleine hier ...


    Du bist ein Hundehalter so wie wir alle. Daher bist du nicht alleine.

    Zum 2.ten : Es kommt nicht nur auf die Art des Spielzeuges an, sondern was man daraus macht. Wenn es einfach darliegt, finden es viele Hunde einfach nur langweilig, wenn aber bewegungen reinkommt, dass wird es spannend. Dabei ist es in meinen Augen auch egal, ob es jetzt ein Tauseil oder ein alter Socken ist, beides kann für den Hund ein spannendes Spielzeug sein. Das Tau ist vielleicht auch etwas zu hart. Ich hab für meine Katzen auch Spielzeug gemacht, u.a auch alte Socken, eine Reitgerte, die schon kaputt war, etc und die beiden Spielzeuge waren für sie interessanter, als die gekauften. Daher finde ich es nicht selbstverständlich, dass es dem Hund nicht interessiert, besonders wenn er im alten Zuhause damit gespielt hat. Vielleicht mag er noch nicht mit euch spielen. Es ist ja alles neu und ihr seid fremd.

    Vielleicht zählt ihr einfach noch ein par Hunderassen auf, auf die die Beschreibung FAST passt und die keine Locken haben ....


    Viele Begleithunde haben die gleiche oder eine ähnliche Beschreibung und haben keine Locken. Viele werden als geduldig und intelligent/auffassungsfähig beschrieben.

    Rein aus Interesse:
    Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Welpen welcher Teil der Eltern der Pudel und welcher die andere Rasse ist?
    Oder sind die Rüden immer der Pudel?
    Gerade bei Labra und Golden hoffe ich das sehr.


    Ich weiß es nicht, würde mich interessieren.

    Diese Denke ist kompletter Quatsch, sorry. Wieso gibst du dir allein die Schuld?
    Es gibt soo viele Hunde, die unabhängig von dem Maß an Bockmist, den man so verzapft, super Vorzeighunde ohne Probleme werden. Und andere, an denen man sich die Zähne ausbeißt...da kann man noch so talentiert sein.

    Das gilt rasseunabhängig

    Ich weiß nicht, weil so viele Leute sagen, dass der Pudel sehr viel will to please hat und weil Einstein von Tag 1 tolle Verhaltensweisen gezeigt hat, die ich ihm nie beibringen musste. Er springt keine Leute an, er war von Tag 1 stubenrein, obwohl das Tierheim gesagt hat, sie wüssten nicht, ob er das ist. Er mag Kinder, er läuft nicht weg, er ist in der Wohnung nicht zu bemerken, er bellt nicht. Manche Sachen lernt er unglaublich schnell, manche Sachen dauern bei ihm sehr viel länger als bei anderen Hunden.

    Hilf mir mal, wie alt ist Einstein und und wie lange hast du ihn schon?

    Er ist vier oder fünf Jahre alt, so genau konnten uns die im Tierheim das Alter nicht sagen. Er ist 2010 geboren. Wir haben ihn jetzt 2 Jahre lang.

    @KasuarFriday
    Danke für deinen Beitrag! Mir geht es ganz gleich wie dir! Ich weiß, er macht es nicht um mich zu ärgern, ich gebe ihm nicht die Schuld, nur mir. Es verunsichert, wenn er an keiner Zusammenarbeit mit mir interessiert ist, vorallem wenn er die Tage vorher so freudig mitgearbeitet hat. Er hat sogar vergessen, was sitzt überhaupt ist. Er sieht mich an, als würde er nicht verstehen, was ich meine.
    Ich denke oft, dass ich die schlechteste Hundehalterin bin, ich habe einen Pudel, der ist ja leicht zu erziehen.

    @Themis
    Du hast recht. Ich hab mit ihm dann auch nichts gemacht, außer Spazieren zu gehen. Wirir sind mit ihm 2 1/2 Stunden - 3 Stunden am Stück gegangen auch eine Strecke in der Stadt. Es gab aber einen Tag zeitbedingt Pause mit weniger Auslastung.Ich weiß aber nicht, warum er Stress haben könnte.


    @anfängerinAlina: Er ist unkastriert. Er ist brav, es gibt aber Dinge die ich gerne verbessern möchte. Schlechte Tage sind in Ordnung, ein Hund ist keine Maschine, mir hat es primär verunsichert, dass er an keiner Belohnung interessiert war. Es war so als würde er mich nicht wahrnehmen. Wildspur schließe ich aus, er ist nicht jagdinteressiert.

    @Angilucky2201: Mach ich auf jeden Fall. Er war auch sehr an Hündinnen interessiert, auch an denen, die er normalerweise nicht wirklich beachtet.

    Ich bin immer am grübeln, ob ich zuviel oder doch zuwenig mit ihm mache. Er braucht auch Spaziergänge, wo nichts gemacht wird.

    @Einstein51
    Das könnte natürlich auch sein.
    Du kannst ihn ja mal durch checken lassen und wenn alles ok ist kannst du ja weiter schauen.
    Hat er den öfters so Tage oder nur ab und zu?

    Eigentlich nicht, so extrem ist es mir nur in den letzten Tagen aufgefallen. Er will da einfach nur schnüffeln, schnüffeln und schnüffeln. Ich war zusammen mit einer netten Frau mit Welpen spazieren, er war schlimmer als dieser. Was nicht schlimm ist, wenn er sich nicht zwei Tage zuvor so vorbildhaft benommen hätte. Ich kam einfach nicht zu ihm durch. Außerdem nahm er keine Belohnung an, bzw selten.

    @ anfängerinAlina
    An dem Abend als das Verhalten begann, ließen wir ihn kurz alleine im Auto. Das kennt er aber und es stresst ihn nicht. Als wir zurückkamen, sahen wir dass daneben ein Hund angebunden war. Und er hat gefiept, als würde er zu ihr wollen. Vielleicht war diese läufig?