Beiträge von Einstein51

    Ich kann dir nur von mir sagen, ich mache keinen Bogen, und es gibt kein Leckerlie. Wir versuchen es immer als Training zu sehen. ;-) Somit wüsstest du aber bei uns, kämen wir frontal auf dich zu, sehen, das ich nicht mit Leckerlis arbeite und auch keinen Bogen mache.. Denn der Hund wird bei Fuss geführt an der lockeren kurzen Leine. ;-) Würde mein Hund nun nur ein Anzeichen machen, zu fixieren, wird er korrigiert. Und das würdest du sehen.

    Das stimmt, aber wenn dein Hund nie fixiert hätte, würde ich es nicht merken.

    Ich hatte eine Begegnung mit jemanden, der ähnlich wie du gearbeitet hat. Der Hund fixiert und man merkte er bellt gerade los. Das Herrchen ermahnt ihn, worauf der Hund es sofort zu ihm orientiert hat und sie weitergegangen sind.
    Während ich meinen fixierenden Hund mit seinem Namen angesprochen habe, worauf der sich wiederum zu mir orientiert hat.

    2 unterschiedliche Herangehensweisen und eigentlich das selbe Ergebnis.

    Ich denke da kommt es darauf an, ob der zu erziehende Hund eben noch in der "Erziehung" ist. Dann sieht mans ja wie korregiert oder eben auch anders wie z.B. mit Absitzen, Leckerlie, oder einen Bogen laufen das gehandhabt wird ;-) Passt alles , dann sieht man es denke ich weniger :???:

    Ja, eben auch. Bei fertigen Hunden ist es denke ich nicht wirklich ersichtlich.
    Aber besonders bei Hundebegegnungen ist es nicht immer klar. Ich denke auch die, die Strafe benutzen machen Bögen oder bieten Alternativverhalten an. Man kann nur sagen eine Person benutzt Strafe, wenn man sieht, dass sie straft. Das Ausbleiben von Strafe bedeutet nicht, dass jemand niemals straft.

    Gibt es für euch eigentlich einen Auslöser? Ein Geräusch oder macht ihr vorher etwas mit ihm?

    Ich denke du wirst nicht darum herumkommen ein MRT machen zu lassen. Für mich schaut es so aus, als hätte er Schmerzen am Rücken. Da er diese nicht einordnen kann, warnt er und schnappt ab.

    edit: Ok, das Video ist ein anderes als ich gesehen habe. Was passierte als er zu euch gekommen ist? Hat er dann auch geknurrt? Geschnappt oder ähnliches?

    Ich habe ein Video heruntergeladen (ich weiß ich bin mutig).
    Der Hund senkt zuerst den Kopf und knurrt. Leckt über die Schnauze und beißt dann in die Luft. Aber gerichtet nach unten einmal links und dann rechts.

    Trojanervirus heißt nicht immer etwas, manche Virenprogramme sind sehr sensibel.

    Irgendwie schon schräg, Stubenreinheit (wenn man einen Garten hat - man muss also nicht ständig mit dem Hund losziehen und idR gehen Welpen recht zügig von selbst lieber in den Garten) mit größeren Baustellen bei einem erwachsenen Hund zu vergleichen.


    Wer vergleicht denn Stubenreinheit mit größeren Baustellen? Außerdem würde ich Stubenreinheit nie als Baustelle bezeichnen.


    Einen erwachsenen Hund muss man auch erstmal einschätzen können.. und das ist unter Umständen schwieriger, als sich "nur" einen anständigen Züchter und die richtige Rasse auszusuchen.

    Deswegen nicht vom Tierheim oder aus dem Ausland sondern von einer Pflegestelle.

    Nach einer Woche vielleicht nicht, aber ich kann mich erinnern, dass ich mit Newton vor den Sommerferien noch in der ersten Pause nicht mehr auf die Pipi-Wiese gegangen bin. Da war er noch keine drei Monate alt, d.h. da hat er schon gute drei Stunden ausgehalten.

    Dann kann ich mich die ganzen Threads wo um Hilfe über die Stubenreinheit gebeten wird nicht erklären. Und selbst wenn das alle totale Anfänger sind, stimmt deine Aussage einfach nicht, dass es bei einem älteren Hund schwieriger ist.
    Außerdem sind nicht alle Tierschutzhunde stubenunrein, mir wurde es gesagt, dass sie nicht wissen ob er es ist.