@Angel21: Gab es für die Leute konsequenzen? Weißt du etwas darüber?
Beiträge von Einstein51
-
-
@xminimaxix : Ok. macht nichts, ich war nur über die Heftigkeit erschrocken, ist wohl klar, wenn ich so einen Hund sehe tue ich auch alles möglich. Da muss es nicht mal warm draußen sein, da würde ich auch bei -10 Grad einschreiten (ein Hund kann es ja aus unterschiedlichen Gründen schlecht gehen).
Gegen Sensibilisierung habe ich nichts, vielen Leuten ist das nicht klar, dass sich ein Auto aufheizen kann. Aber gegen frühzeitiges Einschreiten. Ist der Hund ansprechbar, sitzt oder scheint sonst normal, soll man keine Scheibe einschlagen. Wenn man Angst hat, Besitzer ausrufen lassen und/oder Polizei einschalten.
Bin noch immer erschrocken wegen dem Video. Ist wirklich nichts für schwache Nerven.
-
@xminimaxix: Kannst du eventuell noch eine Warnung bezüglich des Videos dazumachen? Auch wenn aus dem Thema ersichtlich ist, warum es sich bei dem Video handelt, sind eventuell nicht alle darauf gefasst.
Ich brauch so ein Video nicht, damit ich nicht 4 Stunden beim Ikea shoppen gehe während mein Hund im Auto sitzt.
-
Wenn man mit nem Kleinpudel auf den Platz tänzelt, wird man doch eh bestensfalls nur belächelt. Wird man ja selbst mit Großen.

Kommt wirklich auf den Platz an. Belächelt wurde bei meinen ehemaligen Platz keiner.
-
@Labbijenny: Ich finde wirklich, dass du viel erreicht hast und das echt toll ist. Ich lese ja schon länger mit und bin schon so gespannt auf euren Neuzugang.
-
Das ist typisch. Aber keine Sorge, ein Pudel wickelt jeden um den Finger!
Meinen Freund war es am Anfang peinlich mit Einstein rauszugehen. Jetzt ist das kein Problem und er findet einen Kleinpudel besonders toll.
Zeig ihm doch Videos und Fotos von Pudel mit kürzerem Fell. -
Der muss nicht im Boden verbuddelt werden
Du kannst den Draht oben auf liegen lassen. Das schadet dann auch nicht. Eventuell könntet ihr dann noch Rollrasen drauf legen- der tut auch niemandem weh. Oder schlichtweg Platten im Gehege oder so. Da muss man nix umbuddeln 
Es sind doch Platten im Gehege nur in der Mitte nicht, daher habe ich ja gefragt, ob es ein Kaninchen es schafft, sich so schnell durchzubuddeln (unter den Zaun ja, aber so?).
Vielleicht wäre es auch gar nicht nötig Angel in der Nacht in den Stall zu sperren. Aber ich verstehe dass du Sorgen hast.
-
Ich hab mal eine Frage, ist es so wahrscheinlich, dass sich Angel rausgraben kann? Er müsste ja ziemlich in der Mitte graben, unter die Steine durchgraben und dann am anderen Ende wieder rausgraben. Schaffen die das in wenigen Stunden?
-
Die Leckerlis nicht zum Beginn der Übung zeigen?
-
Finde eure Diskussion sehr interessant. Ich hab noch nicht so ein Training gemacht, daher kann ich schwer einschätzen, was am Besten funktioniert.
Ich wollte mich für eure Beiträge bezüglich des Hand anstupsen bedanken. In der Wohnung kann ich schon weit entfernt das Kommando geben und er kommt und stupst die Hand an. Bald kann ich es auf den Spaziergang einsetzen.