Beiträge von Einstein51

    Spoiler anzeigen

    Jetzt habe ich mir doch ein Video angeschaut....
    Aber kann es sein, dass die Hunde mehr soziale Intelligenz haben als die Menschen? Sicher jagen sie ihn, aber als er mehr heult, lassen sie von ihm ab. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit jedem Hunderudel so gelaufen wäre (und dass hat nichts mit RS zu tun). Und ich hätte schon beim heranstürzen der Hunde eingegriffen (nur um Missverständnisse zu vermeiden)

    Ja, es sind nicht alle Kinder laut, aber schon sehr viele. Und ich meine da Kinder ab dem Moment wo sie laufen können bis Volksschulalter. Das ein Säugling schreit, ja mei, da kann man nix machen, das seh ich ja eh ein.
    @Einstein51 Mit Verhalten abstellen hab ich jetzt ned gemeint, dass man dem Kind eine Watschen auflegt - Wirkt zwar sicher, aber muss ja nicht sein. Aber wenn ich als Elternteil regelmäßig Zug fahren würde, würde ich nicht wollen, dass es mein Kind jedesmal komplett herflaschelt. Und ich erlebe schon sehr viele Eltern, die das NICHT toll finden, aber nichts machen können. Die einfach hilflos wirken und immer wieder "Setz dich hin", "Sei ruhig" und "Hör auf" sagen, aber genausogut könnten sie auch "Pekingsente süß-sauer" sagen, würde gleich wenig bewirken :ka:

    Es muss ja nichts mit dem Zug fahren zu tun haben. Kann sein, dass es plötzlich auf den Sesseln herumturnen will, obwohl es immer verboten war oder ein Stück Schokolade etc. Oder das Kind war vollkommen übermüdet? War vielleicht überfordert? Und dann ist das Kind, je nach Charakter, für vieles nicht ansprechbar.
    Ich arbeite mit schwierigen Kindern und nach meiner Erfahrung ist da Ruhe und Geduld dass wichtigste. Blöd ist es, wenn diese Ruhe als Desinteresse gewertet wird.

    Kommt darauf an wie alt das Kind war. Letztens bin ich in einen Zug eingestiegen, da hat ein Kind auf den Stiegen geschrien als ob es um ihr Leben ginge. Ich hab der Mutter nur innerlich viel Mut gewünscht und hab mich weit hinten gesetzt. Ich wusste aber, dass es sich in der Trotzphase befindet.
    "Verhalten abstellen wtf.. ?" Vielleicht hilft eine starke aversive Handlung aber ob da selbstbewusste Kinder heranwachsen ist zu bezweifeln.

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich köstlich darüber amüsieren. Aber bei dem Pudel/Dobermann und dem Flusenhund/Malimix Video ist mir regelrecht schlecht geworden. Ich habe nur darauf gewartet, dass der Flusenhund noch einmal laut aufquietscht und dann für immer still ist...

    Wie können erwachsene, mündige Personen SO verblendet sein? Was greifen da für soziale Machtgefüge? :verzweifelt:

    Ich denke ab einem bestimmten Punkt Sozialer Ausschluss. Das ist für uns, wie für die Hunde, oft die Höchststrafe. Am Anfang wird man mit Aufmerksamkeit und Verständnis überhäuft. Irgendwann kippt es, wenn man kritisch sich über die Gruppe bzw. Grundidee äußert. In einem Erfahrungsbericht auf facebook wird es gut erläutert:

    "Und so geschwätzig du manchmal warst, so eisig war den Schweigen, wenn jemand in seinen Gedanken Kritik oder
    „Unvermögen“ offenbarte. Deine „Danke“s sprachen eine deutliche Sprache. Auf diese Art merkte jeder sehr schnell,
    welche Schilderungen in den Tagebüchern auf Zustimmung und welche auf Ablehnung stießen. Oder wenn tagelang
    kein einziger Kommentar auf einen Post kam. Das war die Höchststrafe des Forumschweigens. "

    Hm, schlau ist das nach den neuesten Erkenntnissen, die so herumschwirren aber doch nicht wirklich? Ich meine, denn so kommen sich immer zwei Hunde frontal auf der selben Seite entgegen, außen begrenzt durch Herrchen und innen kann er dann doch nur eine eigene Strategie entwickeln - die einem nicht immer ganz zupass kommt :roll:

    In der PO steht tatsächlich auch "auf der linken Seite seines Hundeführers". Schade, dann muss ich umtrainieren.

    Meint ihr sie versteht "immer rechts, in der Staffel links" ?

    Naja, das "Fuss" ist ja nicht für den Alltag gedacht, sondern rein für den Hundesport. Es kommt ja von der Polizei oder Militär, wo die Waffe ja an der rechten Seite getragen wurde und der Hund ja im Weg wäre, wenn er rechts von dem HF geführt wird.
    Ich würde ein seperates Kommando für den Alltag einführen.

    Dagegen ist ja CM relativ harmlos, der veranstaltet wenigstens keine Hundekämpfe und greift ein wenn sich 2 Hunde in der Wolle haben. Hier wird das regelrecht herausgefordert.

    Die sind alle irgendwie wahnsinnig, das kann doch was nicht stimmen im Kopf wenn man so eine verfälschte Wahrnehmung hat wie z.B. bei dem schwarzen DSH der vor lauter Angst kreischt und dann interpretieren diese Irren da Freudenschreie hinein.

    Denke ich mittlerweilen auch.
    Sekten eben, die sind meist keine Sadisten (eher das Gegenteil davon). Ich finde es irgendwie erschreckend.

    Irgendwie interessant, dass besonders die Dogforumler (Cattlefan, naijra, Quebec,..., :p ich) zu den kritischen Stimmen im Forum gehört haben. Anyway, is mir echt unklar, wie besonders im Forum mitlesende User das Zeug ernst nehmen konnten, obwohl man gemerkt hat, dass sie sich von Beitrag zu Beitrag widersprach..how???

    Was geschah eigentlich mit der Userin? Wurde sie gesperrt?