Beiträge von Einstein51

    Ach nein Dackelbenny! Ich wünsche Tamy gute Besserung und ja knuddle sie für mich auch! So etwas Blödes!
    Das jodeln kenne ich vom vorletzten Tierarzt Besuch mit Einstein. Da hat er auch eine Spritze bekommen. Ich habe ihn noch nie so schreien gehört (außer damals bei seiner Magendrehung). Ich habe mich nur gewundert, was die Leute im Warteraum denken.

    Wir waren gestern zur Nachkontrolle beim Tierarzt wegen seinen Magenproblemen. Es schaut aus, als würden wir sie in den Griff bekommen. Ich hoffe es sehr. Wenn er auch in 3 Wochen keinen DF hat, können wir seine Zähne machen lassen.

    Da habe ich so eine rührende Szene mitbekommen:

    Ich komme also zu der Nachbesprechung. Die Sprechstundenhilfe sagt noch es könnte länger dauern, da sie gerade einen Notfall haben. Ich denke mir noch nichts.
    Dann nach einer Zeit werden 2 Personen aufgerufen. Nach einer Zeit kommen sie wieder mit Tränen in den Augen. Denke ich mir schon, oje der Hund hat es nicht geschafft.
    Gehen sie zur Sprechstundenhilfe, die sagt es macht 1055 Euro aus. Die Frau stammelt irgendetwas, worauf die Sprechstundenhilfe sagt: "Machen sie sich keine Sorgen, es ist alles mit dem Herrn Doktor abgesprochen. Zahlen Sie einfach 500 Euro, den Rest machen wir per Ratenzahlung. Der Hund bleibt für eine Weile hier, ....." Dann hat sie noch gesagt was sie machen, etc.
    Ich fand es total nett, dass sie von sich aus eine Ratenzahlung vorgeschlagen haben. Die Leute waren sowieso schon sehr fertig, die Art und Weise wie die Sprechstundenhilfe mit ihnen geredet hat, war auch sehr einfühlsam.
    Und ich weiß, man soll nicht lauschen, aber ich saß fast direkt neben der Rezeption und hab nicht bewusst zugehört.

    Danke für eure Antworten!

    @AlexMITSam: Am Handy habe ich nichts gefunden am Computer schon. Keine Ahnung wieso. Hört sich interessant an!

    @Pinky4: Dort habe ich schon geschaut. Leider ist die Option die für mich gerade interessant wäre vergriffen. Bei den anderen sind andere Sachen dabei, was ich nicht möchte.

    @ReallyRed: Auch interessant,werde ich mir merken.

    Das Problem ist, dass ich jetzt nichts im Internet bestellen will, da ich genug Hauptfutter habe und die anderen eine Mindesbestellwert und Versand nach Österreich verlangen.

    Geht es auch, dass ich Lammfleisch kaufe, klein zusammenschneide und es dann verfüttere. Ich hab das mal mit Huhn gemacht, aber Lamm wird ja schnell zäh, oder?

    Einstein macht gerade eine Ausschlußdiät. Zur Zeit bekommt er lamm und Reis was er gut verträgt. Jetzt fängt bald ein trickKurs an. Dafür bräuchte ich leckerli mit Lamm. Im Laden finde ich keine passende und online waren sie ausverkauft.
    Was kann ich selbst machen? Lamm kaufen und kochen?

    Wie geht es Newton und dir inzwischen?
    Ich hab heute ein paar Videos vom Freilauf gemacht (leider im falschen Format). Hab mir gedacht ich könnte es ja hier zeigen. Tut mir leid für die schlechte Qualität und mein lautes Atmen :ops:

    https://youtu.be/W37eVG8O3Sc

    Wie man sieht schnüffelt Einstein sehr gerne und sehr ausgiebig. Bei der Strecke muss es aber besonders gut riechen, weil da schnüffelt er besonders viel. Ich lasse ihn auch und warte auf ihn. Richtig unansprechbar wird er dadurch nicht.
    Falls er aber hektischer werden würde, würde ich Suchspielchen mit ihm machen, dass bringt ihn immer in das Jetzt und Hier.
    Verbieten oder korregieren führt bei ihm nur dazu, dass er hektischer wird. Hatte ich früher gemacht.

    Selbsthilfegruppen und Therapiegruppen sind oft bunt gemischt. Und sie funktionieren. Weil jeder vom anderen lernen kann.

    Hunde sind aber keine Menschen. Abgesehen davon kann sich ein Mensch aussuchen, ob er wo hin gehen möchte oder nicht. Ein Hund kann nicht sagen:"Frauchen, ich mag die nicht, lass und wieder gehen".

    Hä? Was hätte ich davon?
    Gut, meine Meinung ist nicht erwünscht. Hab ich verstanden.

    Ich glaube nicht, dass deine Meinung unerwünscht ist. Nur manchmal kommen deine Beiträge etwas provokant rüber (und ich glaube dir, wenn du es nicht so meinst). Inhaltlich sind sie natürlich immer top, fände ich schade, wenn durch so etwas das verloren geht. Ich denke wiejetztich könnte davon profitieren.
    Sorry für OT.

    Und ich denke, es ist u.a. eine Gewöhnungssache. Nach drei Minuten kann man sich doch noch kein Urteil bilden. Man kann ja was dafür tun, also dem Hund solche Zusammentreffen angenehmer/spaßiger gestalten.

    Wo ist denn der Sinn? Wenn der Hund so etwas nicht mag, dann muss er dass ja nicht können. Man kann es schaffen, dass er es erträgt, aber ich bezweifle, dass es ihm dann Spaß macht.
    Es gibt sicher Hundetrainer, die sind nicht besonders feinfühlig. Leider.
    Beim nächsten Kurs würde ich raten einmal ohne Hund hingehen und das ganze beobachten und mit der Trainerin oder Trainer nach der Stunde sprechen. Da kann man auch darüber sprechen, was man von dem Kurs erwartet.
    Nicht entmutigen lassen, es gibt bestimmte mehre Hundeschulen/vereine in eurer Nähe.
    Und bezüglich der Trainerin, deine Freundin kann doch eine email schreiben, dass sie enttäuscht war, dass sie einfach so weggeschickt wurde und sich ein Gespräch gewünscht hätte.

    Edit: Ich wollte niemanden anmachen, sondern nur erklären. Kurse können für Mensch und Hund viel bringen, man muss nur den richtigen finden.

    Wie kann man denn für seinen Hund Kumpels finden, wenn man direkt verjagt wird?

    Wie soll er Hundekumpels finden, wenn er die anderen wegbeißt? Oder welche Vorteile soll es bringen, wenn der Hund so gestresst ist. Nicht für jeden Hund sind solche Zusammentreffen toll, manche mögen das überhaupt nicht. Dann ist es sogar gut, wenn man das direkt mitgeteilt bekommt. Gibt ja genug HH die nicht mitbekommen, wie sehr ihr Hund gestresst ist (schön auf Hundewiesen zu beobachten). Ihr Hund mag so etwas nicht, dass ist ja ok.
    Abwechslung kann man dennoch haben, es gibt genug Kurse, wo der eigene Hund nicht oder nur eingeschränkt mit anderen Hunde spielen kann/soll. Es gibt soviele Angebote, wie Trickkurse, Nasenarbeit, Agility, etc. Warum sucht sich deine Freundin nicht so etwas aus.

    edit: Was hätte die Trainerin deiner Meinung machen sollen? Vielleicht hat sie ja gesehen, dass der Hund prinzipiell nicht unsozial ist aber in großen Hunderunden nicht wohl fühlt.