Bin mal so frei und antworte darauf.
Der Stein des Anstoßes dürfte darin liegen, dass der Doodle als "eigene Rasse" deklariert wird.
Aber dem ist ja nicht so. Also zumindest nicht in dem Sinne, was "seriöse Zucht" bis heute bedeutet mit allem, was dazu gehört.Das fehlt bei den Doodles und deshalb dürfte es regelmäßig zu den lauten Buh Rufen kommen, wenn beim Doodle von einer "Rasse" im eigentlichen Sinne gesprochen, oder geschrieben wird.
Ich möchte darauf antworten, dann ist die Sache mit den Doodle Zucht für mich erledigt. Mir ist es egal, ob es nun als Rasse bezichtigt wird oder nicht.
Ich war früher auf die doodle Zucht nicht sehr gut zu sprechen. Ich habe ein ausrangiertes Exemplar der Doodle Zucht hier. Man möge mir verzeihen, dass die Zucht bei mir keinen guten Eindruck erweckt hat. Im dogforum habe ich gelernt, es zu akzeptieren, dass nicht jeder Züchter so drauf ist.