Beiträge von Einstein51

    Vielleicht weil man früher den "einfachen Weg" gegen ist.
    Kitten wurden ertränkt oder geköpft. GsD hat sich der Mensch zum Teil weiterentwickelt.

    Auf jeden Fall. Ist schon gut das da ein Umdenken stattfindet.
    Früher hat man auch glaube ich keine Kraft solche Grundsatzdiskussionen zu führen. Wir hatten auch Gärten die gepflegt werden mussten. Wir haben den Garten geschützt ob es gegen Wildtiere war oder gegen Hauskatzen darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht. :ka:
    Katzen und andere Haustiere haben einfach eine ganz andere Haltungsgeschichte. Katzen würden früher immer halbwild gehalten da ein Umdenken einzuführen dauert halt.
    Und für katzenhalter ist es manchmal auch nicht möglich. Eine Katze kann man schwer sagen wo sie ihr Geschäft machen soll. Selbst katzentoiletten draußen wird das Problem nicht lösen

    es ist aber mal so. Ich wollte dir eigentloch nur helfen. Wenn die Lösung nicht machbar ist ok. Ich hätte da er an solche grünen stangen vom Baumarkt gedacht aber das ist halt schon lange her. Mir sind deine Nachbarn ja egal die kenne ich ja nicht. Ich finde es halt komisch wenn jemand jemanden anderen helfen will und der ist dann darüber entsetzt.

    Wie gesagt, mir fehlt scheinbar das Katzen-Gen ...

    Das hat nichts mit Katzen gen zu tun...
    Ich würde die stangen ja nicht rein tun weil ich sie Katzen so lieb habe sondern damit es mir besser geht. Wenn Lösung a ( mit den Nachbarn reden) nicht geht muss Lösung b gehen. Ich würde mich aber nicht hilflos hinsetzen und nichts tun. Mein leben ist dafür zu kurz und ich hab nicht so viel Energie mich über Dinge zu ärgern die ich eh nicht ändern kann.

    Bin auch gegen freilaufkatzen aber jetzt sind sie erlaubt und ich muss damit leben.

    Ich habe lediglich auf das "Da musst Du halt mit leben" reagiert, weil es das Totschlagargument schlechthin ist.
    Wie gesagt, lasse ich den Hundekot liegen, bin ich dran - einschließlich Ordnungsgeld von der Stadt.
    Das wurde mir sogar schon von KH so an den Kopf geworfen, obwohl ich unseren Mist immer einsammle. Als ich daraufhin auf den Katzenhaufen im Sandkasten aufmerksam machte, kam exakt dieser Satz: "Es ist halt eine Katze, die muss ja auch mal."

    stell dir vor ich auch. Hab keine Katzen die rauskönnen und habe einen Hund dessen Kot ich wegräumen muss. Dennoch rege ich mich nicht so über Freigänger Katzen auf. Mein Freund mag es auch nicht wenn Katzen auf der Motorhaube liegen. Er hat Angst dass sie diese zerkratzen.

    man kann ja alles ungerecht finden aber die Frage ist wie man damit umgeht. Es gibt manche die sagen ich mach etwas das es mir besser geht und manche die legen halt ihre Hände in den schoß und jammern lieber. Mein weg ist es nicht.
    Und Kot ist kot. Das Ergebnis ist ja das gleiche. Ich hab auch schon unfaires im Leben erfahren. Mein weg war immer das ich in den meisten Fällen mich verändern kann aber nicht die anderen.

    Und ehrlich ich hab mir ernsthaft Gedanken wegen dem Kot Problem gemacht und wollte eigentlich nur helfen. Und dann ist man eher entsetzt über den hilfevorschlag.
    Wenn das ein schimpfthread werden soll ist das auch ok ist halt nichts für mich.

    Bei 100 qm Gemüsebeete habe ich ja dann einen Stangenwald. :shocked: Ne sorry, das geht für mich überhaupt nicht.

    Es ist MEIN Garten und ich will da so gärteln wie ich das will und mich dort nicht auch noch einschränken müssen.

    Dann musst du mit dem Kot eben leben. :ka: Welche Möglichkeit gibt es denn noch? Sicher man kann sich grün und blau ärgern und streiten aber wie du siehst ändert das an der Situation nichts.
    Wir haben einen Balkon der wird von Tauben belagert. Da mussten wir auch ein Netz spannen. Ist auch nicht schön und hilft fast nichts. Aber nur sich rumärgern hilft auch null.