Alternatives Verhalten muss man natürlich jenseits der Situation aufbauen, damit man überhaupt eine Chance hat, dass in dieser Situation üben zu können. Das hat nix mit Ablenken zu tun.
was wäre ein Beispiel für ein alternatives Verhalten?
Alternatives Verhalten muss man natürlich jenseits der Situation aufbauen, damit man überhaupt eine Chance hat, dass in dieser Situation üben zu können. Das hat nix mit Ablenken zu tun.
was wäre ein Beispiel für ein alternatives Verhalten?
Jetzt wirds unverschämt.
Hier gibt es einen Hund, der sich benimmt, wie Rotz am Ärmel. Mit einer absolut verantwortungslosen Halterin, die nicht den leisesten Schimmer von Lernverhalten hat.Und dann sind es die Leute schuld die kommentieren.
und deine Antwort nicht?
Wie kommt man jetzt auf die Anschuldigungen?
Und wer soll Schuld an was sein? Ich finde es wird gerade nur künstlich Drama gemacht und die Situation künstlich angeheizt.
Naja dann hab ich dich falsch verstanden. Der Satz "Wenn dir die Antworten nicht gefallen dann frag nicht" hat irgendwie impliziert dass man nicht fragen darf wenn man die Antworten nicht umsetzen will. Aber du hast ja schon erklärt was du gemeint hast.
Das mit der Gewalt kann aber eigentlich nur zustande weil sie das Wort Freiflug missverstanden hat.
Blöd ist nur das du krampfhaft daran festhältst das die anderen wollen das du deinen Hund schubst.Das will garkeiner. Warum auch? Will sich aber auch keiner von dir in die "Ihr seit ja böse weil ihr eure Hunde schubst!" Ecke stellen lassen und ja, genau das tust du mit deiner Wortwahl.
Was du mit deinem Hund machst ist eigentlich allen schnuppe. Ist ja deiner. Aber wenn du fragst kriegst du Antworten. Willst du die nicht, dann frag halt nicht.
Ich hatte bei keiner ihrer Beiträge das Gefühl dass sie andere als böse dargestellt hat. Aber vielleicht habe ich ja was überlesen? Ansonsten ist es deine und die Interpretation von anderen.
Seit wann muss man alle Ratschläge befolgen die hier gemacht werden? Wenn sie das nicht will dann ist es ihre Sache. Eigentlich müsste sie sich überhaupt nicht rechtfertigen. Nur weil es hier um gratis Tipps handelt muss man sie ja auch nicht befolgen. Ist ja nicht so als ob es nur eine Lösung für das Problem gäbe.
Also darf ich nicht fragen wenn ich nicht alles umsetzen will was mir geraten wird?
Und das der Hund nicht mehr aufs Sofa kommt wurde schon vor ein paar Seiten geschrieben. Verstehe das Drama gerade nicht.
Vielleicht sind die Zeiten wo sie an der Leine gehen muss zu lange? An der Leine gehen ist ja anstrengend. Ansonsten hört sich das ja nicht so schlecht an. Ich würde wirklich versuchen das Umfeld so zu gestalten dass sie fast nichts falsch machen kann.
Man sollte immer mehr loben als tadeln.
Wie oft und wann kann sie denn mit anderen Hunden spielen? Wie oft bekommt sie Freilauf?
Erstmals sie macht sicher nichts um euch zu provozieren.
1. Ich würde alles wegräumen sodass sie nichts runterreißen kann.
2. Den Zugang zur Couch würde ich so verstellen dass sie gar nicht rauf springen kann.
3 ich würde mich fragen warum sie so "agressiv" reagiert. Ist der Alltag überfordernd? Hat sie die Möglichkeit mit Gleichaltrigen Hunden zu spielen? Du musst bedenken früher hat sie mit ihren Geschwistern gespielt.
Ich würde mich ins Büro setzen den Raum welpensicher machen und hinter mir und den Welpen die Tür schließen.
@Mona X
Naja aber viele Pudel sind nunmal eben auch drinnen so![]()
Also wenn er draußen wild ist, und drinnen ruhig und eher „kuschelig“ macht das meinem Freund nix. So war das gemeint.
wie kommst du den darauf? Ein pudel ist nur drinnen wild wenn er nicht gelernt hat Ruhe zu halten. Das kann dir bei einem SH genauso passieren. Ich will dir keinen pudel empfehlen aber deine Ansicht zu der Hunderassen ist schon komisch. Ich würde jeden S h wilder einschätzen.
Wieso?
Es heißt ja immer wenn das Bauchgefühl gegen eine Trainingsmethode ist dann soll man darauf hören. Oder warum kommst du dir veräppelt vor?
Ich finde es unfair dem Hund zu einem Fehlverhalten zu verleiten um ihn danach eine Ansage machen zu können.
Außerdem woher weiß man dass die Couch ein Gewinn für den Hund ist? Vielleicht stresst sie die Situation auch nur.