Was ich kritisch finde ist, wenn was passiert dann liegt es immer daran dass der Halter inkompetent ist. Nicht nur in dieser Situation sondern immer.
Was man damit aber meint ist, dass es einem selbst nie passieren weil man ja kompetent ist und immer wachsam ist.
Das ist aber unrealistisch. Kein Mensch kann immer in jeder Situation fehlerfrei und achtsam sein.
Beiträge von Einstein51
-
-
Wenn sich jemand in einem Forum schon so unreif verhält, bezweifle ich, dass er das notwendige Verantwortungsbewusstsein hat, um einen Hund zu halten.
Und dein Beitrag soll jetzt genau was bringen außer weiter zu provozieren? Die TE hat sich blöd verhalten und wurde abgemahnt. Sollte dann auch schon erledigt sein.
Ich weiß ich mache mich unbeliebt aber das ewig nachtreten führt nur dazu das threads geschlossen werden.Gott sei Dank ...Das war mir anhand Deiner Formulierungen bezüglich keiner Hundekontakte nicht mehr wirklich klar, ob dem so ist.
Deutschland selbst gilt schon als tollwutfrei ...Puhhh ... was hab ich mich erschrocken.
ich hätte ja gehofft dass spätestens bei der Quarantäne etwas aufgefallen wäre. Aber so gut kenne ich mich nicht aus.
-
Lebensmittel bestellen geht bei uns in der Kleinstadt leider noch nicht.Plan B gibt es mehrere ;-)
Meine Eltern, meine Schwester, meine Freundin, die Nachbarin und meine Oma hat noch einen Bauernhof . Und in der aaaaaaaaabsoluten Not gäbe es eine Huta(ist aber nicht wirklich mein Favorit)Aber die sind alle (bis auf die Nachbarin) 15 Minuten Autofahrt entfernt.
Es geht gerade nur rein theoretisch um die Situation während der Eingewöhnung wenn ich kurz zum Aldi müsste ;-))dann würde ich es so machen. Ich denke einmal in der Woche einkaufen sollte reichen.
Ich würde nicht den ganzen Urlaub für die Eingewöhnung verwenden. Kann ja sein dass dein Hund krank wird und du deswegen lieber bei ihm bleibst statt ihn abzugeben. Ist aber deine Entscheidung. -
Also Müll rausbringen sollte kein Problem sein. Einkaufen kann man ja managen oder man bestellt die Lebensmittel.
Hast du ansonsten einen Plan B? Was ist wenn du ins Krankenhaus musst? Was ist wenn der Hund krank wird und nicht mit zur Arbeit kann? -
Kopf ablegen finde ich ist einen lustiger und einfacher Trick.
Target fand ich schwieriger.
Aber das kommt auf den Hund ab. -
-
wo wäre dann die Quarantäne? In Deutschland oder der Schweiz? Ich dachte immer wenn der Hund in der Schweiz ohne ausreichenden Impfschutz erwischt wird wird er in der Schweiz in die Quarantäne gegeben.
-
Hauptsache Ihr habt ein dekorativen Hundeli, gell. Wie's dem geht ist ...sekundär? Maximal?Ich wünsche Euch dass das Tierchen so funktioniert wie's soll, sonst wird's dann blöd.Bitte zitiere einen Beitrag, wo du dumm angemacht wurdest. Mir ist kein solcher Beitrag aufgefallen.Ich würde wirklich gerne wissen, was dich veranlasst hat, dich mit- inzwischen gelöschten - Reaktionen zu äußern.
siehe oben. Fand den Beitrag jetzt schon übertrieben. Und wenn ich so etwas an den Kopf geworfen bekomme wäre ich auch sehr angesäuert. Und ich sehe jetzt auch nicht das Drama warum es so schlimm ist den Welpen gleich ins einzelbüro zu nehmen. Aber vielleicht kann mir das jemand erklären.
Und da bin ich auch der Meinung diese Umstellung wird er gut aushalten. Sehe auch keinen Grund jetzt 4 Wochen damit zu warten. -
Läuft bei uns auch nicht anders, @Avocado.
Ich wunder mich jedes Mal, wenn ich lese, welches Programm viele mit ihren Hunde Tag für Tag abarbeiten.wobei mir manchmal vorkommt dass Gebrauchshunde/Spezialisten manchmal sogar weniger beschäftigt sind als so manch anderer Hund. Sicher die haben eine Aufgabe (z.b IPO) die sie x mal in der Woche ausführen. Aber da eher fokussiert und nicht stundenlang.
Auf der anderen Seite ist es bei manchen HH so dass sie eine ganze Liste mit Aktivitäten haben ( tricksen, dummy, suchspielchen etc)
Dann wird der Hund beim Spaziergang beschäftigt und dann daheim und manchmal wird noch in die Hubdeschule gegangen. Ist nur mein Eindruck.Trends gibt es bei uns nicht so wirklich. Einen Mali mix gibt es wieder im Tierheim. Da wird aber geschrieben dass er Beschäftigung braucht und bei Unterordnung aufblüht. Also nicht jedes Tierheim lehnt hundesport ab.
Ach ja Pudel als blindenführhund wird beliebter? Ich hab schon 2 davon gesehen. Sicher 2 sind kein Trend aber soviele blindenhunde sehe ich nicht.
-
Doch. Natürlich.Meine beiden Hunde wiegen miteinander 70kg und du solltest mal sehen, wie die an die Terrassentür knallen, wenn sich eine Katze in den Garten traut oder der Feind an den Gartenzaun kommt.
Ich kann sie zwar abrufen, aber zuerst knallen sie mit vollen Gewicht gegen die Tür. Das bring ich einfach nicht raus.
Passiert also seit fast sieben Jahren leider regelmäßig.
Unsere Terrassentür ist zwar fast blind von den Kratzern, aber Sorge, dass das Glas nicht halten könnte, hab ich noch nie gehabt.
Du unterschätzt simples Fensterglas.hab ich mir auch gedacht.
Was ich weiß braucht es schon sehr viel Druck auf eine kleine Fläche. Ich weiß nicht wie das ein Hund schaffen soll außer er rennt wie ein Stier dagegen.