Beiträge von Einstein51

    Vielen Dank für den Input.

    Das passt schon wegen dem Gewicht. Bin ja Hamsterneuling und kenne mich bei manchen Sachen auch nicht so aus.

    Ich will sie ja nicht hungern lassen. Das Problem ist ja auch, dass sie wenn sie zuviel TF/Futter zur Verfügung hat andere Sachen stehen lässt (z.B Frischfutter).

    Ja mit Sonnenblumenkernen habe ich es auch etwas übertrieben, die habe ich nämlich immer gegeben wenn ich sie gesehen habe (auch wenn das nicht so oft war). Das Spielzeug werde ich auch machen. Da hat sie sicher Spaß dabei.

    Uiii Hamster :herzen1: außer den Hunden und den Ratten bekommt hier niemand (Trocken) Futter aus dem Napf. Die Hamsterine (2,5 Jahre alt, Hybrid noch aus der Troisdorfer Landung) bekommt 2x die Woche ne gute Schippe im Gehege verteilt. Ich kontrolliere auch regelmäßig die Vorräte und dann gibt's mal ne Woche gar nix neues. So muss sie an ihren Bestand. Tierisches geb ich seperat 3x die Woche 2 Mehlwürmer.

    Bei den Farbis halte ich es ähnlich. Die bekommen ebenfalls 3x die Woche Futter.

    Gut, die Essener bekommen grade täglich, die fressen aber auch wie die schwarzen Löcher.

    Ich mische mein Futter selbst, kann aber Futzerkämmerei und Futzerparadies empfehlen, von denen hatte ich schon futterspenden und war begeistert.

    Wichtig ist, dass das Futter bei den Zwergen wenig mehlhaltige Saaten enthält, wegen der Diabetesgefahr.

    So habe ich es auch gemacht. Außer dass mit dem Vorrat, die ist nicht so leicht zu kontrollieren. Aber in nächster Zeit möchte ich etwas mehr Kontrolle über die Menge.

    Verstreuen tue ich das Futter auch. Und manchmal etwas vergraben.

    Durch die Kamera bin ich schon auf manche Sachen drauf gekommen, z.b welche Wege sie gerne geht. So kann ich das Gehege auch anpassen. Sie geht gerne am hinteren Rand des Geheges, daher werde ich da wohl eine Röhre platzieren.

    Hab mal ein paar Videos hochgeladen. Die Qualität ist nicht so toll, weil ich es nicht in HD aufgenommen habe (sonst ist meine Speicherkarte bald voll).

    Hamster Futtersuche

    Hamster Futtersuche 2

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Mir würde eine einfache Rennbahn und eine etwas größere Buddelkiste auch genügen. Verzierungen brauche ich nicht. Das Problem ist ich kann nichts bauen. Lehmen kann ich, daher eine einfache Rennbahn kann ich aus vorangefertigten Brettern machen. Muss mich im Baumarkt erkundigen wie sie es mir zusammenschneiden können. Welches Holz nimmt man dafür?

    Deine Sachen sind toll. So schön kann ich es nicht schneiden.

    Abnehmen muss sie jetzt wirklich. Hab mich schon erkundigt. Sie bekommt jetzt Frischfutter, 1 TL Trockenfutter und 1 Heuschrecke (weil die kalorienärmer sind als Mehlwürmer?). Auch überlege ich mir ein neues Hamsterfutter zu bestellen. Es gibt eines für übergewichtige Hybriden von Futterparadies. Die sollen vom Futter her ja nicht schlecht sein.

    Das zusätzliche Futterangebot kommt morgen weg.

    Hier noch ein Foto vom Pummelchen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So jetzt habe ich die Gehege Bilder:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Über Verbesserungsvorschläge wäre ich echt dankbar!

    Ich habe mir schon überlegt ob ich eine Einrichtung bei https://www.hamster-wohnwelt.de bauen lasse. Kostet zwar etwas aber ich bin in so etwas echt schlecht. Glaubt ihr mit Rennbahn und Kletterturm hätte er es besser?

    Man muss für die Kinder keinen roten Teppich auslegen. Wenn ein Kind bei mir etwas dreckig macht und es alt genug ist dann fordere ich sie einfach auf mit mir den Dreck wegzumachen. Wenn es zu klein ist und es wirklich sehr stört rede ich danach mit den Eltern. Aber nicht meinen Ärger reinfressen und es irgendwann als Argument nutzen.

    Und ich denke es geht nicht darum dass es ein Problem ist wenn der Hund nicht ins Haus kann ( dafür gibt es Lösungen) sondern dass er nicht den Stellenwert in der Familie hat den sich die TE wünscht.

    Hast du nochmal ein Gehegebild parat?

    So eine Kamera ist schon toll, hätte mir beim ein oder anderen Phantom sicher auch Freude bereitet.

    Die Zwerge sind da mit der Aktivität doch oft dankbarer als die Großen, deshalb empfehle ich meist Dsungaren.

    Bei den Goldis ist es ein Glücksspiel. Wann sind denn so die Hauptaktivitätszeiten, sowas finde ich ja immer spannend!

    Leider bin ich bis heute auf Urlaub und kann vom Handy keine Bilder einstellen.

    Bei meinen Hybrid ist die Hauptzeit zwischen 00 Uhr und 6 Uhr. Je nachdem wie wir wach sind. Wenn wir weg sind ist sie früher draußen.

    Es ist auch nicht so als ob sie panische Angst hätte. Sie nimmt Körnchen aus der Hand und klettert auf die Hand drauf.

    Und abnehmen muss sie wirklich. Ich denke ich habe es mit dem fressen zu gut gemeint.

    Da es dem Bruder nichts ausmacht wenn der Besuch kürzer ausfällt denke ich mal nicht dass sie so darauf angewiesen sind. Aber das kann nur die TE beantworten.

    Ich verstehe die TE eh. Für sie ist ihr Hund ein Familienmitglied und man möchte halt dass andere ihn auch als das ansehen. Ein Familienmitglied lässt man dann nicht draußen warten oder man gibt ihn essen aus dem Kühlschrank.

    Wichtig wäre es solch ein Verhalten nicht als Angriff gegen sich und dem Hund zu werten.

    Ich bin da jede Woche von mittags bis spätabens,da ich mich sehr intensiv um die Kinder kümmere.

    Das ist der Gefallen Einstein51 Sie betreut die Kinder. Wenn man sich innerhalb der Familie so hilft, kann man etwas Entgegenkommen erwarten.

    Im Prinzip sehe ich es auch so, deren Haus = deren Regeln. Sind sie auf dich angewiesen oder betreust du die Kinder, weil es dir Spaß macht? Das ist ein wichtiger Punkt.

    also aus den Erzählungen her hatte ich das Gefühl dass sie gerne Zeit mit den Kindern verbringt und das nicht babysitten ist (besonders wenn die Eltern anwesend sind)

    Verstehe es nicht warum es immer gleich babysitten ist wenn man gerne mit den kindern von Verwandten oder Bekannten Zeit verbringt. :ka:

    ich weiß nicht warum man seine Ansicht immer den anderen aufzwingen muss. Sie wollen keine Hubde im Haus und für sie hat der Hund eben eine andere rolle( was ja nicht heißt dass sie den Hund weniger mögen).

    Wenn ich Menschen einen Gefallen tue, er warte ich auch das man ein Schritt nach vorne macht.

    Und das wäre der Hund darf ins Haus auch wen es nur der Flur ist.

    Naja ich sehe jetzt nicht wo das ein gefallen ist wenn man Zeit mit seiner Familie verbringt. :ka:

    Ich sehe es auch so. Es ist ihr Haus und ihre Regeln die sie dir so mitgeteilt haben. Da gibt es in meinen Augen kein Grund sauer zu sein.

    Hat dein Hund Probleme damit alleine draußen zu sein?

    Im Winter könntest du es ja so machen dass du ihn ganz daheim lässt oder im Auto warten lässt wenn ihr nicht draußen seid.