Beiträge von Einstein51

    Der Termin beim TA ist heute 16.20.

    Wieso bist du dann jetzt um 16.19 h Online ?:ka:

    Handy? Beim Computer nicht ausgeloggt?

    Ich drücke die Daumen. Das blöde ist, dass Tiere oft Meister im verstecken von Krankheiten sind.

    Ich kenne einen Fall wo ( in dem Beispiel eine katze) normal getrunken und gefressen hat und nur etwas inaktive war. Die besorgte Besitzerin ist dann zum Tierarzt und die hatte eine heftige eitrige Entzündung im Hals. Wäre sie nicht so aufmerksam gewesen wer weiß was passiert wäre!

    Ups-Wurf und Vermehrerei sind für mich Einerlei. Wir halten seit über 20 Jahren Hund und keine Hündin ist je „aus Versehen“ gedeckt worden noch hat ein Rüde „aus Versehen“ gedeckt.

    Ich würde vom Kauf Abstand nehmen und mich entweder für einen Rassewelpen (VdH!) oder einen Welpen aus dem TS entscheiden.

    würde ich nicht so sagen. Ich hab mal eine Besitzerin getroffen deren Rüde gedeckt hat. Da ist die häufige Hündin einfach über den Zaun gesprungen.

    Sicher wird es oftmals auch Leichtsinn dabei sein aber manchmal kommt es anders als erwartet.

    Ich würd daher sehr genau schauen. Kaufvertrag ist auch ein Muss.

    ui ich würde mich hüten bei einem neuen Hund von langweile auszugehen. Ich denke er wird maßlos überfordert. Ruhezeiten gibt es auch ws nicht viel ( im Zwinger hat er ja auch stress). Ich würde für mehr Erholung sorgen.

    Außerdem wer sagt dass der Zwinger kein Platz für Menschen ist. Wenn mein Hund beim alleine bleiben so viel Stress hat und aus Gründen nicht ins Haus kann würde ich halt vor oder im Zwinger schlafen.

    Der Stress muss mal weg ansonsten wird kein Training der Welt irgendetwas nützen.

    Auslastung ballspielen streichen.

    Einmal eine Stunde spazieren gehen reicht.

    Hund wird nicht mehr alleine gelassen. Großer Stressfaktor. Muss weg. Und wenn der Hund nicht zum Menschen kann muss der Mensch zum Hund.

    Und wenn der Stress weg ist und er nicht mehr überdreht kann man über Training nachdenken.

    ich würde meinen Hund nie in einen Zeinger sperren und hab schon ein schlechtes gewissen wenn er im mantrailing im Auto warten muss ( bei angenehmen temperaturen). Aber mein Hund beißt mich auch nicht.

    Wenn er nur nicht ins Haus darf weil er Sachen zerstört, dann finde ich es doof. Darf er nicht ins Haus weil er Personen attackiert verstehe ich das eher. Daher würde ich zu einem Maulkorb und sofort einen Trainer raten.

    Und dann kann man sich überlegen ob der Hund eine Nummer zu groß für einen ist.

    der Hund wird nach drei oder vier Wochen 3 Stunden täglich spazieren geführt Plus Ball spielen im Garten. Dem ist sicher nicht langweilig. Ich würde das Pensum für zuviel halten.

    Und was sagst du zum hochspringen und beißen? Was soll die TE da machen?

    Ich würde ja zu einem gut sitzenden Maulkorb und einen guten Trainer raten. Dogforum kann da keinen Rat bezüglich Erziehung geben.

    Der Hund wird nicht leicht sein, 2 Besitzer in 1 1/2 Jahren ist nicht ohne.

    Vielleicht kann der Hund noch nicht so eng mit dem Menschen leben. Wäre schön wenn alles was es braucht die Nähe des Menschen wäre. Die Realität ist leider manchmal nicht so.

    Ehlich wenn mir jemand mit Kinderwagen oder ein Kind mit toller entgegen kommt weiche ich aus. Warum auch nicht? Meistens muss man ja nur ein paar Schritte machen. Bin aber auch schon einen anderen Weg gegangen.

    Besonders mit Kinderwagen stell ich mir das Ausweichen sehr schwierig vor.

    Und das Kind zum Streicheln schicken geht gar nicht. Hatte ich aber auch gsd noch nie.