Beiträge von Einstein51

    Ich finde es ja faszinierend, dass Paketdienste und Post das ganze Theater bei so vielen mitmacht.

    Hier in der Region würden sie einem gepflegt den Mittelfinger zeigen, wenn sie erstmal Hupen müssten, in der Hoffnung, dass man ihnen dann gestattet vielleicht das Grundstück zu betreten.

    Solche Konsorten würden hier ganz schnell schlicht und ergreifend nicht mehr angefahren und könnten ihr Zeug komplett an der Poststelle selber abholen und zwar vollkommen zu Recht mMn. Man muss die Leute in dem Job nicht zusätzlich schikanieren. Bei einem Briefkasten am Grundstücksrand bricht doch wirklich keinem ein Zacken aus der Krone oder ist das auch schon ein zu tiefer Eingriff in die Privatssphäre?

    Meine Postmänner sind froh wenn sie nicht klingeln müssen. Wir haben seit einem Jahr so eine Postbox. Da schmeißt man das Paket rein und bekommt einen Zettel mit dem man die Box öffnen kann. Seitdem klingelt keiner mehr sonder schmeißt die Pakete da rein ( falls sie frei ist). Finde ich ok.

    Kein postmann muss Hupen oder ähnliches. Wenn man keine Klingel hat oder die ausgeschaltet ist dann kann das Paket nicht zugestellt werden. Dann müssen die das Paket eben abholen.

    Es hat sich nur so für mich angehört als ob alle die keine Klingel haben oder ausgestellt habe komisch oder normaden sind.

    Es ist wie mit dem Smartphone. Manche sind ständig zu erreichen, manche schalten es aus wenn sie ihre Ruhe haben wollen und manche haben gar kein Telefon.

    Man muss nicht ständig für jeden erreichbar sein.

    Und wenn man eine Klingel hat ist es natürlich dass dort geklingelt wird. Fände ich auch nicht störend.

    Das einzige was mich stört sind spontanbesuche wo sich absichtlich nicht angekündigt wird. So in der Art wie " jetzt bin ich so weit gefahren da musst du mich schon reinlassen" hab zwar Fieber aber natürlich super lust euch jetzt zu bedienen :muede:

    Kann ja schlecht Rauchzeichen senden.

    Der Thread hier irritiert mich dermaßen, dass es schon wieder faszinierend ist. Jedem Tierchen sein Plaisierchen und so :pfeif:.

    Und ich finde es faszinierend wie man Leute verurteilen kann wo man nicht mal die genaueren Umstände kennt.

    Und die Frau die keine Klingel hatte hat oft in der Nacht gearbeitet und das relativ spontan. Das die keine Lust auf Spontanbesuche hatte dürfte wohl klar sein. Oder würdest du gerne mitten in der Nacht rausgeklingelt werden? Freunde, Nachbarn etc hatten da überhaupt kein Problem.

    Und für viele ist es wirklich mehr Aufwand zu einer Person zu fahren zu klingeln un festzustellen ob sie da ist oder Zeit hat als sich kurz vorher zu melden?

    Ich hab eine Klingel und die ist immer an. Aber ich hab kein Problem wenn jemand keine Klingel hat oder die ausgestellt hat.

    Eine Freundin hat Katzen aus dem Tierschutz aufgenommen. Eine hatte Angst vor der Klingel also hat sie sie ausgeschaltet ( für ein paar Wochen bis sie sich eingewöhnt hatte). Was für ein Egoist !

    Hallo! Ich finde deine Bedingungen für die Hundehaltung hören sich toll an. Ich finde die Züchterin hört sich nicht übel an, ich würde dir dennoch abraten! Auch wenn die Elterntiere wirklich gesund sind kann dein Welpe ein Atemproblem haben. Das Risiko würde ich nicht eingehen!

    Hast du dich schon mal bei den begleithunderassen umgeschaut? Da gibt es wirklich tolle Hunde.

    Wenn ich nicht will dass jemand mein Grundstück betritt dann sperre ich doch das Tor ab, oder nicht?

    Egal wo die Klingel ist oder würdest du über ein verschlossene Tor klettern um zu klingeln?

    Nein, dann natürlich nicht.

    Aber die Frau, um die es hier ging, ist doch ganz normal über das offene Tor in den Garten gelangt.

    ja das finde ich erschreckend. Wenn man nicht will dass der Garten betreten wird muss man anschließen. Besonders wenn ein wachsender Hund dahinter ist. Könnte ja ein Kind oder verwirrte Person das Tor öffnen.

    Mich würde interessieren, wo ich die Urteile nachlesen kann, in denen es Ärger gab, wenn ein Hund jemanden gebissen hat, der unbefugt ein Gründstück betreten hat.

    Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Situation:

    Findest Du es in Ordnung, wenn ein Hund beißt, nur weil jemand klingeln möchte? :denker:

    Wenn die Klingel nicht außerhalb des Gartens angebracht ist, muss man ja wohl oder übel bis zur Haustür um sein Anliegen vorbringen zu können.

    Und dann gehe ich auch davon aus, dass es für den Eigentümer in Ordnung ist, wenn ich bis zu seiner Klingel gehe.:ka:

    Wenn ich nicht will dass jemand mein Grundstück betritt dann sperre ich doch das Tor ab, oder nicht?

    Egal wo die Klingel ist oder würdest du über ein verschlossene Tor klettern um zu klingeln?

    Bei 8 HSH würde ich aber schon von Erfahrung sprechen.

    Oder verstehe ich das jetzt falsch?

    Waren das deine HSH?

    Nein, ist sein erster HSH-Mix und eigentlich, sein erster eigener Hund.

    Und ganz sicherlich würde er anders schreiben, wärs der 9 und er hätte 8 schon durch die Puppen geholt.

    Ohne es böse meinen zu wollen aber wievielte die hier schreiben haben wirklich erste Hand Erfahrung mit den Hunden? Also hatten mehre Hunde oder haben mit denen trainiert?

    Ich finde die Diskussion spannend, aber für mich ist es schwer Kenner von Laien zu unterscheiden. :ka: