Beiträge von Einstein51
-
-
ich finde dass ist ein Problem des ignorieren. Der Welpe bekommt kein Feedback dass man seine Ruhe will
Wie soll er das auch wissen?
-
Bin ich froh dass hier (fast) nur offene, nette Menschen wohnen die weder sozialphobisch noch allzu misstrauisch sind.
Hier gilt sogar: ist die Haustür auf, darf man ohne Klingeln reinkommen
Das ist schön
Man kann immer offen sein und wenig misstrauisch solange nichts passiert.
Als ich noch ein Kind war, war die Tür des Hauses wo unsere Wohnung war auch oft offen. Unser Freigänger konnte raus und rein gehen, wir Kinder auch.
Und heute? Nachdem sich die Einbrüche gehäuft hatten und man herausgefunden hat dass jedes mal zuvor ein Bettler oder Verkäufer dort war hat sich alles geändert.
Jetzt werden wir angehalten die tür immer verschlossen zu halten und keinem fremden mehr reinzulassen.
Toll finde ich es nicht.
-
ich denke ruhig und Auslastung muss sich nicht ausschließen. Manchmal ist ein ruhiger Hund sogar besser weil man nicht die Gefahr hat dass er überdreht.
-
An die User mit langen Haaren. Habt ihr während/nach dem Haare waschen auch immer das Gefühl das da extrem viele Haare ausfallen bzw. sich raus bürsten?
Das täuscht sicher aufgrund der Länge, weil es dadurch nach viel ausieht. Aber manchmal wunder ich mich, das ich noch Haare auf dem Kopf hab

Oja. Ich sage manchmal scherzhaft ich haare mehr wie ein Golden Retriever

Bei einem Friseurbesuch vor 2 Jahren hat eine Friseurin auch angemerkt dass ich viel Haare verliere. Aber das das normal sein könnte. 2 Jahre später und ich bin nicht Kahl. Hab gleichviel Haare wie sonst auch.
-
Dann kann es sein dass sie die Bestrafung nicht mit ins Haus machen sondern mit ich mache vor euch in Verbindung gebracht hat. Deswegen hat sie so einen Stress sich draußen vor euch zu lösen.
Lasst es bitte! Beim Stubenreinheit beibringen braucht man keine Bestrafung.
Es kann sein dass ihr durch die Bestrafung die ganze stubenreinheit zu nichte gemacht habt. Da müsst ihr sicher lange daran arbeiten.
Aber eure Schuld.
-
-
-
-
Das Problem bei einem jungen Hund ist dass man oft nicht weiß wie er dich entwickelt. Man kann nicht alles mit Sozialisierung und Erziehung wegmachen.
Oft sind es Mischlinge die im Tierheim sitzen wo man nicht sagen kann was da mitgemischt hat. Dann entwickelt dein Hund mit 2 Jahren auf einmal schutztrieb oder wird unverträglich mit anderen Hunden.
Und man muss sich auch fragen warum scheinbar problemlose Hunde ins Tierheim kommen? Normalerweise versucht man diese doch erstmals privat zu vermitteln.
Ich bin Pro Tierheim aber mit Kind und dann noch deine Unsicherheit würde ich einen Züchterhund nicht ausschließen.