Beiträge von Einstein51

    Wie süß das sich alle Nase lang immer wieder Leute meinen sie könnten über das Handeln der Polizei richten.

    Lasst es doch einfach und provoziert nicht. Ihr arbeitet weder in dem Bereich, noch werdet ihr Verwandtschaft/Freunde/Partner in dem Beruf haben.

    Ich finde es erschreckend dass man das Handel der Polizei nicht kritisieren darf nur weil man kein Polizist ist.

    Das gibt es nur da. Wir kritisieren Politiker auch wenn wir das nicht sind. Wir kritisieren Richter und deren Entscheidungen obwohl wir das nicht sind. Wir kritisieren unsere Tierärzte, Lehrer etc.

    Und bei der Polizei sind wir still? Und falls es wirklich eine Erklärung gibt, ( auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann) wie bekommen wir diese? Die Polizei wird kein Statement abgeben wenn sie nicht dazu angehalten wird.

    Und was ist mit den Hunden an sich. Die sind im Einsatz sowieso in Gefahr. Muss man sie dann ohne Grund in Gefahr führen. Ein starker Tritt von dem Mann und der Hund hätte verletzt werden können.

    Ich kritisiere nicht die Polizisten sondern ihr Vorgehen. Wenn ein Fehlverhalten vorliegt muss man sich fragen warum? Wie kann man dies vermeiden ( bessere Schulungen, Hilfe gegen Überforderung, Angst).

    wie willst du helfen? Was machst du wenn du weißt die Polizei verhält sich nicht richtig? Gehst du dazwischen? Super Idee! Gegen Polizisten die Hunde dabei haben und sie auch einsetzten können. Und am Ende bist du jenige der dann auch eingesperrt wird und keiner glaubt dir wenn du sagst dass sich Polizisten sich falsch verhalten haben.

    Mit Video hast du was in der Hand. Warum gibt es in Polizeiwagen dashcams? Damit es nachvollziehbar ist.

    Und mit Sanitätern ist das auch nicht zu vergleichen.

    Aber ok, ich sehe Hunde die sich von dem hundeführer wegführen lassen. Sie sind immer unter Kontrolle auch wenn sie beißen. Sind sie gefährlich? Nein, außer in den falschen Händen was es ja nicht gibt. Alles super!

    welchen Zweck hatten die Hunde denn? Wie haben sie der Situation geholfen? Außer natürlich dass sie zwei Leute weniger hatten un den Mann zu fixieren.

    Ich kann nur von mir reden. Ich bin nicht gewalttätig, eher das Gegenteil.

    Aber wenn ich auf den Boden liege und da Hunde herumgeführt werden die mich beißen ich wäre in Todesangst im fight or flight Modus.

    Ich würde nicht mehr rational denken können. Ich würde wahrscheinlich treten, schreien, kämpfen. Auch wenn ich die Situation dadurch schlimmer mache.

    Sollte die Polizei nicht deskalierend sein?

    Ist das normal- ich hoffe nicht. Ist das angemessen? Nein.

    Ich bin wirklich aufgewühlt, nicht nur vom Video sondern auch von den Kommentaren hier.

    Polizisten sind keine Richter. Die sind nicht dafür da Personen zu strafen dafür sind andere zuständig ( und ich kenne auch keine Strafe die vorsieht dass jemand von Hunden gebissen wird).

    Und Gewalt sollte nur angewandt werden wenn es sein muss. Ich sehe jetzt nicht dass die Polizisten so überfordert mit der Situation waren dass sie die Hunde einsetzen müssten.

    Ist der Hund gefährlich, nein aber ich denke die Hundeführer.

    Ich finde gerade diese Bandbreite spannend :ka:

    Wobei ich immernoch denke, dass ich bisher ggf echt keine "Mega Ausreißer" hatte. Weil meine "Züchterhunde" waren bzw sind sich im Großen und Ganzen doch sehr ähnlich.

    Die Bandbreite hängt vermutlich auch von der Rasse ab... also auch, wenn Malis alle irgendwie gelb mit schwarzer Maske sind - ich würde nicht aus jedem Wurf egal welchen Hund haben wollen.

    Eben. Ich rede jetzt bewusst von Rassen wo die Brandbreite nicht extrem ist oder die sich extrem äußert.

    Und ich hatte nur einen Typ von Hund. Wie kann ich wissen was mir am besten liegt? Und es geht nicht darum dass ich z.b noch nie einen Hund mit ausgeprägten Schutztrieb hatte und ich das unbedingt mal ausprobieren würde. Daher würde ich mir Rassen die so eine Eigenschaften mitbringen gar nicht anschauen.