Beiträge von Einstein51

    Das wird die ganze Zeit gemacht.

    Schlechte tierschutzvereine werden mit guten Züchtern verglichen und schlechte Züchter mit guten Vereinen.

    Deswegen kommt es immer zu grubenkämpfen weil man seine Seite besser darstellen will.

    Das ist so schwachsinnig.

    Hinter jeden Züchter und jedem Verein stehen Menschen die individuelle Erfahrungen gemacht haben.

    Verallgemeinerungen machen das Leben leichter. Wir können gleich in gut oder schlecht unterteilen ohne groß nachzudenken.

    Schade dass wieder pauschalisiert wird. Der tierschutz, der Züchter,

    Mein Tierheim macht auch keine doofen Forderung,

    Ein golden retriever Züchter vermittelt keinen Hund zu Familien mit Kindern,...


    Es stimmt also nicht dass der Züchter an jeden verkauft und der tierschutz blöde Forderungen stellt.

    Manchmal kann es sogar umgekehrt sein

    Lies doch einfach den Beitrag nochmal , das ist wirklich lachhaft..|)

    Was ist daran lachhaft? Da steht manchmal darf kein höherer Zaun gebaut werden. Darauf hin schreibe ich dass man eine andere Tierschutzorganisation suchen soll. Ist ja nicht so als würde es jeder vorschreiben.

    Ich verstehe nicht warum ich so eine unhöflich Antwort verdient habe.

    @pinkelpinscher: mein Gefühl ist es, dass es schwierig ist für bestimmte Hunderassen einen vernünftigen Züchter zu finden. War echt überrascht. Gott sei dank kann man sich vom Ausland einen Hund holen.

    Nicht der tierschutz will das sondern der Verein. Wenn man das nicht leisten kann oder will sucht sich eben einen anderen.

    Es gibt mittlerweile so viele tierschutzorgas dass es leichter ist einen passenden zu finden als einen seriösen Züchter von manchen hubderassen.

    Hast du das Zitat gelesen ? Es gibt tatsächlich Instanzen die ÜBER nem TS Verein stehen und wenn die sagen nö, dann findest du da auch eher weniger nen Weg..

    von welchen Instanzen redest du?

    20cm Zaun sind nicht gratis, da zahlst du je nach Grundstück und Zaunart schon mal paar 100€.

    Und was viele vergessen, immer mehr Orte haben im Bebauungsplan eine Zaunverordnung und da können 20cm sehr schnell ein Fall fürs Bauamt werden und "der Tierschutz will das, sonst krieg ich keinen Hund" ist da kein Argument für eine Ausnahmegenehmigung.

    Nicht der tierschutz will das sondern der Verein. Wenn man das nicht leisten kann oder will sucht sich eben einen anderen.

    Es gibt mittlerweile so viele tierschutzorgas dass es leichter ist einen passenden zu finden als einen seriösen Züchter von manchen hubderassen.

    Selkie

    Die Zaunfrage zb ist ja ein tolles Beispiel für ein bisschen willkürliche Kriterien. Hüpfen russische Hunde mehr als andere, oder warum setzt ein Verein ein Kriterium, das anderswo keins wäre? Und warum braucht der russische Hund von Verein A 2m Zaun, der von Verein B nicht?

    weil in unterschiedlichen Vereinen verschiedene Leute mit anderen Erfahrungen, Meinungen sitzen. Vielleicht hat der Verein einfach schlechte Erfahrungen gemacht, dass vermittelte Hunde aus dem Gelände ausgebrochen sind und überfahren wurden. :ka:

    Einerseits sollte man nicht alle Hunde rüberscharren und auf Teufel raus vermitteln aber anderseits sollte man auch keine Kriterien aufstellen.

    Naja beim Züchter weiß ich doch auch nicht welche Ansprüche an mich gestellt werden. Gibt ja da auch Unterschiede.

    Und wir hatten erst kürzlich den Falk dass eine Familie mit kleinen Kind keinem Welpen bekommen hat. Ist jetzt der Züchter schuld wenn die zum vermehrer gehen würde? Wohl kaum

    Und man muss auch nicht am Tierschutz dran bleiben. Ist doch super wenn die Person dann zum züchter geht!

    Mir kommt vor dass tierschitzorganisationen immer mehr werden während es bei Züchtern einen Rückgang gibt?

    Jedenfalls habe ich letztens geschaut wo ich seriöse Züchter für eine bestimmte hunderasse finde. 2 Züchter! Und die hatten keine aktuellen infos.

    Daher finde ich es begrüßenswert wenn man besonders Familien mit Kindern zum seriösen Züchter rät!