Beiträge von Einstein51

    Ich rede von unvermittelbaren weil gefährlichen Hunden, bei keinen anderen Hund habe ich Euthanasie empfohlen.

    Und 2000 hin oder her, das ist zum Glück vorbei und es böte sich ab, nicht immer zurück zu sehen, sondern lösungsorientiert zu sein.

    Zum letzten Punkt bin @iniias seriös, ne?

    Naja lösungsorientiert empfinde ich den Ansatz der Liste jetzt auch nicht. Man braucht auch mehr Leute die das kontrollieren. Und das kostet Geld. Und woher willst du das nehmen? Wenn du einen Bereich etwas mehr Geld geben willst musst du es ja woanders wegnehmen. Aber wen? Bildungssytem, krankensystem..?

    wenn die Rassen in bestimmten Gebieten oder bei bestimmten Klientel so gefährlich waren, sind die nicht eher das Problem und nicht die Hunde? Ob jetzt ein " Kampfhund" als Waffe missbraucht wird oder ein anderer Hund sollte eigentlich egal sein. Und selbst wenn die keine Hunde mehr haben, haben die noch immer Waffen.

    Und sorry aber für viele Kinder stellt nicht der böse Kampfhund von nebenan die Gefahr dar sondern anderes. Aber das lässt sich halt nicht gut verkaufen.

    Was ich mich bei den Rassenlisten frage, war die Problematik mit den " kampfhunden" wirklich so schlimm und verheerend, dass man sofort und mit si einer strenge handeln musste oder war es einfach das medienwirksamste? Ich glaube eher das letztere.

    Han ein ditto bekommen ( fragt nicht nach den werten) und gehe jetzt hopplo züchten. Also falls es jemand noch braucht kann er sich gerne melden. Dauert nur etwas weil ich erst morgen wieder zum Spielen komme.

    Aber dann habe ich etwas für die twitter Aktion am 25.

    Mir gefällt es weil man als wiedereinsteiger nicht von einer Mehrzahl von pokemon überrüppelt wird. Da habe ich wieder Motivation den pokedex zu vervollständigen. Außerdem hänge ich nicht an vorige pokemon.

    Aber ich verstehe dass es dich nervt.

    wer spielt denn hier noch pokemon schwert oder schild? Ich bin in letzter Zeit nicht soviel dazu gekommen aber dafür spiele ich jetzt in jeder freien Minute! Macht wirklich Spaß!

    Und ein großes Lob an die pokemon community muss ich auch loswerden! Hab vorher ein glumanda bekommen und danach den Wasser startet heart-eyes-dog-face

    Da habe ich echt ein schlechtes gewissen dass ich nur normale pokemon hergeben kann.

    obwohl ich mich manchmal denke radfahrer müssen geduldig bei manchen Hundehalter sein.

    Bei uns ist ein breiter Weg. Fußgänger gehen am Rand, Radfahrer fahren in der Mitte. Freundliche Koexistenz. Naja denkst wenn es nicht besondere HH gibt deren Hunde mitten auf dem Weg links und rechts laufen. Das macht sonst niemand, keine Kinder, Jogger oder andere. Die Radfahrer sind freundlich obwohl ich mir denken kann dass das nervt.

    Wenn jemand verzweifelt ist dann gehe ich einen anderen Weg oder zurück. Mein Gott in der regel verliere ich dabei nichts. Aber mei, jeder soll so machen wie er es für richtig hält. :ka:

    Und das mit daran arbeiten, bei einer echten Phobie muss da ein Fachmann ran. Viel Glück zeitnah ein Platz zu finden und die Krankenkasse zahlt da auch Nix.

    Hast du Zeit dir frei zu nehmen? Nicht nur von den Hunden sondern auch vom Baby? Es hört sich so an als wärst du mit der Situation überfordert. Vielleicht findest du dann Ideen wie du mit der Situation besser zurecht kommst.

    Durch Stress werden die Nerven dünner und man ist schnell genervt oder gefrustet. Daher wäre es für dich wichtig den Stress herunterzufahren.

    Leider kann ich mir kein „frei“ nehmen. Das ist wahrscheinlich das größte Problem. Die kleine ist so Mama fixiert, dass ich manchmal kaum Zeit für andere Sachen finde. Schlaf ist für sie generell überbewertet.

    Ich habe eben nur Angst einen Fehler zu machen. Wenn die kleine irgendwann nicht mehr so fordernd ist und die Hunde sind dann nicht mehr da. Bei dem Thema dreht sich mein Kopf einfach nur.

    Das ist wahrscheinlich das Problem. Auch wenn es hier nicht hingehört, kannst du nicht schauen ob es Hilfe für Alleinerziehende Mütter gibt? Oder eine Mutter Kind Gruppe wo du dich austauschen kannst? Eventuell kann es auch helfen mit einer Psychologin zu reden ( nein ich denke nicht dass du verrückt bist). Dafür sind sie da aus belastenden Situationen zu helfen.

    Nein ich glaube nicht dass du die einzige bist die es so geht. Ich befürchte nur dass das Thema noch immer stigmatisiert behaftet ist.