Beiträge von ThyraAmy

    Ich nenne sie immer bei Name wenn ich nur thyra weg schicke, hab Amy auch schon festgehalten, sie mag dann aber nicht mehr kuscheln, als hätte sie ein schlechtes gewissen thyra gegenüber.
    Habe zuhause bei mir mehrere Katzen, die kommen auch sofort an sobald ich die Küche betrete. Lach. Muss zugeben bei denen bin ich aber schuld. Die bekommen immer etwas.
    HuSchu wird eher schwierig wegen meiner kleinen dann die ich mitnehmen müsste. Werde es also ohne probieren. Habe ja schon eine Menge irrer und vor allem bissige Hunde wieder hinbekomm, aber die zwei hier sind Neuland mit ihrem verhalten. Lach.

    Danke euch ;)
    Also.. Wegen abdrängen... Wenn ich Amy streichel und Thyra auf ihren Platz schicke, geht Amy automatisch dann mit..
    Bei den raufereien lässt mein Freund sie machen wie sie wollen, ich gehe immer mal dazwischen. Werde ich jetzt wohl immer tun.
    Spazieren gehen mit nur einen der beiden geht nicht. Die zuhause gelassene nimmt dann die Wohnung auseinander oder jault und bellt die ganze Zeit. Das ist ja das Problem. Hatte noch nicht zweimMädels von dieser Sorte. Ich hoffe ja immer das mir draußen keiner entgegen kommt wenn ich alleine bin. Wenn thyra richtig los legt glaube ich werde ich sie kaum halten können beide.
    Betteln tun die beiden erst seit dem ich da bin. Ich vermute da ist wohl meine Vorgängerin schuld. Grins.
    Ach und Spielzeug nehmen wir schon extra nicht mit raus. Weiß aber auch nicht wie es da wäre mit den beiden.
    Hab noch die Idee mit klickern im Kopf.
    Ist aber alles schwierig umzusetzen da ich auch nicht immer da bin und mein Freund glaube die Probleme nicht als solche sieht. Werde auf jeden Fall nochmal mit ihm reden wenn er morgen zuhause ist.
    Danke euch.

    Hallo ihr lieben, habe durch meinen Partner zwei wundervolle Hunde wieder in meinem Leben. Da mein Freund viel arbeiten ist, kümmere ich mich nun um die beiden und mir ist da so einiges aufgefallen.. Da ist einmal Thyra eine Rottweilermix dame und dann Amy ein niederländischer Hirtenhund. Ich versuche mal zu erklären..
    Thyra geht immer dazwischen wenn man Amy streicheln will, egal in welcher Situation. Sie ist sehr anhänglich und hockt mir ständig auf der pelle. Auch wenn ich mich um meine 9 Monate alte Tochter kümmer will sie dazwischen. Amy ist da eher die ruhige und geht immer auf ihre decke. 1-2 mal am Tag raufen sich die beiden so richtig. Thyra besteigt dann auch Amy und Amy versucht solange zu beissen bis Thyra sich dann unterwirft..
    Beim gassi gehen ziehen die beiden ein die arme raus, vor allem Thyra. Wenn sie andere Hunde sehen auch ganz schlimm, ebenso mit Kühen. Katzen gehen gar nicht. Amy lässt sich von Thyra da mit reissen, ist aber schnell unter Kontrolle zu bekomm. Habe gestern angefangen abwechselnd eine lang zu lassen, die andere auf bei Fuß. Mit Amy klappt es ganz gut fürs erste. Mir ist wichtig das ich sie irgendwann so weit habe das ich sie mit Kinderwagen nebenbei halten kann. Kann so nur alleine mit den beiden raus gehen. Ich lasse sie auf ein großen Feld immer frei rennen. Das macht mein Freund auch immer so zwei mal täglich. Die beiden lassen sich aber nicht mal beim Häufchen machen in Ruhe. Sitz ist ohne leckerlie in der Hand unmöglich im freien.

    Bettelei am tisch und diebstahl wenn man kurz weg schaut ist auch ganz normal bei den beiden. So das war es erstmal. Hoffe auf einige tips.
    Danke euch und entschuldigt die Grammatik, über Handy manchmal ein wenig blöd.