Beiträge von Sabberbacke

    Definitiv nein.
    Bei kleinen und leichten Hunden mag das ok sein, nicht aber bei so schweren Hunden wir meinen BM.

    Wenn der Hund ansonsten den ganzen Tag nur rumliegt und sich nicht mehr bewegen kann, sich einnäßt usw, sollte man meiner Meinung nach eine Grenze ziehen, das dienst dann nicht mehr dem Wohlgefühl des Hundes, sondern nur noch dem nicht loslassen können des Halters.

    Ich hatte den Fall bei meiner Katze, da war auch in dem Moment Schluss als sie sich einnäßte und kotete.

    Waren das auf dem Darm geschwollene Lymphfollikel?
    Boxer neigen sehr zur Boxer Colitis und zur Pankreatitis.
    Ich hatte ja auch so ein Exemplar, es ist nie rausgekommen was er hatte, wir sind mit Lupovet IBDerma und Rinti Pferd/Reis nachher gut klargekommen, dazu Sanum zur Entsäuerung.

    MCP wurde zurückgerufen weil das Nutzen-Risiko Verhältnis nicht vertretbar war, es ist kein Rückruf erfolgt weil es nun plötzlich hochgradig gefährlich ist. Es ist halt auch zentral wirksam (im Hirn) und dass kann in seltenen Fällen mal problematisch werden.

    Als Tabletten ist es immer noch im Handel, nur die flüssigen Sachen sind raus, weil die höher dosiert waren. Also keine Panik deswegen, es ist immer noch ein hochpotentes Mittel bei Übelkeit und Erbrechen, wenn es auch nicht an die Ursache geht, aber manchmal ist es eben nötig. ;)

    Wir hatten 4 Wochen in denen wir das Alleinebleiben geübt haben (war aber nicht nötig, klappte vom ersten Tag an), Madame war 8 Monate alt als sie kam.
    Sie kommt aber auch vom guten Züchter der alles mit ihr geübt hat, ich kann sie asogar bsaugen mit dem Staubsauger, sie kennt den Fernseher, Autofahren, andere Hunde, Katzen usw.

    Ich fand die Zeit trotzdem wichtig, da es für den Hund trotzdem eine massive Umgewöhnung ist.

    Zitat

    Ich hab was neues für die Liste.....
    Auch wenn viele so drüber jubeln, für mich gehört Zieglers "Hunde würden länger leben wen....Schwarzbuch Tierarzt" zu den großen enttäuschungen des Jahres. :muede:

    Viel Selbstbeweihräucherung, schwarz-weiß Malerei... es soll Aufklärung sein, liest sich aber über weite Strecken wie pure Eigenwerbung mittels Kollegenschelte.


    Genauso empfinde ich das auch.
    Ich hab noch ein Buch ueber Agressionen vin Gansloßer und Baumann, fand ich furchtbar langweilig.

    Guten Morgen.
    Ich suche fuer meinen Dicken (BM) einen Fressnapf der mindestens 2 Liter hat, lieber 3, aus Keramik ist und dazu eine stabile Erhorhung.
    Hat vielleicht mal so eine Erhoehung jemand selber gebaut?
    Ich find die (meistens wackeligen) Teile nur fuer Metallnaepfe.
    Vielen Dank

    Zitat

    Wenn man einen Hof in der Umgebung hat, kann man sich es durchaus leisten ;)
    Auch nicht Bio zertifizierte Höfe halten ihre Tiere durchaus gerecht. Viele Bauern geben gern auch günstig Fleischabschnitte ab... Herzen sind zwar nicht das billigste, aber man sollte sich schon fragen, ob das Supermarktzeug das Leid der Tiere dahinter wert ist, nur damit Fleisch auf dem Teller landet...


    Auf dem Land ist das möglich, ich denke aber dass Städter es da schwer haben.