Beiträge von hasilein75

    Zweites bezieht sich auf die Befindlichkeiten des Halters. Mir is klar dass es dem Tier vollkommen schnurzpiepegal ist welche Farbe getragen wird. Aber die Menschen dahinter, die reagieren da eben gern empfindlich ( nicht alle zum Glück, aber viele ). Muss halt auch nicht unnötig Drama geben nur weil Oh Gooott der Rüde trägt Lila ( bzw der Hengst/Wallach Pink ).

    Das müssen dieselben sein, wie die wo Jungen nicht weinen, weil Indianer ja schließlich keinen Schmerz kennen - und Mädchen nur mit Puppen spielen, weil sie sich ja so gerne kümmern!

    wie es mir damit gehen würde wenn jemand anderes da bspw ne farblich andere Schabracke drauf packt oder n neues Halfter kauft

    Wie soll es einem denn damit "gehen"? Eine Schabracke ist ja nun keine Darmverschlingung oder ein Beinbruch! Wenn sie mir nicht gefällt, muss ich ja nicht damit reiten - das löst bei mir überhaupt keine Emotionen aus!

    Ich denke am Empfindlichsten ist man wenn das Tier männlich und die Farbe rosa/pink/lila ist.

    Dein Ernst? Weder Pferde noch Hunde hatten hier jemals eine Geschlechteridentitätskrise wegen der Farbe der Ausrüstung! Moro hat zum Beispiel gerade ein lila Halsband an und als ich vorhin in die Richtung geschaut habe waren beide Eierchen noch da, sie haben sich offenbar nicht vor lauter Scham ins Körperinnere verzogen!

    Ich finde übrigens solche Farben auch an Männern toll - je nach Farbton am Besten, wenn sie gerade keinen Hautton a la Käselauchsuppe haben - genau dasselbe gilt aber auch für Frauen!

    Ich musste mich immer drauf verlassen können, dass zwischen Hund und Pferd auch dann nichts passiert, wenn ich gerade nicht hinschaue - und bei Allem, wo das Überleben dranhängen kann, habe ich bei keinem Hund lange rumgemacht - auf jeglichem Jagdgedanken den Pferden hinterher lag ein großes Tabu!

    Wenn ich da in die Situation komme, dass ich irgendwas abbrechen muss, dann bin ich viel zu spät dran und hab im Zweifel einen toten Hund!

    Es ist ja auch in Ordnung, wenn sie ein Halfter oder was auch immer kaufen möchte aber bei der Farbe will ich mitbestimmen. Ich möchte kein pinkes glitzernes Halfter

    Ist das übergriffig und ätzend! Du musst es ja nicht benutzen und dem Pferd ist es egal, hauptsache es ist gut passend!

    Ich meinte nur zu ihr das sie schon weiß das es unser Pferd ist und nicht ihr Pferd.

    Verstehe ich einfach null! Wie kann man da so eifersüchtig sein?

    Ich war damals so froh, RB gefunden zu haben denen das Pferd wichtig ist und bei denen es einen weiteren Platz in der Familie hatte und geliebt wurde! Das ist für das Pferd ein riesiger Gewinn und ich verliere dadurch rein gar nichts!

    Ob es dabei mit dieser oder jener Bürste geputzt wird, ein Barbie Halfter oder ein braunes war mir sowas von Wurstegal! Wenn irgendwas wichtig war, wurde das kurz kommuniziert und fertig! Du, der Monti hat ne Macke am Bein, machst du nach dem Abspritzen Spray A oder Salbe B darauf, das liegt im Schrank!

    seit dem kommt sie kaum noch und melde sich alle paar Wochen mal das sie dann an dem Tag kommt.

    Ob das wohl einen Zusammenhang zu oben stehendem hat?

    Meine RBs waren über Jahre treu und haben sich auch mit dem Pferd identifiziert - ich bin ohne Sorge beruflich auf längere Freizeiten gefahren, weil ich wusste das mein Pferd in besten Händen war!