Beiträge von hasilein75

    Hallo,
    ich würde gerne mal mit anderen Hundehaltern wandern gehen. Ich wohne in Grevenbroich, bin 39 und motorisiert. Durch meinen Schichtdienst habe ich immer mal wieder einen Tag frei und würde dann gerne ein paar Stündchen mit Moro in der Natur verbringen. Es wäre toll, wenn jemand Lust hat, sich gemeinsam mit uns auf den Weg zu machen. Ach ja, Moro ist völlig unkompliziert mit anderen Hunden und gut abrufbar.
    Lieben Gruß von Daniela und Moro

    Moro, knapp 8 Monate alter DK Rüde speist eine 800g Dose + 400 g Orjen TroFu + Eier, Hüttenkäse, Tischreste...etc. Er hat momentan 28,6 kg und hat eine Top Figur...... Aber wenn ich das hier so lese, scheint das ja doch recht viel zu sein. Aber von weniger Futter nimmt er ab.
    Ach ja, ab und an gibt es auch rohes Fleisch oder ein gekochtes Menü.


    Lieben Gruß von Daniela und Moro

    Gestern Abend gab es Pizzarand. Heute morgen Orjen Adult mit Granatapet Dose und Olivenöl. Über Tag steht Orjen Trockenfutter und heute Abend gibt es Leber. Dazu wahrscheinlich Kartoffelpü. Obst und Gemüse ist nur sehr selten in den Hund reinzubekommen.

    Ich bin auch neugierig. Aus welchem Zwinger ist dein DK denn?? Ich schließe mich Sundri an, wenn du den Hund zur Nachsuche ausbilden möchtest, muss er ja im nächsten Jahr Derby und Solms und ggf. VGP oder wenigstens Brauchbarkeit laufen. Mein DK ist ja gleich alt und wir arbeiten schon auf die Prüfungen zu. Langsam und in Ruhe, wir haben ja Zeit. Aber wir haben durchaus schon mehr gemacht als ihr.... Nur als Tip. Und ans Fahrrad darf meiner frühestens im nächsten Frühjahr.... Weiterhin viel Spaß mit dem Hund.



    Lieben Gruß von Daniela und Moro

    Zitat

    Das wäre Vererbungslehre aber sehr vereinfacht..... es gibt Untersuchungen, das in der DNA tatsächlich "Schalter" angeklickt werden und dadurch die Tendenz zu einem bestimmten Verhalten vorhanden ist - die Tendenz - aber nicht die Tat. Und, das passiert nur, wenn die Auslöser wirklich sehr stark sind. Ob man einen Hund dazu prügeln kann, bezweifele ich. Ich kenne Untersuchungen zu hungernden Menschen aus der Kriegszeit, deren Nachkommen besonders dazu neigen, viel zu essen und sich Reserven zu schaffen. Diese Menschen haben aber lange gehungert.... ich glaube eher, das, wenn ich meinen Hund stets prügle, ein Tier bekomme (meistens jedenfalls) das eher unterwürfig ist?




    Sundri

    . Das ist aber keineswegs Vererbung, sondern transgenerationale Weitergabe von Traumata. Ich hoffe, das Zitieren hat geklappt.



    Lieben Gruß von Daniela und Moro

    Oh.... Allesfütterer.... Jetzt hat meine Taktik wenigstens einen Namen. Heute morgen gab es bestes Futter working crunch mit Mozzarella und Thunfisch. Zu Mittag gab es Rinti mit einem anderen Trofu- Rest.. Ich werde sehen, was es zu Abend gibt.



    Lieben Gruß von Daniela und Moro