Wie soll ich mich verhalten wenn mein hund mir in die füße beißt? Ignorieren?
Das ist doch logisch und vollkommen selbsterklärend.... du musst auf Händen laufen. Dann passiert das nicht mehr. Ich schwör !!
Wie soll ich mich verhalten wenn mein hund mir in die füße beißt? Ignorieren?
Das ist doch logisch und vollkommen selbsterklärend.... du musst auf Händen laufen. Dann passiert das nicht mehr. Ich schwör !!
Und unterstell mir bitte keine Rücksichtslosigkeit, diese hätten eher die Halter der anderen Hunde. Übrigens sind direkt neben der Hundewiese vom selben Parkplatz zu erreichen, die Rheinwiesen, wo auch keine Leinenpflicht ist. Wenn ich keine Lust auf Kontakt habe, gehe ich da..... und da gehe ich auch davon aus, dass ich da abrufen muss.
Radfahrer und Jogger sind auf den Wegen, die Hunde auf den Wiesen, daher kollidieren die Nutzergruppen nicht. Mit einer läufigen Hündin oder dem unverträglichen Hund kann ich überall spazieren gehen wo man sonst auch geht. Da bei uns die Mädels immer auch während Der Läufigkeit normal am Jagdhundekurs teilgenommen haben, ist mein rüde übrigens problemlos abrufbar und verhält sich auch normal. Trotzdem ist es ätzend wenn da eine Diva rumstolziert und sich darum alle Rüden in die Köpfe kriegen. Dann ist der Freilauf nämlich für alle anderen auch kaputt. Das muss doch nicht sein
Das steht dran. In Neuss zum Beispiel ist das eine riesengroße Wiese mit Teich und Spazierwegen drin. Diese kleinen Gitterplätze meide ich auch.
Ich rufe überall zurück, Leine an wenn das gegenüber keinen Kontakt will, umgehen unverträgliche Hunde.... etc. Aber wenn ich das in ausgewiesenen Freilaufgebieten auch noch tun muss, dann ist das kein Freilaufgebiet mehr.
Aber auch in Auslaufzonen laufen HH mit läufigen Hündinnen, unverträglichen oder alten und kranken Hunden rum.Die haben auch ein Recht darauf irgendwo spazieren zu gehen.
Bevor ich mich auf lange Diskussionen einlasse, warum und weshalb der Hund nun angeleint ist, leine ich meinen halt kurz an und geh dran vorbei, bricht mir kein Zacken aus der Krone von.
In Auslaufzonen haben weder läufige Hündinnen, noch unverträgliche Hunde was verloren. Und ja, ich hatte auch schon eine Hündin.
Dein Hund leidet dauerhaft unter Übelkeit. Ich würde mit dem TA besprechen, welche Behandlung noch palliativ Sinn macht, dann könnt ihr euch noch eine schöne Zeit zusammen machen und sie dann in Frieden gehen lassen. Die Entscheidung zu treffen ist furchtbar. Aber ihr werdet bestimmt den richtigen Zeitpunkt treffen, zum Wohl eurer Maus.
Ich habe da echt keine Probleme (glücklicherweise) wenn Moro Lust hat, rennt er mit irgendwem eine Runde, wenn nicht schnüffelt er weiter vor sich hin.
In Auslaufzonen erwarte ich nur vernünftig sozialisierte Hunde, daher darf mein Hund sich da frei bewegen. Meiner frisst allerdings auch keine Hunde, egal welcher Größe.
Agility?? Das ist ein Baby? Wechsel mal die Hundeschule und lass den Kerl mal erst erwachsen werden. Der hat ja mehr Programm als der Papst.