Beiträge von hasilein75

    Wirf doch bitte spanische und deutsche Jäger nicht in einen Topf. Und die Jagdmethoden auch nicht. Die Hunde kommen nach Deutschland, haben Jagderfolge gehabt und kommen hier häufig zu Leuten, die denken dass der gerettete Hund jetzt dankbar ist und daher nicht jagd. Und im übrigen werden die wenigsten Hunde wegen zuwenig Trieb aussortiert. und zum Beispiel der Galgo ist in Deutschland kein Jagdhund. Trotzdem ist er ein jagender Hund.

    Weckgläser mit Klammer sind auch Mottendicht, Schraubgläser nicht. Ich habe damals 40 2liter Gläser über Ebay Kleinanzeigen geschenkt bekommen. Dafür habe ich mich mit einer Packung Merci revanchiert.
    Ich muss im Moment leider wieder mehr verpackte Dinge bevorraten, da der Keller feucht (eher nass) ist.
    Vieles kochen wir ein, backen Brot selber, viele Putzmittel werden selber gemacht, etc.
    Shampoo und Waschmittel brauchen wir ohne Duft und Farbstoffe, daher Balea med sensitive, Seife klappt nicht aber ich denke, sparsam verwendet ist das besser als nichts.
    Wahnsinnig viel Müll macht aber das Hundefutter, wenn der Keller saniert ist, mache ich mir dazu mal neue Gedanken.

    Wenn ich die Seite vom Assistenzhundeverband lese, wird mir schlecht. Das kann doch nicht euer aller Ernst sein.Hunde, die sich von Autisten verprügeln lassen müssen, usw.
    :kotz:

    Moro ist in erster Linie ein Hund. Da er besser hört als ich, kann er mir in manchen Situationen helfen. Das tut er schon von Anfang an, weil er merkt, dass mich das freut. Seit Menschengedenken helfen Hunde Menschen, weil sie einfach wunderbare soziale Wesen sind. Wie man das so derartig ausnutzen und missbrauchen kann, wiedert mich an. Da verstehe ich die Kritik am Assistenzhundewesen.

    Es muss dir übrigens nicht leid tun, dass ich schlecht höre. Ich komme damit gut zurecht, habe Implantate und wenn ich irgendwas verpasse weil ich sie im Schlaf nicht trage, dann weckt mich Moro.
    Und wenn du eventuell ein wenig weniger Selbstmitleid vor dir her tragen würdest, dann würdest du auch deinen Hund nicht als Hilfsmittel bezeichnen, sondern als Lebewesen mit Gefühlen und Seele.

    Moro ist auch fast 24/7 bei mir, aber das Allerwichtigste ist immer, das es ihm gut geht und er entspannt und glücklich ist. Dafür habe ich einen loyalen Lebensbegleiter und den treuesten und besten Freund, den man sich wünschen kann.

    Da er kastriert ist, würde ich das mal nicht auf "läufige Hündin in der Nähe" schieben, sondern den Hund einem Tierarzt vorstellen. Kastraten reagieren zwar auch noch auf läufige Mädels, aber in der Regel drehen sie dabei nicht total am Rad.

    Wenn sich also ansonsten nichts im Leben geändert hat, würde ich den Hund beim Tierarzt auf den Kopf stellen lassen.

    Kastriert hatte ich übersehen, dann empfehle ich ebenfalls da mal einen TA draufsehen zu lassen.

    Die schleimige Hülle kann erstmal nur Dickdarmschleimhaut sein, die sich erneuert. Um Sicher zu gehen, würde ich aber eine Kotprobe untersuchen lassen.
    Fleischeslust ist m.E ein tolles Futter, wenn er das mag und verträgt, dann fütter das ruhig. Moro bekommt das an Feiertagen, für einen großen Hund ist das nicht bezahlbar. Ich finde das auch toll, weil es kaum Müll verursacht.

    Edit: Vielleicht hat er morgens noch keinen Hunger, wenn er da noch so verschlafen ist. Ist ja nicht jeder ein Frühstückstyp.