Beiträge von hasilein75

    Bei der Ballschleuder hätte ich Angst, dass die bricht und dann splittert. Dito bei Fiberglas. Ich hab damit schon mal zwei kämpfende Kaltbluthengste getrennt. Der eine hatte danach Fiberglassplitter im Auge. War nicht schön.
    Was auch zieht sind Ochsenziemer... aber lauf damit mal rum.

    Außer den drei Bordern hat sie noch einen Quotenmini und ein total nettes Dreibein. Auch klein. Da ist schon richtig Dynamik wenn die ankommen.

    Genau den meinte ich. In XXL ein richtiger Totschläger.

    Klingt vielleicht lustig, aber..... ich hab nur nen kurzen. Mal sehen, ich glaub ich mach mal ne Penisverlängerung. xD

    Glaub ich Dir.Vielleicht hat sie die berechtigte Sorge, die Du hast, aber gar nicht auf dem Schirm. Dann verleiht es der Situation ja noch einmal Nachdruck, wenn sie kapiert, was ihren Hunden blüht.

    Mir geht es gar nicht darum, dem Halter entgegen zu kommen. Was ich sehr kritisch finde, ist dass Dein Hund ziemlich schlechte Karten hat, falls Deine Befürchtung eintreten sollte. Selbst wenn Du etwas zur Verteidigung dabei hast. Ich glaube, da würde ich alles ausreizen, was geht. Auch ein Gespräch, das auf den ersten Blick sinnlos erscheint.

    Ich glaube, die Borders haben die schlechteren Karten. Ich möchte nur keinen unverträglichen Hund.

    Dann nimm direkt den Kong mit, @hasilein75 ;)
    Und pass auf, dass sie das nicht falsch versteht .... :D

    Na, so süß ist die auch nicht :shocked: . Aber ich schätze der Dame ist klar, dass die nicht ungestraft an meinen Hund kommen.

    Alles ätzend. Ich hab halt keine Angst, daher würde ich sofort zum Gegenangriff übergehen. Wenn man in solchen Situationen ängstlich ist, ist man ja wie gelähmt erstmal. Das muss schlimm sein.

    Meinst Du, Du könntest Ihr das sagen?Ist ja auch im Interesse der Halterin, dass Ihre Hunde nicht zu Schaden kommen, wenn Du Deinen Hund schützen musst (was ich absolut nachvollziehen kann).
    Wenn die Halterin nett ist, lässt sich vielleicht eine Regelung finden (Maulkorb, Zeiten, keine Spaziergänge mit allen Hunden gleichzeitig), mit denen Ihr beide gut leben könnt.
    Versuchen würde ich es.

    Das weiß die. Die Arme wird ja auch jedesmal gebissen, wenn wir uns treffen. Übersprungshandlung ihrer Hunde. Da sollte es in ihrem Interesse liegen, das zu vermeiden. Wir begegnen uns sehr sehr selten. Aber die Hunde rasten bei jeder Begegnung schlimmer aus.

    Mit dem XXL-Schwimm-Apportier-Dings von Kong? Also die sehen nicht nur sehr anzüglich aus, sonder ich dachte mir, Heiland-Donner, das ist ja ne richtige Waffe. Wenn mein Schatzi hinter mir stünde und ich holte mit dem Dingens aus, kann es nicht nur zu Lachern kommen, sondern Menschen glatt ins KO befördern ...


    PS: Dafür braucht man nicht mal einen Waffenschein ...
    PSPS: Und vll. reicht es schon, das Dingens auszupacken ...

    Den Safestixx? Gute Idee, den hab ich sogar.

    Daher mein smiley @ Waffengesetz

    Gerte ist eine super Idee, da wird ich mal schauen, dass ich in den Reiter-Laden gehe.
    Die kann man zur Not auch irgendwo reinstecken beim laufen.

    Falls ich die dann wirklich brauche, vielleicht werden einige Hundehalter ja aktiv, sobald sie sehen, dass man damit rumfuchtelt.

    Auch eine gute Idee, bei den kurzen Springgerten gibt es auch verstärkte.... die sollten es tun.


    Vielen Dank euch Allen

    Hast Du den Vorfall damals beim VetAmt/ Ordnungsamt gemeldet?Ich weiß, dass solche Meldungen hier teilweise sehr umstritten sind. Aber die Situation ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass Anzeigen sinnvoll sein können und Auflagen ein Schutz für alle Beteiligten sein können.
    Ist es eine Option, mit dem Halter zu sprechen und ihm ganz klar zu sagen, dass Du Dich bedroht fühlst?
    Kann ja auch nicht sein, dass Du jetzt aufrüsten musst, um mit Deinem Hund spazieren gehen zu können.

    Nein, hab ich nicht. Die Halterin ist nett und leint auch immer an, wenn wir uns treffen. Das sieht halt nur nicht so aus, als könnte sie die noch besonders lange halten.

    Bei den dreien habe ich damals einen weggetreten, einen hat die Halterin erwischt und den dritten durfte Moro. Wir haben zwar gewonnen, aber dauernd brauche ich das auch nicht. Ich möchte mir ungern meinen sozialverträglichen Hund von den sorry Drexckskötern versauen lassen.

    Also Propolis und auch Echinacea hatte ich ja schon erwähnt. Und das gibt noch was von Zeel, für Junghunde gut wenn die so immunempfindlich sind... ich guck mal..

    ENGYSTOL heisst das.

    Das wächst sich übrigens wirklich aus. Meiner war als Welpe und Junghund auch empfindlich, das ist zum Glück vorbei.

    Auweia. Ich kenn es bei mehreren Hunden, die ankommen eigentlich nur so, daß einer die Bande "anführt". Die anderen warten meistens ab, um dann ggf. mitzumischen.Du kannst dich nicht selbst einsprühen, das Pfefferspray hat eine Reichweite von zehn Metern oder mehr.

    Beim letzten Mal hatte sich einer in Moros Sprunggelenk verbissen. Und zwei versuchten von der Seite an den Hals zu kommen.
    Wenn die nochmal an und rankommen, schlag ich die der Reihe nach tot. Nur womit?

    Das Geschisse, daß eine Bekannte hatte mit Züchtern, die dann gleichzeitig auch noch meinen, alles vorschreiben zu müssen, was man füttert, ob man kastriert etc, da ist jedes TH das ich kenne echt "unkompliziert". Und von einem Züchter würde ich mir sowas auch nicht bieten lassen, sehr anmaßend teilweise. Und außerdem braucht niemand Geld, damit er Hunde in die Welt setzt, es gibt genügend, die ein gutes Zuhause suchen

    Örgs.... dazu fällt mir nichts mehr ein