Beiträge von hasilein75

    Nein, den Ursprungspost lesen, wo die Halterin ja durchaus ihren Hund einfangen wollte.

    Dann hätte die Gute ihren Hund ja einfach mal rufen können. Wäre der auch aus der Situation gewesen.......Problem gelöst :)

    Scheinbar musste der RR Halter aber das Problem lösen, das die TE zu verursachen, aber nicht zu lösen in der Lage war.

    Im Zweifel schütze ich immer mal zuerst meine eigenen Hunde. Um den anderen Hund kann sich ja dessen Halter kümmern.. :ka:

    Und ja, ich trete lieber den anderen Hund weg, als das dieser in meine rein beißt.. Mal davon ab, dass sie sich wehren könnten, versuche ich eben auch so gut es geht zu verhindern, dass sie gebissen werden. Egal wie groß der andere Hund ist.

    Genauso siehts aus.

    Diese raffinierte Technik würde ich sehr gerne mal sehen, während du einen schweren Hund an der leine hast @Cindychill

    Und was mich nervt ist die Haltung der TE, selber Fehler machen die andere ausbaden müssen und hinterher ist der andere HH schuld. Zum kotzen sowas.
    Immer ist nämlich der größere Hund der gearschte hinterher, oder wahlweise der dunklere.

    Schaut halt einfach mal im Netz nach wieviele von ihren Viszlas überfordert sind oder fragt bei den Tierheimen nach wo sie dann landen.


    Klar wenn Du vor dem Büro ne fette Runde drehen willst, Deine Mittagspause auch Deinem Hund widmest und nach dem Büro direkt wieder weiter machst, ist es bestimmt auch für ihn ok. Ist nur die Frage wie Du das findest.

    Die Vizslas die ich kenne brauchen jede Menge Bewegung und haben Power ohne Ende. Klar liegen die auch gerne mal faul in der Ecke, aber halt nicht hauptsächlich wie bei einem Bürotag mit 8 Stunden.

    Wenn ich mit meinen unterwegs bin ist der Labbi schon am Ende und der Vizsla hechelt noch nicht einmal und der Labbi ist nicht übergewichtig sondern steht voll im Saft.

    Im Netz lese ich von überforderten Haltern aller möglichen Rassen. Ein Viszla ist ja nun wirklich ein leichtführiger Hund.

    Und nur über Bewegung lastet man keinen Hund aus, sondern erzieht sich eine Bewegungsjunkie. Wenn man allerdings im ersten Jahr verpasst hat, den Hund Ruhe lernen zu lassen, dann mag das von dir geschilderte stimmen.

    Ja genau, das Fell jeder Rasse ist gleich... :hust:

    Und da haben wird es wieder, die Unterstellung man zerstöre die Haut. :lol:

    Bitte sehr =)

    Ich gehe jetzt meinen Hund waschen, mit Shampoo. :D

    Merkste selbst , ne? Ich habe NICHT gesagt, dass die Haut kaputt geht.

    SONDERN nur, dass die Selbstreinigungsfunktion nicht mehr funktioniert.

    Pass auf mit den Duftstoffen im Shampoo. Zuviel davon eingeatmet, beeinträchtigen die die Fähigkeit zu lesen und zu verstehen..... ach huch, schon zu spät?

    Ja genau, das Fell jeder Rasse ist gleich... :hust:

    Und da haben wird es wieder, die Unterstellung man zerstöre die Haut. :lol:

    Wenn du auch nur mal versuchen würdest, sinnentnehmend zu lesen und diese selektive Interpretiererei unterlassen würdest, könntest du dir die inflationäre Verwendung abwertender Smileys sparen.

    Ich habe weder Unterstellt, dass die Haut, oder Gott bewahre das Fell zerstört wird, sondern ich sprach von der Selbstreinigungsfunktion des Hundefells.

    Ich finde es eklig wenn man einen Dreckfilm auf den Fingern hat sobald man einen Hund streichelt. Und das hat man natürlich auch wenn man ihn nicht im Bett/auf der Couch hat. ;)

    Kann ich nachvollziehen. Aber das bedeutet doch nicht, dass es bei jedem Hund so ist. :ka: Meine Hunde trockne ich ab, wenn wir bei Regen draußen waren. Die Händtücher sehen anschließend nicht so aus wie bei Baxter, sondern sind einfach nur feucht.
    Und ebenso ist die Bettwäsche weiß, obwohl beide Hunde im Bett schlafen dürfen.

    Klar dusche ich die Pfoten ab, wenn sie matschig ins Haus kommen und warte nicht, bis alles trocknet und abfällt. Und klar dusche ich die Hunde, wenn sie sich draußen gewältz haben. Aber bei meinen gibt es einfach keinen Grund, sie regelmäßig zu baden. Es ist eben nicht jeder Hund gleich.

    Ich habe nie nie nie einen Dreckfilm auf den Fingern, nachdem ich meinen Hund gestreichelt habe. Gesundes Fell hat nämlich eine Selbstreinigungsfunktion. Wenn man diese ständig zerstört, muss man sich nicht wundern.

    Mein Hund verliert naturgemäß Haare im Bett und auch auf dem Sofa. Aber sonst ist da nichts dreckig oder schmierig.