Dann guck mal das dein Gelände einbruchssicher ist!
Beiträge von hasilein75
-
-
Vielleicht liest Du erst nochmal aufmerksam meine Postings hier im Thread, vor allem die letzten zwei, drei, vier....
erledigt

-
Oh oh..
wirklich? Quittensaft für mich? Du wohnst aber ein Stückchen weg, abholen wird etwas weit. 
Ich hab heute ein paar der gestern entdeckten Quitten gerettet. Pony den Wandersattel drauf getan und zu den ausgesetzten Quitten gepilgert.. Taschen gefüllt und heim galoppiert.
Nu können sie in meiner Küche duften. 
Ich kann dir zwei Liter oder so schicken wenn du magst.
-
Zum Thema Schäferhunde werden von Leuten gehalten, die sie rassegerecht beschäftigen und Listenhunde als Familienhunde... Ich kenne mich mit Staffs null aus, aber ich wüsste nun nicht, als was ich meinen Bullterrier anders halten sollte, als als Familienhund.

Das sollte auch nicht irgendwie wertend sein, sorry wenn das so ankam. Du beschäftigst dich doch mit deinem Hund und seinem Wesen.
Aber es gibt halt auch Leute mit Listi die kynologisch nicht so auf der Höhe sind. Hier im DF lese ich sehr bewussten Umgang mit der oft vorhandenen Artgenossenunverträglichkeit und vorausschauendes Führen. Das meinte ich. Das viele Leute da naiv rangehen. Und das sehe ich bei den Schäfis weniger.
-
Erklärbärmodus an:
Der Weimaraner war ja früher der Försterhund. Und wohnte mit seinem Förster tief im Wald im kleinen Forsthäuschen. Und wenn die beiden so mutterseelenallein durch den wald liefen, erwischten sie hin und wieder einen bösen Wilderer. Die waren darüber natürlich nicht sehr erbaut und wollten dann, so sagt es die Überlieferung, den Förster hauen. Daher war die Mannschärfe durchaus erwünscht, wurde züchterisch verstärkt und wurde sehr sehr lange (ob sich das in den letzten paar Jahren geändert hat weiß ich nicht) für die Zuchttauglichkeit überprüft und vorausgesetzt. Genau wie die Härte übrigens.
Erklärbär aus
-
@Wild_woman vielen Dank fürs Erzählen, wirklich spannend.
Pferde sind übrigens auch ihr Leben lang sauber, wenn sie aus sauberen Haltungen kommen.
Ansonsten muss ich auch mal meinen Respekt für die Pissflitschenhalter hier lassen, ich weiß nicht, ob ich das könnte, ich denke nicht.
Am Ende seines Lebens war ja mein Jean inkontinent, natürlich akzeptiert man das bei einem alten Hund ohne Frage, aber belastend war es schon. Nun machen 40 kg Hund auch große Pfützen und große Sprühpupse, aber ich hab schon oft geheult mit dem Hund im Arm.
Die kleine Chi Hündin, die hier letztes Jahr gastiert hat, war vorher auch nicht richtig stubenrein. Das hat mich unglaublich genervt. Einmal pisste sie mir vor der offenen Terassentüre vor die Füße auf eine Liegedecke, da hab ich sie recht unsanft rauskomplimentiert. (Incl. schlechtem Gewissen m,einerseits hinterher, aber war leider im Affekt) Nachdrücklich gewirkt hat allerdings Moro, der das gar nicht lustig fand, wenn er ein nasses Körbchen hatte oder bekacktes Spielzeug. Er hat sie dann mehrmals auf frischer Tat erwischt und zur Schnecke gemacht, das hat sie offensichtlich verstanden und ist bis heute, auch zuhause zuverlässig stubenrein. Aber das ist ja auch keine der prädestinierten Rassen.
Ich finde übrigens eure Offenheit und Ehrlichkeit hier nachahmenswert, das sollte jeder wissen, der sich für so einen Hund interessiert.
-
@Wild_woman das finde ich richtig spannend.... obwohl ich keine Ahnung von Babys hab
Bei Hund und Pferd kenne ich dasMagst du mehr darüber erzählen ??
-
Ich will jetzt wirklich nicht stänkern, nur verstehen...
Du holst dir also einen einzelnen HSH der dann deine nicht vorhandene Herde schützen soll? -
@nepolino möchtest du Quittensaft haben? Ich hab noch literweise aus 2016.... musst du nur noch Gelee kochen
-
Da kannste dir ein eigenes Meer kaufen, jawoll