Sag allen, du hättest gewonnen.
Beiträge von hasilein75
-
-
Oder die genauso dünnsinnige Behauprung lesen muss, das es "scheiße" ist, gezielt Mischlinge zu erzeugen.
Ich melde dich gleich, wenn das nicht aufhört! Diese Nachtreterei auf meine Aussage nervt mich zunehmend. Ich habe das Recht, eine eigene Meinung zu haben, auch wenn es nicht die Deine ist.
Von dir beschimpfen lassen, muss ich mich allerdings nicht.Insgesamt finde ich, dass dieser Thread hier durch dein aggressives Auftreten nur verloren hat. So macht eine Diskussion weder in einem Forum, noch im Real Life Spaß.
Ich würde mir auch keinen Hund einer erwiesenen Qualzucht-Rasse ins Haus holen - außer vielleicht dass ich so eine arme Wurst im Tierheim finde und entscheide, dem Tier ein besseres Zuhause zu geben als die Box im Tierheim. Mir ist schon klar, dass ich damit das Qualzucht-Problem "unterstütze".
Genau das unterstützt keine Qualzucht, sondern rettet den einzelnen Hund. Wie die Sache mit dem Seestern.
Unser jüngster "Erwerb" ist ein Mischling aus Vizla und Ridgeback. 17 Monate alt. Ein Prachtstück! Der ist gezielt und bewusst "erzeugt" worden und wir haben ihn gezielt und bewusst deshalb gekauft.
Das ist sinn und ziellose Hundevermehrung, bei der ich mich der Erfahrungen der Züchter der Ausgangsrassen bediene und selbst nix gemacht habe, außer die Hand aufzuhalten. Klassische Vermehrerei und das lehne ich persönlich ab.
-
Raus, das fiese Ding..... es nicht wenigstens versucht zu haben, würdest du dir viel weniger verzeihen.
Alles
gute -
@Cherubina Ich bin da ganz bei dir und finde sein Verhalten menschlich, ethisch und moralisch das allerletzte.
Solche Menschen würde ich gerne nackt in einen Ameisenhaufen setzen.Aber den beim FA anzuschwärzen (das kam ja nicht von Dir) finde ich (ganz persönlich) eben nicht ok, wenn man es vorher mitgemacht hat.
-
Ich finde, dass klingt Prima... das wird ein tolles Leben für einen Hund.
Den Empfehlungen von Gina möchte ich mich gerne anschließen.
Ich hatte schon Hündinnen und Rüden, die waren alle toll. Wenn ihr euch für einen Wurf entschieden habt, könnt Ihr auch mit dem Züchter gemeinsam einen passenden Welpen aussuchen.
Pudel finde ich erst mal eine gute Wahl, aber da können andere mehr zu sagen.
-
Linke Nummer....
Das Steuern zahlen hat sie sich ja auch gespart, dann bitte auch selbstanzeige.
-
@Newstart2, du hast gerade verlinkt

Ich drücke auch für Ari mit, warum klärt sich ja sicher gleich auf.
-
Ich kenne das eben auch so....
aber vielen Dank fürs flotte zur Stelle eilen

-
Einem Herdenschutzhund sicher,
Ausnahmen sind z.b. die schon genannten Herdenschutzhunden. Diese sind zur Selbstständigkeit gezüchtet.
Das gilt für den Fall, dass der HSH auch eine Herde hat. Wenn er im Schrebergarten die Bohnen bewachen soll, fühlt er sich mit diesen sicher nicht familiär im Sozialverband verbunden.

-
Achso. Ich dachte man muss das richtig entsorgen und nicht einfach nen halben Meter hinter die Holzscheite werfen.
Das war ein normaler geteerter Weg mit nem Wanderparkplatz. Neben dem Parkplatz war noch bisschen Rasenfläche, dann eine Reihe Holzteile und dahinter lag das schon.Ich schätze mal, dass das so ok ist. Sonst fragen wir mal @Sus.scrofa