Beiträge von hasilein75

    Hi,
    oh mann Leute,
    kaum bin ich ein paar Stunden nicht da, tun sich Dramen auf. Kein Prömpel!!

    Es gibt Teile um Glasscheiben sicher zu fixieren. Gummi an Glasscheibe, Vakuum erzeugen, Glas lässt sich schneiden oder abheben oder sonstwas. man muss nicht sehr drücken, das ist der Vorteil. Dieses Vakuumgerät hat einen griff, damit kann man alles dann lösen...

    LG

    Mikkki

    Ich weiß welches Ding du meinst.... hab ich aber nicht.....

    Kommst du eben her bittööööööö :bussi: und machst mir die Dinger auseinander? :nicken: :herzen1:

    boah, das ist spannender als mancher Spielfilm im TV

    Ihr seid süß :bussi:

    ein Gummihammer ist was anderes.

    Kann ich unterscheiden xD einen Gummihammer hab ich nicht.

    Und mit drauf hauen, riskiert man einen Sprung in der Schüssel oder Teller

    Im Zweifelsfall opfere ich den Teller

    RIP kleine schüsselchen

    NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIN, nicht die Schüssel :gott:

    Männe komm mal her - bitte. Mach mal!

    Mein Mitbewohner, der einzig hier anwesende Mann ist...... wie soll ich es taktvoll sagen........ eher nicht so tauglich für die Herausforderungen, die das Leben so stellt |)

    Sind das beides Keramik/Porzellan?

    :nicken:

    Pömpel klappt nicht :no:

    ...wenn ich nur wüsste, wie mein Mann das die Woche auseinander bekommen hat.
    Er hatte es innerhalb von wenigen Sekunden auseinander- und die Töpfe sind wirklich ziemlich schlimm ineinander gesteckt.

    Töpfe kann ich.... ich bin auch ein Held an verklemmten Reißverschlüssen.... aber jetzt? Überfordert :pfeif:

    Ein oder mehrere Geschirrtücher auf die Küchenarbeitsplatte legen und den Napf gewendet leicht darauf klopfen, also so, als wurde man einen Kuchen aus der Form stürzen.

    Ich habe seit Monaten weder Küche noch Arbeitsplatte, aber ich hab selbiges schon auf der Badematte versucht :ka:

    Wenn nichts hilft, würde ich im Geschirrthread nachfragen.

    :lachtot: :lachtot: ausgefuchster Plan :lachtot:

    ICH DANKE EUCH :gott:

    Was macht denn der Suppenteller @hasilein75 ? :lol:

    steckt fest :ka:

    ich habe Spüli und Öl versucht und auch innerer Teller kalt, äußere Schüssel warm.
    Mit einem dünnen Küchenmesser komme ich ganz minimal dazwischen, kann dann aber nicht hebeln weil dann zuviel Druck auf die Klinge kommt und ich keine Lust hab da gleich irgendwas im Auge stecken zu haben.

    Ich meditiere noch etwas darüber, im Zweifel nehme ich einen Vorstecher und ein Hämmerchen :barbar:

    Wenn man nicht den Anstand hat freundlich und respektvoll zu bleiben geht mir der Inhalt sonst wo vorbei.

    Wie repektvoll warst du denn den anderen Hunden und deren Haltern gegenüber......

    Du kannst dir ja mal die andere Seite anhören, und mich, @Murmelchen oder @Rübennase oder viele andere fragen, wie es sich anfühlt mit einem zusammengebissenen oder noch schlimmer toten Hund vom Gassi zu kommen, nur weil andere Menschen ihren Traum vom Hund ausleben. Oder frag doch deine Nachbarin...

    Ich werde mich bei Akita in Not melden und denen die Lage schildern. Vielleicht können sie ihn ja auf ihrer Homepage einstellen. Die haben bestimmt mehr Ahnung davon wie man einen passenden Akita Halter findet, als ich.

    Das wäre ja mal ne gute Idee

    Ich habe jetzt gerade https://www.wolfcenter.de gefunden.

    Da findet sich z.B.

    Keineswegs sollten wir vergessen, welchen gesellschaftlichen Beitrag die verschiedenen Nutztierhalter täglich aufs Neue für den Rest der Bevölkerung leisten. So dienen sie uns im Bereich der Fleisch- und Milcherzeugung. Sie pflegen nicht nur die für uns überlebenswichtigen Fluß- und Seedeiche, sondern auch die im Flächenanteil größeren Schutzgebiete und anderer Habitate, wie der Weidelandschaft.

    Mir wurde klar, dass wir uns vor Augen zu führen haben werden, was den Tierhaltern an Herdenschutzmaßnahmen zuzumuten sein darf oder auch nicht. Dieser Aspekt im Kontext zur Akzeptanzerhaltung oder gar –steigerung hinsichtlich der Wölfe muss auch die verschiedenen Habitattypen (Weiden, Moore, Wälder, Deiche, Siedlungsstrukturen im ländlichen Raum, etc.) berücksichtigen, genauso wie die Darstellung von Schwerpunkten der Nutztierdichten in verschiedenen Landkreisen und der hofnahen Tierhaltung.

    Die letztendlich übergeordnete Motivation zur Erstellung dieses Buches liegt in der Tatsache begründet, dass Wölfe strengstens geschützt sind und daher die Nutztierhalter nicht die freie Wahl darüber haben, ob sie diese Tiere in der Nähe ihrer eigenen Nutztiere haben wollen oder nicht. Sie müssen Wölfe dulden. Dieser Umstand führt nachvollziehbarerweise eher zu Ablehnung als zu Zuspruch. Dennoch sollte uns allen daran gelegen sein, für die Nutztierhaltung einzustehen und die Tierhalter nicht allein im Regen zulassen. Es gebührt dem Respekt und der Wertschätzung den Tierhaltern gegenüber, Herdenschutzmaßnahmen aufzuerlegen, wo es erforderlich, aber auch nur dort, wo es machbar und zumutbar ist. Spannend wird die gesamte Thematik Herdenschutz doch erst recht da, wo entsprechende Herdenschutzmaßnahmen nicht möglich, nicht zuzumuten oder nicht finanzierbar sind. Aber was machen wir in solchen Situationen, wenn der Wolf nicht nur gelegentlich vorbei kommt, sondern sich territorial niederlässt?

    Hier geht es um Wolfsgebiete:

    • Erlaube Kindern nicht, außerhalb des Camps zu spielen. Ein Erwachsener soll immer in ihrer Nähe sein. Halte Haustiere an der Leine und unter Kontrolle – noch besser, bringe sie gar nicht erst mit.
    • Behalte Kinder immer in der Nähe und unter Aufsicht.
    • Halten Sie die Stellung, wenn ein Wolf Sie angreift, und kämpfen Sie mit allen Mitteln, die Sie zur Verfügung haben (Stöcker, Steine, Ski-Stöcke, Angelruten oder was immer Sie finden können).

    Gleich mal weiterlesen gehen

    ein Hundeleben versaut

    Eins???? Mehrere!

    Ich weiß, dass das alles so überstürzt wirkt. Aber ich vermisse es einen Hund bei mir zu haben. Ich bin traurig weil Boomer nicht mehr da ist, ich bin traurig, weil ich weiß, dass er nie wieder zurück zu mir kommen wird. Ich möchte einfach wieder Leben in der Wohnung spüren.

    Ich ich ich ich....... mehr fällt dir nicht ein.... ich habe selten jemanden erlebt, der dermaßen egoistisch, ignorant und beratungsresistent ist.....

    Du ruinierst andere Leben in Serie und siehst NUR deine Bedürfnisse... Narzissmus lässt grüßen....

    Jetzt höre ich auf, damit die MODs nicht editieren müssen.