Beiträge von hasilein75

    Ich habe ALLE Akeileien / Akeleis? viele von den Akeleiblumen ausgebuddelt :hot: Die erste Hälfte ohne Werkzeug, weil mir bei der ersten Pflanze zunächst das Schäufelchen verbogen und dann der Spaten abgebrochen ist.

    Das gute Gartenwerkzeug war aber an der neuen Wohnung. Also mit der handgebuddelten ersten Ladung Pflanzen dahin, einen Kubikmeter Brombeer Wildwuchs gerupft, Pflanzen eingraben und mit Werkzeug zurück.....

    Eingepflanzt wird morgen..... ich will jetzt nicht noch mal rüberfahren.... und zu tun ist hier mir Einpacken auch genug :igitt:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Meine Frage hingegen, bei wirklich allem Verständnis den Schäfern, die es nun kalt erwischt, auch die mit den 160 cm hohen bezuschussten "Wolfssicheren" Zäunen: "Ist lediglich Chris in der Lage derart Weitblick zu haben und sich beizeiten umzuorientieren? Und Herdenschutz vorzubereiten, BEVOR das erste "Chris-tal-rudel" (Christall-Rudel...fänd ich gut als Namen) sich direkt vor ihrer Haustür ins gemachte Terretorium setzt? Wo sind die anderen vorbereiteten Viehhalter in diesem Land? Und was machen sie?"


    Spätestens jetzt in 2019 muss doch JEDEM Viehhalter, der seine Herden bis dato unbewacht draussen lässt, klar sein, dass es ihn irgendwann kalt erwischen kann.


    Wer hat die Verantwortung für Weidevieh bei vorhandensein des Raubtieres Wolf? Gibt es da eine Rechtsgrundlage, die ich nicht kenne?

    Chris hat eine Herde...... und drei Hunde...... (und ein wahnsinns Engagement, aber das lassen wir mal kurz außen vor) und sie muss / möchte nicht von der Tierhaltung leben

    Bei größeren Tierbeständen potenziert sich der Bedarf an HSH ins unermessliche.... und Arbeit und Kosten ebenfalls

    Vergrämung auf Menschen bezogen geht ja. Ob das der richtige Weg ist, keine Ahnung....Wird glaube ich weltweit NICHT gemacht.

    Doch.... passiert auf der ganzen Welt

    Da werden Wölfe nämlich bejagt, dadurch werden sie automatisch scheu und bleiben den Menschen fern. Dann sind sie quasi im Nebeneffekt vergrämt

    Das wirklich BÖSE am Wolf

    Am Wolf ist nichts böses.... er tut was er tun muss.... seit Menschengedenken

    Wir Menschen haben nur verlernt, mit ihm umzugehen. Zumindestens in D. Eigentlich muss man sehr klar machen... Du Wolf, an der Spitze der Nahrungskette stehe ich Mensch, da kannst du nicht sein. Geh dahin, wo nicht ich bin, dann können wir in Frieden leben.

    Vernünftige Schutzmaßnahmen für weidehaltung

    Ist nicht unmöglich, nur teuer

    Auch unmöglich... selbst aus Wolfsgehegen kommen die raus..... und alles andere Wild bekommt durch die Zäune den Lebensraum beschnitten, oder stirbt darin jämmerlich

    Es fehlt der bewaffnete Hirte bei der Herde..... ist zum einen verboten und zum anderen nicht leistbar

    Aber mal im Ernst.. Gehe wir mal davon aus der Hund beißt mich wirklich wieder das es blutet und ich trete zu.. Würde der Hund dann nicht

    Respekt lernen?

    Was bist du denn für einer?

    Wahrscheinlich merken die Hunde, dass du sie nicht leiden kannst und reagieren dem entsprechend. pouting-dog-face

    Ehrlich, wenn meine Freundin MEINEN Hund treten würde - aus was für einem Grund auch immer! - dann ist Ende Gelände.

    Genau so!