Die Orgas von denen ich oder enge Freunde Hunde haben und die ich als seriös einstufen würde, haben auch Kapazitäten, wirkliche Problemfälle schnell auf eine PS zu setzen. Aber es kann halt nicht für jeden Hund ein lebenslanger Pflegeplatz freigehalten werden, das geht einfach nicht.
Und wenn ich das manchmal so verfolge, aus welchen Gründen Hunde sofort weg müssen... Jagdhund, vom Jäger aussortiert, scheucht doch tatsächlich im neuen zu Hause die Katze und muss augenblicklich weg, weil trennen kann man nicht. Hund aus der Tötung, wahrscheinlich noch nie im Haus gelebt, kann nach 2 Tagen Eingewöhnung nicht sofort 6 Stunden allein bleiben und die bei der Vermittlung angegebenen Pläne B und C können/wollen plötzlich auch nicht mehr (oder haben wahrscheinlich nie existiert). Ein Jagdhund springt immer über den Gartenzaun, wenn die Rehe übers angrenzende Feld rennen und muss daher sofort weg.
Alles "Probleme", die ja nun mehr als vorhersehbar sind, über die von den Orgas gründlichst aufgeklärt wurde, trotzdem wird selbstverständlich erwartet, dass die Orga in die Bresche springt. Und mit solchen Hunden werden dann natürlich auch Plätze für wirkliche Notfälle blockiert.