Beiträge von Spike + Steffi

    Hi, was haltet ihr von Tellington touch? Oder auch von Körperbändern? Könnt ihr gute Bücher empfehlen?
    Ich habe nämlichen einen ängstlichen Hund bei Sylvester, Gewitter und auch beim Spazieren vor manchen Leuten --> wo er dann auf die Straße rennt um denen auszuweichen. Also die Sylvesterzeit macht überhaupt keinen Spaß mehr und irgendwann sehe ich ihn unterm Auto liegen. Könnt ihr mit weiter helfen?


    Gruß

    Ich stimme BanjaBayuna voll und ganz zu. Man muss für sich und dem Hund herrausfinden, welche Erziehungsmetode die beste ist. Ich habe Fuß-laufen mit dem Clicker ausprobiert über ein halbes Jahr lang und dann die Metode des leichten Leinenruckes. Beim Clickern lief er irgendwo nur nicht am Fuß, weil er einfach nicht mal ansatzt weise auf die Idee kam das der Click fürs Fuß-laufen war. Dann habe ich es mit dem Leinruck gemacht und siehe da er hat es in einer Woche gelern und das sogar ohne Leine !!! und dabei schaut er sehr aufmerksamm zu mir nach oben. Diese ganzen Übungen haben ihm am ende tägliches leinenloses Laufen ermöglicht. Wenn ich mir überlege, das er zum Anfang jedem Auto hinter her gerant ist.


    BanjaBayuna meine Stimme hast du.


    PS.: Weitere Diskusionen bringen hier nichts mehr, da jeder auf seinem Standpunkt festhält und alles andere nieder macht.

    Leider seheh ich diesen falschen ergeiz auch in der Sportart Obedience. bei mir auf dem Hundeplatzt gibt es einen Mann, der von seinem kleinen Münsterländer durchgehend weg Blickkontakt verlangt. man merkt an dem Beschwichtigendem "Schwanzwedeln" das dieser Hund nur am Beschwichtigen seines Herrchens ist. Und dann darf er nichteinmal bei der Spielpause mit den anderen Hunden spielen. Selbst in der Pause darf der Hund keine Fehler machen.... Die Hunde solcher Leute wie ihr sie erwähnt, tun mir richtig leid!!!!

    Ich hätte ja nie gedacht, das soviele es nicht möchten, denn jeder in meiner Umgebung und bei Arbeit lässt die Hunde rauf egal wie groß. Ich habe mal ander der Decke von meinem Hund gerochen --- sie stinkt ! Und so würde doch dann auch mein Bett stinken, wenn er immer drinn schläf.
    Danke für eure Meinung


    Bye :freude:

    Hi, ich wollte mal wissen, was ihr über das Thema Hund im Bett/auf dem Sofa haltet.
    Also ich habe meinem Terrier beigebracht ers zu fragen und wenn ich nicht möchte geht es nicht aufs Sofa oder Bett. Denn wenn ich ihm erlauben würde selber zu entscheiden, würde er nur noch an uns drann kleben wie eine Klette. Und das habe ich ihm mühe voll abgewöhnt. Denn er war seküntlich nur an einem drann ob beim sitzten oder einfach nur dumm rum stehen. Daher schläft er bei uns alleine in seinem Korb am Sofa oder Bett.
    Und wie steht ihr zu diesem Thema?

    Ich rate die auch nur zu 15Min. pro Spaziergang. Denn Labradore sind wirklich anfällig für frühzeitige HD und ED ( kaputte Hüftgelenke und kapitte Ellenbogen). Ich sehe es sehr oft in meinem Beruf, ein Labrador ist gerade ein Jahr alt geworden und darf seit einem Monat mit Schmerzmittel sein Leben verbringen, da sind die Ellenbogen und Schultergelenke im A...
    Daher: Wie erwähnt, arbeite lieber viel mit dem Kopf oder besuche eine Hundeshuhle.


    Und nun wünsch ich ncoh viel Spaß mit dem kleinen Racker :flower:

    Hallo, das umkreisen des Rudels klingt schon sehr nach einem Hütedrang, den Drang alle beisammen zu halten. Ich hoffe mal es wird nicht so ausarten, das sie alldenjenigen, die aus der Reihe Tanzen in die Sohlen zwickt um sie wieder ins Rudel (die Herde) zu treiben. Ich empfehle dir auch eine Hundeschuhle, bei der du Agillity und auch eventuell Obedience machen kannst. Denn Obedience kannst du auch im alltäglichen Spaziergängen einbauen.
    Ein Foto wäre echt mal Interessant. :freude:

    Danke für eure Antwort.
    Ich habe den Hund noch nie beruhigen wollen, habe ihn immer ignoriert und irgendwann, wenn es mir zu blöd wurde mit seinem hektischen hin und her gelaufe habe ich ich ihn immer auf seine Decke geschickt. Draußen ist es so, wenn es knall laufe ich genause ruhig weiter und leine ihn ca. 30 Sek ganz ruhig nach dem Knall an und laufe gemütlich weiter. Ich habe mich sogar dabei mal auf eine Parkbank gesetzt. Nach 10Min. bin ich dann leider auch etwas genervt nach Hause gegegangen, da er sich überhaupt nicht eingekriegt hat, sonder eher sich noch in seine Angst reingesteigert hat. Und ds Problem habe ich vom 1.12. bis 31.1., da er sich durch die täglichen Knaller in die ganze Situation so reinsteigert, das er auch vor leiseren Geräuschen angst hat. Das geht dann erst zum Frühling langsam weg.
    Tüten knallen und Luftballongs vor der Nase Knallen lassen stöhrt ihn nicht. Nur wenn es in einem anderen Raum ist, da wo er es nicht gesehen hat.