Beiträge von Spike + Steffi

    Hi, ich habe seit 2Jahren einen 3jährigen Terrier-Mischling. Also fehlt mir leider das erste entscheidende Jahr seines Lebens und da wurde anscheinend einiges verkorkst. Das Problem ist folgendes:
    Er hat angst vor Knallern (o.k. haben viele), vor meinem Fahrad, wenn ich Luft auf pumpe, vor dem Wäschekorb, dem Wäsche ständer, dem Staubsauger (o.k. vieleich etwas laut), vor der Dunkelheit draußen, vor Einkauftüten die ich trage oder ansich vollgepackte Tüten die man trägt usw...ach ja und natürlich Gewitter.
    Das Problem ist eigentlich nur die Angst vor Knallern der Dunkelheit und dem Gewitter. Denn wenn es draußen Knallt pullert dieser Hund nicht mehr. Inzwischen muss es auch kein Knaller mehr sein, sonder nur Brette die irgendwo aufgeladen werden oder etwas ähnlich knallendes. Zur Sylvesterzeit das reinste russische Roulett. Hat er sich ausgemacht bevor es knallt oder knallt es gleich wenn ich aus der Haustür gehe. Dann kann ich alles abbrechen und nach Hause gehen. Die Zeit habe ich aber nicht dann noch ml runter zu gehen. Es ist dann kein durchdringen zu diesem Hund, er spitzt ganz weit die Ohren zittert rennt vor wartet bis ich rann komme rennt vor wartet wieder usw., und die Abendspaziergänge sind nicht schön. Ich weiß manchmal nichteinmal was er gerade gehört hat, ich sehe nur an seinem Verhalen, das er irgent etwas gehört hat und macht das gleiche Verhalten wie bei einem Knall. Er schaut am Abend auch hinter jeden Busch und spitzt dermassen die Ohren auf jedes kleinste Geräusch. Man muss dazusagen, das es bei mir abend sehr still in dem Wohngebiet ist. Der Schwanz ist entweder steif nach oben gerichtet oder leicht hängent aber nie eingklemmt. wenn es in der Wohnung Knallt/Gewittert, rennt er mit gespitzten Ohren zum Balkon dann ins Schlsfzimmer schmuellt hinter der Tür hervor zittert kommt wieder an und start die Balkontür an, um das gleich wieder zu tun wenn es knallt. In eine Höhle würde er dabei nie gehen ich muss ihn zwingen auf seinem Platz zu beleiben.
    Als ich am Auto etwas gemacht habe hat es leider geknallt, da hab ich den Hund in den Kofferraum getahn, zwei Stunden habe ich noch zutun gehabt, in den zwei Stunden hat dieser Hund nicht aufgehört zu zittern. Obwohl der Knall zwei Stunden her war und er den Kofferraum als Höhle hatte.
    Könnt ihr mir helfen? :(


    P.S. Ich habe es schon mit Homöoptischen Mittel versuch, hilft nichts bei ihm.


    Ich weis nicht,ob das ein reines Angstverhalten ist.