Traut ihr euch wirklich zu, aufgrund des Videos zu urteilen, ob das Handeln der Polizisten gerechtfertigt war oder nicht? Sicher, mir bricht das Herz ebenfalls bei den Schmerzensschreien, aber ich würde über dieses Video, auf dem man kaum was sieht, nicht Urteilen wollen ob das nun richtig oder falsch war.
Die Medien Berrichte und so auch das Allgemeine Denken, über Kampfhunde/Listenhunde ist nicht neu und jeder Halter, der solche Hunde hält, MUSS sich im klaren darüber sein, wie andere auf diese Rasse reagieren. Da MUSS man mit jeder Eventualität rechnen, auch mit Dingen die Unwahrscheinlicher als unwahrscheinlich sind.
Fast genau so schlimm, wie die Negativ Kommentare alá "gut so, Kampfhunde gehören erschossen" etc. finde ich aber auch die Kommentare wo den Polizisten der Tod gewünscht wird oder Gewalt angedroht wird. Ist das wirklich das Bild, was wir in dieses, von Vorurteilen belastete Thema, bestärken wollen? Die Gewaltbereiten Assis, die bei jeder "Kleinigkeit" übers Ziel hinausschießen?
Ob das Handeln nun Gerechtfertigt war oder nicht, mag ich gar nicht beurteilen, ich war nicht dabei, dass Video ist nicht aussagekräftig genug und was verschiedene Aussagen betrifft halte ich es wie Dr. House "Jeder Mensch lügt" und egal wie sehr wir uns jetzt darüber aufregen, es ändert ja nichts an dem geschehenen, die beiden Jungs sind nun in einer besseren Welt.