Jetzt, wo es wieder warm wird - ein Wintermantel zum Wechseln für Loki....
Ja, Timing hab ich - nicht 🫣😅
Aber der war im Angebot und sein WarmUp passt ihm nicht mehr
So geht´s mir auch....er ist noch nicht mal angekommen
![]()
Jetzt, wo es wieder warm wird - ein Wintermantel zum Wechseln für Loki....
Ja, Timing hab ich - nicht 🫣😅
Aber der war im Angebot und sein WarmUp passt ihm nicht mehr
So geht´s mir auch....er ist noch nicht mal angekommen
![]()
Ja , das kann wirklich lange dauern. Die die das professionell machen, machen dann auch so 30-45min Pro Hund. Natürlich mit Pausen. Ich mache das aber nicht so lange. Momentan konzentriere ich mich auf die Zähne die (wie soll ich schreiben) nötiger haben.
Ja, das kann ich verstehen...30-45 Minuten ist schon echt krass ![]()
Dann lieber 1x ordentliche Zahnreinigung beim Tierarzt und dann mit täglichem Zähneputzen verhindern, dass neuer Belag/ Zahnstein entstehen kann.
Das wäre jetzt auch mein Plan für Fia gewesen, wenn Orozyme und putzen nicht geklappt hätte.
Okay, das wäre mir tatsächlich viel zu umständlich und würde mir zu lange dauern bei 3 Hunden ![]()
Ich brauche ca. 10 Minuten für alle 3 Hunde. Wobei es jetzt durch die Zahngeschichte von Fia auch ein paar Minuten länger gedauert haben könnte. Aber das müssen wir ja jetzt nicht mehr machen.
Nachdem unserem Mini 7 Zähne gezogen werden mussten sind wir täglich bei der Zahnpflege dran. Nutzen dafür die Emmi pet 2.0 und von der Handhabung her finden wir sie Top weil sie keine Geräusche macht und nicht vibriert. Das Ergebnis muss ich noch etwas abwarten, Zahnstein hat sich schon wieder etwas gebildet und ich hoffe durch intensives beschallen der Stellen bekommen wir das selbst in den Griff 🙈
Wenn du nach der Zahnreinigung direkt angefangen hast zu putzen und das auch täglich durchziehst, finde ich es nicht vertretbar, dass der Hund nun schon wieder leichten Zahnstein hat. Da würde ich doch sehr an der Funktionalität der Emmi Pet zweifeln und schleunigst auf normales Putzen umstellen. Sonst musst der Hund bald wieder zur Zahnreinigung ![]()
Super! Auch weil das Zahnfleisch so viel weniger angegriffen aussieht!
Auf jeden Fall. Sie ist auch nicht mehr so empfindlich, wenn ich ran gehe.
Legt sich zwischen meine Beine und lässt mich machen ![]()
Hätte das nicht geklappt, wäre ich zum Tierarzt gefahren und hätte ihn das ordentlich machen lassen, damit ich es dann mit dem Zähneputzen sauber halten kann. Aber hat ja nun zum Glück auch so geklappt ![]()
Hier noch ein Foto zu meinem Beitrag oben drüber
![]()
Zwischen den beiden Aufnahmen liegen knapp 2,5 Wochen.
LivingWithBlanca Bei Freude am Futter ist er aktuell noch reduziert.
Aber Krämer ist natürlich auch eine gute Anlaufstelle. Das wird sicher auch ausreichend sein. Aktuell ist auch Winterschlussverkauf mit 20% Rabatt.
Die Passform von diesem Grizzly Mantel finde ich ganz furchbar...wie ein Bauchfreies Oberteil der heutigen Jugend ![]()
Also da darf der Hund wirklich gar keinen Brustkorb haben, muss sehr schmal sein, damit er an den Seiten weit genug runter geht, aber muss einen dicken Hals haben ![]()
Ab welcher Temperatur würdet ihr einem Hund mit dichter Unterwolle, der bei -5 Grad nicht frierteinen Mantel anziehen? Hintergrund der Frage: Wir wollen im nächsten Winter nach Norwegen, eher in den Süden, aber auch da können es mal -15 bis -20 Grad werden. Blanca braucht normalerweise auch im Winter keine Kleidung, bei den Temperaturen bin ich mir aber nicht sicher, ob ich ihr nicht doch einen Pullover oder Mantel holen soll. Wie seht ihr das?
Schuhe besitzt sie, braucht sie aber normalerweise im Schnee nicht. Die würde ich aber sicherheitshalber mitnehmen.
Mhhh schwierig...man muss bedenken, dass du durch das Plattdrücken des Fells mit einem engen Pulli die Isolierfähigkeit des Fells minderst/ zerstörst.
Da könnte dann eventuell ein dünner Pulli nicht ausreichend sein. Ich würde vermutlich einen isolierenden Mantel kaufen und diesen immer mitnehmen. Dann kannst du ihn ihr bei Bedarf auch unterwegs noch anziehen.
Da eignet sich doch der Nonstop Dogwear Trekking Insulated sehr gut für. Geringes Packmaß, sehr leicht und isoliert ganz gut. Zudem relativ wasserfest und winddicht.
Hallo, bei unserem Jinny verfärbt sich ganz langsam ein Reißzahn etwas gelblich. Alle anderen Zähne sind beim 5 jährigen schön weiß.
Hat da jemand von euch einen Plan?
Putzen und täglich vor dem Schlafengehen einen Klecks Orozyme drauf schmieren. Damit habe ich jetzt bei meinem Neuzugang super Erfolg gehabt.
Sie hatte schon leichten Zahnstein an einem Reißzahn...alle anderen Zähne sehen top aus. Trage nun seit 2,5 Wichen täglich Orozyme auf, kratze es gelegentlich mit einem Rosenholzstäbchen ab und putze alle 2 Tage mit Virbac. Ist nun fast weg. Denke noch ein paar Tage und dann ist der Zahn wieder schön sauber. Dann wird nur noch alle 2 Tage geputzt.
Achso, Dentstix gibt's auch täglich.
Im Garten Pipi machen, ich gehe ins Bad, Hunden Zähne putzen, Betthupferl und ab ins Bettchen.
In dem Interview mit dem Zahnexperten vom letzten (?) Jahr hieß es aber auch, dass es egal ist wann und der Hund danach ruhig auch fressen kann, da es beim Hund ja nicht um Kariesvermeidung geht, sondern darum die Zahnsteinbildung zu verhindern.