Beiträge von Charlymira

    Die Boxen sind klasse allerdings würde ich mir keine Doppelbox mehr kaufen von Kleinmetall... Mich nervt das man die Trennwand reinschrauben muss. Das dauert ewig.

    Also ich habe die Trennwand gar nicht drin und eigentlich brauche ich sie auch nicht, aller dings finde ich es gar nicht sooo kompliziert die einzubauen.
    Perfekt wäre die Box, wenn man die Trennwand variabel verschieben könnte. Bei einem kleinen und einem großen Hund wäre das sehr praktisch.
    Und es wäre echt cool, wenn man die Trennwand rein und raus machen könnte, ohne dass man die Box raus nehmen muss.

    Aber ich bin echt soooooo zufrieden damit und meine Hunde steigen sehr gerne ein (ohne Box wollten sie nicht in den großen Kofferraum und meine Hündin hat sich auch nicht hingelegt.
    Schön wären noch passende Trinknäpfe :D

    Mein Hundeauto :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, ich kenne die Personen, die die Schilder aufgehangen haben. es war nur als Vorsorge, damit die Halter gut auf ihre Hunde aufpassen. Anfangs dachten sie wirklich auf der Schmittenhöhe wäre Gift, aber das hat sich nie bestätigt und der Polizei war auch nichts bekannt. Die Schilder haben sie trotzdem hängen gelassen, um die Besitzer zu warnen (das nichts gefunden wurde, heißt ja nicht, dass auch nichts vorhanden ist).

    Andererseits muss ich den Radfahrern recht geben. Ich sehe so oft Hunde die Joggern oder Radfahrern hinterher hetzen und das finde ich absolut unterste Schublade. Meine Hunde werden immer schön zur Seite genommen und warten geduldig im Sitz. Dafür ernte ich jedes Mal ein Grinsen und "Danke".

    Manche Hundebesitzer vergessen einfach, dass es auch Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben. Gerade bei Radfahrern könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Und ganz ehrlich?? Ich persönlich (bin auch Besitzer zweier Hunde) hasse es wie die Pest, wenn fremde Hunde auf mich zukommen und es keinen juckt. egal ob ich meine Hunde dabei habe oder nicht. Das macht man einfach nicht.

    Deswegen würde es mich tatsächlich auch nicht wundern, wenn dort oben Köder ausgelegt werden sollten. Was es natürlich keinesfalls entschuldigt. Aber die Hundebesitzer sollten sich echt selbst mal fragen, warum das so sein könnte.

    Regelmäßig sehe ich Hunde über die zwei Weide hetzen. Vor kurzem ist der große Zuchtbulle ausgebrochen, weil er vor einem hetzenden Hund flüchtete, die NABU musste ein riesiges Stück Zaun reparieren und mit Feuerwehr und Co. den Bullen wieder einfangen. Der Besitzer hat sich wahrscheinlich schön aus dem Staub gemacht. DAS GEHT EINFACH NICHT!!

    Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal wieder einen kurzen Bericht abgeben:

    Gestern war ich mit Mira bei der neuen Tierärztin und fühle mich wirklich gut dort aufgehoben, sie ist sehr nett und geduldig mit dem Angsthase Mira :roll:

    Sie hat ihr Blut abgenommen und wird es nun im Labor untersuchen lassen. Sie sagte es könnte gut sein, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Daher lassen wir ein großes Blutbild machen und kontrollieren diesen T4-Wert (schätze mal das ist für die Schilddrüse...)
    Außerdem hat sie mir eine Ernährungsberaterin empfohlen, falls wir im Blut einen Mangel erkennen oder an der Ernährung etwas umstellen müssen.

    Zusätzlich kann ich berichten, dass Frau Mopsig gestern "nur" 27,2kg gewogen hat. Dies würde bedeuten wir haben nun insgesamt schon 1,4kg abgenommen.

    Allerdings macht ihr das Wetter die letzten Tage sehr zu schaffen..Die Tierärztin gab mir den Tipp ihr ein nasses Handtuch zwischen die Hinterbeine zu legen, wenn sie liegt :smile:

    Heute Abend wird sie mich anrufen wegen dem Ergebnis, ich bin mal gespannt :hust:

    Ja, eigentlich soll es keine Diät sein, sondern nur eine artgerechte, gesunde Fütterung auf meinen Hund abgestimmt. Sie bekommt halt das Minimum, aber trotzdem das, was sie benötigt. So ist jedenfalls mein Plan :p

    Ja samita, da hast du recht. Ich bin dir auch sehr dankbar für deine Tipps (allen anderen natürlich auch) nur es ist immer schwierig das alles in unseren Alltag einzubauen. Denn ich bin ehrlich...ich habe eh schon wenig Zeit für meine Hunde und dann gehe ich lieber mehr mit ihnen spazieren oder kuscheln oder was auch immer, als zwei Stunden (jetzt mal überspitzt gesagt) in der Küche zu stehen und Futter und Leckerchen vorzubereiten. Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

    Ja, leider kann es schon mal passieren, dass ihr jemand etwas gibt, aber Essensrest bekommen sie auf keinen Fall mehr, das habe ich strikt verboten und auch sonst darf sie nichts mehr bekommen außer das, was ich ihr gebe. Damit kommen wir auch gut klar und es halten sich soweit auch alle dran.
    Klar, "wenig" oder "ab und zu" sind keine konkreten aussagen und definiert auch jeder anders. Um es mal in einer Menge auszudrücken: Von den Fleischstreifen von Rinti gibt es maximal einen pro Tag in ganz kleine Stücke geschnitten, eher weniger. Dazu dann noch 3-4 große Brocken getrocknete Lunge.

    Sie scheint nicht sehr viel Hunger zu haben, das ist bei meinem Rüden schon anders....der sitzt IMMER vor dem leeren Napf und wartet, sobald man nur die Küche betritt oder in Richtung Küche geht. Das ist wirklich nervig. Habe das Gefühl, dass er vergisst, dass er schon gefressen hat :ka:

    Ja, ich bin mittlerweile wirklich ehrlich zu mir selbst, weil ich weis, dass es ihr nicht gut damit geht. Leider ist sie ein sehr futtertriebiger Hund und anders absolut nicht zu motivieren. Zudem haben wir viele viele Baustellen, an denen wir arbeiten müssen. Wir verwenden den Clicker und dafür brauchen wir leider Leckerchen. Aber wie gesagt die Menge steht etwas weiter oben und das stimmt wirklich. :smile:
    Sie hat momentan einfach zu NICHTS Lust. Ich kann sie absolut nicht motivieren bei etwas mit zu machen. Spielzeug, Futter jagen, laufen, herumtollen, zu nichts hat sie Lust :tropf:
    Sie schaut mich dann mit gespitzen Ohren und wachen Augen an, als hätte sie Lust, aber da kommt einfach nix.
    Da stelle ich mir jedes Mal die Frage: liegt es am Speck? liegt es am Wetter? Ist sie krank? es macht mich immer traurig, wenn ich sie so sehe :schweig:
    Sie war noch nie ein Energiebündel, wie zum Beispiel ein Border oder Aussie oder der Irish Setter meiner Freundin, aber sie trottet einfach nur den Weg entlang, bleibt ab und an stehen, schnuppert und läuft weiter. Maximal düst sie mal los, wenn sie eine Spur gerochen hat, dann kommt sie aber auf den Pfiff auch schnell zurück und ist dann platt. Mein 12jähriger Charly ist wirklich um einiges fitter als die Dame :???:

    Wenn man will dann geht es schon, ich würde jetzt einfach mit der Gesamtmenge runtergehen auf 2% da sie offensichtlich nicht
    soviel braucht, Sie bekommt schon 2% vom Zielgewicht :verzweifelt:
    wie du ihr gibst und mit der Fettmenge auf 10% und auf keinen Fall Getreide oder so, da nimmt meine auch zu ohne Ende. Ok, nein, Getreide bekommt sie keins
    Wenn du Lunge als Leckerchen nimmst brauchst du es nicht von der Futtermenge abziehen.
    Ja, es gibt Pferdelunge als Leckerchen, aber auch ab und an die getrockneten Fleischstreifen von Rinti
    Einfach von allem mal ein bisschen weniger und Muskelmasse ist schwerer als Fett, das dauert einfach seine Zeit, meine Hündin hat fast ein halbes Jahr gebraucht um 5 Kilo abzunehmen und zu schnell ist auch nicht gesund.

    Das Problem ist nur, dass du die auch bei Fertigfutter miteinrechnen musst. Glaub mir, ich füttere sowohl Frisch- als auch Trocken- und Nassfutter und es ist immer die gleiche Scheiße, wenn ich zu viel mit dem Hund trainiere. :verzweifelt:

    Klar, bei Trockenfutter kannst du dann das TF als Leckerlie nehmen, da ist es am einfachsten. Bei Nass- und Frischfutter kannst du aber auch einfach einen Teil in die Futtertube abfüllen und dann damit belohnen. So viel Unterschied macht das doch nicht, oder? Futtertube würde ich ungerne als normales Leckerchen nehmen, denn die Futtertube gibt es als Jackpot bei der Pfeife. Und ich wüsste nicht, wie ich da sonst einen Unterschied machen sollte mit dem Superleckerchen :ka:
    Sind deine Barfrationen denn gewolft? Nein, sie sind in Stücken
    Sonst könntest du jeden Morgen aus dem Vorportionierten Fleischstücke rausnehmen, abkochen und klein würfeln als Trainingsleckerlies. Der Teil, der beim Training nicht verbraucht wird, landet dann abends wieder mit im Napf. Das wäre eine Idee, allerdings müsste ich es dann abends raus nehmen und am nächsten Morgen dazu tun. Das kann ich mal testen, zumindest wenn wir Training haben oder auf Turnier sind :bindafür: .

    Auf jeden Fall musst du mit dem Fett jetzt ein bisschen aufpassen. Ja, auch Diätler brauchen Energie, aber nicht so viel, dass sie wieder zunehmen. Ich würde da über den Fettgehalt genau Buch führen und gucken, dass ich den Hund so oft wie möglich wiegen kann. Habt ihr denn eine Waage im Haus und sie geht da nur nicht drauf? Doch, wir haben eine Waage zuhause. Da passt sie leider nicht drauf :omg: Könnte auch mal versuchen sie hoch zu nehmen, da zappelt sie nur meistens sehr und die ist ja auch so verdammt unhandlich und schwer :shocked: Allerdings sind Haushaltswaagen sehr ungenau. Da ich bei einem Waagenhersteller arbeite, weis ich das ganz genau. Da gibt es schon sehr große Schwankungen

    Beim Frischfutter finde ich halt so toll, dass man den Rohfaseranteil super selbst in die Höhe schrauben kann. Viel Rohfaser gepaart mit viel Protein macht Hunde satt, hast du schon mal geraspeltes Gemüse oder Weizenkleie ausprobiert? Gemüse bekommt sie immer. Ist zwar nicht geraspelt, aber durch die Küchenmaschine gejagt. Weizenkleie möchte ich eigentlich nicht füttern, da ich getreidefrei füttern möchte.

    Wenn die Hündin mit euren Methoden erst sehr viel abgenommen und jetzt noch mal so viel zugenommen hat, dass sie mehr wiegt als vor der "Diät", dann würde ich was ändern. Wenn das keine gesundheitliche Ursache hat, dann stimmt doch was mit der Diät nicht? Gesundheitliche Ursachen werden am 08.06. abgeklärt und ja, da stimmt etwas nicht. Zumal sie jetzt in circa einem dreiviertel Jahr ca. 4 Kilo zugenommen hat, ohne dass ich groß etwas verändert habe :hilfe:

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mal so gut es geht dazu etwas geschrieben :smile:

    Vielen Dank für deine Erklärung.
    Nein, TA und Fressnapf sind in etwa gleich weit entfernt und es dauert ungefähr eine Stunde hinfahren, wiegen, zurück fahren durch den blöden Berufsverkehr. Das ist bei uns wirklich eine Katastrophe :hust:

    Ja genau, da habe ich meine Barfpläne her. Aber wie kann ich denn die Leckerchen in die Tagesportion einbauen, wenn ich morgens noch gar nicht weis, wie viele Leckerlies ich füttern werden :ka:
    Ich glaube ich werde das mit dem Barfen einfach sein lassen. Da geht es nämlich schon mal garnicht, dass ich die Leckerchen einbeziehe, da ich immer vorportionieren muss.

    Alter Schwede ist das ein sch***. :lepra:

    Ich muss immer zum Fressnapf fahren, um sie zu Wiegen.
    Ja, es war in etwa die selbe Tageszeit. Nüchtern war sie aber nicht.
    Beide male gab es morgens Futter und dann 1,5 Stunden Spaziergang. Danach Autofahrt zum Fressnapf und gewogen.

    Und wie finde ich den Kalorien- und Nährstoffbedarf heraus?

    Aber in 2 Wochen 1,2kg nur wegen dem bisschen Fett?
    Zumal sie das Fett ja braucht, oder nicht?

    Ach Mensch ist das alles blöd und kompliziert. Bin echt kurz davor ein Diätnassfutter zu nehmen :( :