Beiträge von Charlymira

    Kann mir jemand Regenhosen für kurze Beine empfehlen? RR scheint ja eher für große, schlanke Menschen zu sein, bin ich beides nicht. Ich hab ziemlich ausgeprägte Reiterhosen und kräftige Waden. Normale Größe ist 42 bis 44.

    Ich kaufe grundsätzlich gebraucht (und hab dank Mitlesens hier bei Kleinanzeigen eine Goodboy (Modell weiß ich nicht mehr) Jacke geschossen, die ich absolut liebe. Leider ist sie nicht mehr wasserdicht, seit ich sie gewaschen und in der Maschine imprägniert habe. Hat jemand vielleicht auch dafür Tipps? Im Zweifel sprüh ich halt, aber was zum Einwaschen wär mit lieber...

    VAUDE Nikwax Tech Wash & tx-direct

    Hat jemand einen Revolution Race Gutschein? |)

    20% wären gut.

    Guten Abend,

    Ich habe mir Ende letzten Jahres die Arrak Summit in bunt orange (Damen Gr. M) gekauft. Also noch das alte Modell sozusagen (ich kenne mich mit Arrak nicht so gut aus, aber jetzt gibt es eine andere Summit). Die Jacke ist super aber ich habe sie vielleicht 5x getragen, weil sie mir einfach an der Hüfte zu klein ist... :(

    Vielleicht hat jemand Interesse an der Jacke?

    Psssst....verkaufen ist hier leider nicht erlaubt :sweet: :shushing_face:

    Wow und viele andere würden sich wünschen den Tumor noch rechtzeitig für eine OP entdeckt zu haben :loudly_crying_face:

    Hier wird einfach dabei zugesehen bis es bald zu spät ist etwas zu machen und nur noch die Euthanasie in Frage kommt, wenn der Hund nicht vorher schon verreckt ist, weil der Tumor geplatzt ist.

    Unverständlich :face_screaming_in_fear:

    Wenn Non-stop Dogwear grundsätzlich gut passt....habt ihr das Nansen Nome Harness schon mal anprobiert?

    Ist ja von der Art wie das Sledwork G2/ G3.

    Oh okay, das ist mist :frowning_face:

    Mo braucht ein neues zuggeschirr 😭

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es sitzt wirklich super, aber es rutscht vom Brustbein runter und geht nicht mehr zurück.

    Vielleicht ist das der Grund, warum er immer leicht schief läuft.

    Mir wurde am Wochenende von der Knabberkiste erklärt, dass das Sledwork Active G3 für Hunde mit tiefem spitzen Brustkorb entwickelt wurde. Wenn ich es richtig sehe, hat er auf dem Bild ein Sledwork Active an? Vermutlich das G2?

    Dann würde ich das G3 in der selben Größe mal ausprobieren.

    Sehe ich auch ganz genauso... man kann aus einer Fliege auch einen Elefanten machen.

    Den Fehler habe ich bei meiner ersten Tierschutzhündin gemacht (nicht in Bezug auf Autofahren, aber andere Dinge)...

    Deswegen bei Tierschutzhündin Nummer 2 rein heben, Tür zu und los geht's. Es gehört hier einfach dazu. Wir fahren 2x täglich zum Wald, wir fahren zum Hundeplatz, zum Turnier, zum Tierarzt usw.

    Und ganz ehrlich... ich finde nicht, dass man jede Art von negativem Stress vom Hund fernhalten muß. Im Gegenteil, der Hund muss lernen damit umgehen zu können. Natürlich zerre ich ihn nicht auf den Weihnachtsmarkt etc.

    Aber manche Dinge müssen eben einfach sein.

    Und ja, ich frage mich auch warum man sich "so einen" Hund kauft :ka:

    Der Hund wird ja nicht von heute auf morgen diese Verhaltensweise entwickelt haben.

    Gibt richtig gute Hüftgurte zu Ziehen lassen. Bin lange so spazieren gegangen mit meinem „Zug Border“

    Was kannst du da empfehlen? Und welchen Ruckdämpfer hattest du?

    Ich würde da mal im Canicross-Bedarf schauen. Also einen ordentlichen Gurt von beispielsweise Nonstop Dogwear der Trekking Belt und eine Bungee Leine. Dazu dann natürlich auch ein passendes Zuggeschirr. Als Kompromiss geht da auch das Safety von Zero DC/ Uwe Radant.