Beiträge von Charlymira

    Nein, ich lasse sie grundsätzlich nur zu anderen Hunden, wenn 1. der andere Halter einverstanden ist und 2. abzusehen ist, dass beide Hunde einander freundlich gesinnt sind.
    Lotta ist, wie gesagt, bei solchen Kontakten immer an der Leine und bislang gab's ja auch nie Probleme. Das war jetzt 2 - 3 mal der Fall, dass sie so aggressiv agiert hatte. Und immer aus der Ferne schon - Distanz ca. 3 - 5 m.

    3-5 Meter ist bei Hunden übrigens keine Distanz!!
    Du glaubst gar nicht in was für einer Entfernung die schon Blickkontakt aufnehmen und ausmachen wie die Begegnung ablaufen wird. Da kannst du vielleicht gerade mal so erkennen wo bei dem anderen Hund vorne oder hinten ist.
    Die Wohlfühldistanz fängt bei den meisten Hunden erst bei 6 Metern an.
    Nur mal so als kleiner Hinweis, dass 3-5 Meter schon relativ nah ist. =)

    Was könnte in meinem Hündchen drin stecken?
    Sie ist 60cm hoch und wiegt circa 25kg.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie finde ich das Verhältnis von Fleisch zu Obst und Gemüse auch etwas unverhältnismäßig.
    Meine Hündin wiegt/ sollte wiegen 23kg. Sie bekommt 310g Fleisch und ca. 140g Obst/ Gemüse.
    Wenn ich aber überlege wie viel das in EL ist, dann denke ich, dass es schon mehr ist als 6 Stück.
    Theoretisch müsstest du das Fleisch ja noch nicht mal erhöhen, aber zumindest den Gemüse/ Obst Anteil.

    Sind sie denn satt von der jetzigen Portion?

    Vielleicht liegt es an der Sahne?

    Wofür bekommen sie Sahne? Ich barfe meine Hündin auch und sie bekommt weder Sahne noch Käse...

    Ich kenne mich damit auch nicht soooo gut aus, aber die letzten beiden Blutbilder waren auch in Ordnung und ihr scheint nichts zu fehlen.
    Den Käse und die Sahne kann man sicher weglassen schätze ich mal.

    Und wie ich hier im Forum gelernt habe, ist zuuu wenig auch nicht gut. Rein rechnerisch müssten deine beiden ja so 800g Futter pro Tag bekommen. Ich finde die Hälfte da schon arg wenig :schweig:

    Ich kann noch etwas zum Tibet Terrier beitragen. Meiner ist zwar nur ein Tibet-Terrier-Lhasa-Apso-Mischling aber die beiden Rassen sind sich ja sehr ähnlich.

    Ich schere sein Fell alle 2-3 Monate sehr kurz, auch im Winter. Denn im Winter ist es der Horror für ihn, wenn der Schnee klumpt und er keinen Schritt mehr laufen kann. Außerdem ist es ihm ungeschoren in der Wohnung mit Heizung zu warm. Selbst geschoren sammelt er noch allerhand in seinem Schwanz, seinen Ohren und im "Bart". Dafür trägt er dann jetzt mit seinen 12 Jahren ein Mäntelchen bei Regen und wenn es sehr kalt ist.
    Aber die Pflege hält sich mit dem geschorenen Fell in Grenzen. Meine stockhaarige Hündin ist da sehr viel pflegeaufwendiger, als der kleine.
    Fell verliert er so gut wie keins, auch ungeschoren nicht. Das finde ich sehr praktisch.
    Grundsätzlich ist er sehr nett zu Artgenossen, aber Lust auf andere Hunde hat er nicht und zwar von Anfang an nicht. Der hat einfach kein Bock auf Spielen (außer mit mir) und macht lieber sein eigenes Ding, das zeigt er dann auch mal sehr deutlich. Trotzdem muss er jeden Hund "abchecken" und lässt man ihn nicht, fängt er an zu meckern. Er läuft überall ohne Leine, egal ob Feld, Wald, Wohngebiet und das ist auch kein Problem. Als er Einzelhund war, ging er auch nicht jagen und war einfach unkompliziert. Mit meinem Zweithund lässt er sich eine kurze Jagdsequenz allerdings nicht nehmen und da ist er der Antreiber!!
    Bellen: Ja, er bellt sehr viel...egal ob ihm etwas nicht passt, jemand kommt, es klingelt, er sich freut, er spielen will, eigentlich bellt er immer.... :omg:
    Klar, größtenteils haben wir in der Erziehung versagt, das muss man ganz klar sagen, aaaaaaber der Tibet Terrier ist ein Hof-und Wachhund und daher ist ihm das "melden" sicher schon in die Wiege gelegt.
    Sind wir weg, schlägt er auch an, wenn er fremde Geräusche hört xD

    Trotzdem ist er ein wahnsinnig toller Hund, ich überlege mir sogar einen reinrassigen zu nehmen, wenn mein kleiner Charly irgendwann nicht mehr ist. Aber man muss schon damit klar kommen, dass diese sehr frech und auch ein wenig eigenständig sind.
    Ich kann ihn dennoch weiter empfehlen :bindafür: