Beiträge von Charlymira

    Charlymira Ihr seid schon süß :smiling_face_with_hearts:

    Der dritte Hund soll halt auch für meinen Langen sein und da möchte ich auch erst schauen wie das vom Temperament passt. Nicht das die Kleine zu aufgedreht ist, mein Langer ist ja von Juni 2017

    Na ich bin mal gespannt.... :hust:

    Wir können ja Wetten abschließen :pfeif:

    Also nur der Vollständigkeit halber...das vorher geschriebene würde ich natürlich keinem Anfänger empfehlen. Ich denke es ist klar, dass wir hier mit "erfahreneren" Menschen sprechen.

    Und allgemein ist es ja auch so, dass man schon davon ausgehen kann, dass jemand, der einen dritten Hund anschaffen möchte, ein Hundemensch durch und durch ist und auch mit "Unvorhersehbarem" ganz gut umgehen können wird.

    Ich liebs :smiling_face_with_hearts:

    Meine Hunde sind eindeutig Herbst-Typen und da passt dieser Pulli einfach perfekt :smiling_face_with_heart_eyes:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    SavoirVivre  Massai

    Hattet ihr beiden nicht vor ein paar Seiten über so Softshell/Fleecejacken geschrieben? Ich finds leider nicht mehr. Wir haben jetzt den Mantel für richtig kalt, aber ich hätte gerne auch noch was für kühl aber nicht kalt aber eventuell nass. So nasskühl halt. :ugly: Und wir halten den Pudel tendenziell kurz, da fänd ich sowas für kühle oder feuchtkühle Herbstmorgende gar nicht verkehrt. Habt ihr Empfehlungen?

    Pomppa Sportti :smiling_face_with_hearts:

    Ich suche sowas wie den Non Stop Wool Jacket oder ähnliches, kann auch aus Fleece sein für meinen Senior (GSS/Labimix). Er hat 77 cm Rückenlänge, das Teil sollte Brust und Oberschenkel mit abdecken. Er hat einen Wintermantel von Rukka in 80 cm, der passt perfekt ist aber für den Übergang zu warm. Die Windhundsachen sind am Hals zu eng. Hat jemand von Euch eine Idee?

    Warum nicht das Wool Jacket von NSD?

    OK ich kenne das, so wie dieser Hund es macht, von anderen Rüden nicht. Auch der andere Rüde im gleichen Haushalt macht das nicht annähernd so.

    Der betreibt das schon länger und intensiv wenn man ihn nicht abbricht und nimmt den Penis auf Kieferlänge tief rein in die Schnauze. Also für mich sieht das wirklich nicht nach normaler Körperpflege aus. :ka:

    Hat mein Rüde auch gemacht inkl. dicker Schwellkörper :ugly:

    Wir fanden es auch nicht sehens- und hörenswert und haben ihn immer raus geschickt aus dem Raum.

    Er ist dann ins Badezimmer gegangen und hat es sich dann angewöhnt direkt ins Badezimmer zu gehen...da war es uns dann egal.

    Meine 3 Hündinnen rammeln eigentlich nicht.

    Lediglich wenn die intakte Hündin in der Standhitze ist, wird es hier interessant.

    Die kleine kastrierte Hündin wollte 2x aufreiten, habe ich aber verboten. Stattdessen baggert sie die läufige Hündin von vorne an und stellt sich mit zur Seite gelegter Rute vor sie :lol:

    Die läufige Hündin reitet aber nicht auf. Zumindest nicht in meiner Anwesenheit. Das hat sie einmal bei der alten Hündin versucht und dafür einen Anschiss kassiert. Von mir und meiner alten Hündin. Erstens möchte ich nicht, dass die alte Omi bestiegen wird und zweitens schwirren in meinem Kopf die Gedanken, dass sie dann erst recht ausgeprägte Scheinschwangerschaften/ - mutterschaften entwickelt.

    Also nö, aufreiten/ rammeln gibt's hier nicht.

    Zum Stressabbau hat es noch niemand gemacht.

    Mein Kaninchen ist damals frei in der Wohnung gelaufen. Er und mein Rüde haben sich durchaus auch mal gegenseitig gerammelt :ugly:

    Bevor der Aufschrei kommt: Ja, es wird für das Kaninchen furchtbar gewesen sein, wenn der Rüde es abgerammelt hat und hatte vermutlich große Panik weshalb es sitzengeblieben ist. Aber ich war 13/14 und dachte es ist ok, weil das Kaninchen ja auch den Hund gerammelt hat. Würde ich heutzutage natürlich niemals mehr dulden.

    Wichtig finde ich bei Hunden, die gerne arbeiten/ beschäftigt werden wollen ein Start- und Endesignal. Dies habe ich hier von Anfang an beim Border Collie etabliert, egal ob in der Wohnung, im Garten oder auf dem Hundeplatz.

    So hat sie gelernt, dass ich ihr Bescheid sage, wenn es los geht und sie nicht dauerhaft eine Erwartung haben muss. Sie verpasst nichts, weil ich mich melde, wenn es soweit ist. Dazu habe ich sie anfangs dann auch auf ihren Platz geschickt, wenn Ruhezeit angesagt war. Sie hat es super schnell gelernt und ruht/ schläft zuhause dauerhaft im Schlafzimmer in ihrer Höhle.

    Wenn ich die Aktivität mit unserem Signal beende, geht sie wieder ins Schlafzimmer bzw. auf dem Hundeplatz in ihre "Pausenbox". Beim Spaziergang habe ich nur mal eine zeitlang für die Begleithundeprüfung geübt, weil wir da etwas "Zeitdruck" hatten. Sie konnte "Fertig" auch da direkt übertragen und ist dann normal weiter gelaufen und hat ihr Ding gemacht. Also ich finde es lohnt sich in jedem Fall :bindafür:

    So können wir überall trainieren, auch in der Wohnung, ohne dass sie eine ständige Erwartungshaltung hat.

    So, habe mich vorerst :hust: entschieden und zwar für den Hurtta Expedition Parka. Wir haben den ja schon in blueberry, daher weiß ich wie toll der ist. Leider ist der blaue zu kurz. Außerdem möchte ich das Gelb schon immer. Ich denke, der passt (habe ihn noch nicht weiter angepasst). Bei Outdoor -Benutzung gibt es selbstverständlich noch Mal Bilder. Jetzt gucke ich nochmal gemütlich nach Regenmänteln.

    Denke, er steht Eros gut, oder?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht super aus :applaus:

    Vielleicht wäre ein Regenmantel von Hurtta auch passend für ihn?