Beiträge von Charlymira

    Dann schreib ich hier mal weiter, danke für die Meinungen zum Buch "Obedience: Verschiedene Trainingsansätze für jede Übung", dann werde ich es mir wohl nicht holen.

    Ich habe die Obedience DVD von Imke Niewöhner und ich finde die DVD super, allein schon weil es ein DVD Format ist. Dem Heelworkbuch hätte aus auch gut getan, wenn sie ein DVD draus gemacht hätten oder es zumindest zusätzliches Videomaterial gegeben hätte, ich lerne und behalte mir bei DVDs mit Abstand am meisten.

    Nur nach Imke Niewöhners DVD das Fuß aufzubauen würde bei meinem Hund nicht ausreichen, um die Motivation dauerhaft hoch zu halten, aber es hat mir viel geholfen zum Thema Grundstellung aufbauen, der Elefantentrick ist super beschrieben. Unser Steh hab ich nach ihrer Rally Obedience DVD aufgebaut.

    Gibt es zum Thema Obedience noch weitere DVDs?

    Eine DVD ist in Planung. Allerdings wird es wohl erst 2019 was.
    Es gibt eine Facebook Gruppe mit Anna und Eva zu diesem Buch. Dort gibt es Videosequenzen und die Autorinnen beantworteten Fragen und geben Tipps.

    Ich finde das Buch sehr gut. Habe allerdings beim Lesen nicht alles auf Anhieb verstanden. Deswegen habe ich ein passendes Seminar besucht. Habe aus dem Buch und von dem Seminar sehr viel mitnehmen können, wenn auch nicht alles für uns passend ist. Aber das gibt's ja so gut wie nie und erwarte ich auch nicht.

    Sonst habe ich nicht so viel Erfahrung mit Büchern... ich bin eher der Praktiker :D
    Die Rally Obedience DVD von Imke Niewöhner finde ich eigentlich auch ganz okay, obwohl manche Übungen wirklich im Schnelldurchlauf gezeigt wurden. Aber mitnehmen konnte ich auch da etwas.

    Winterstiefelette Ice Rider - Winterreitschuhe & Winterchaps - Krämer Pferdesport

    Ich habe seit etwas über einem Monat diese Schuhe und hatte bisher immer trockene Füße trotz Schnee, Pfützen und der Königsdisziplin "nasse Wiese". Warum sind die Füße auch immer geblieben. Wobei ich für den Hundeplatz noch ein paar Wollsocken drüber ziehe. Damit klappt es aber super.
    Bin sehr zufrieden. Wenn sie den Test den ganzen Winter überstehen, zieht definitiv noch die ungefütterte Version ein. Habe nämlich die Nase voll von teuren wanderschuhe und nassen Füßen. Sie sind auch sehr bequem. War schon 4 Stunden wandern. Dazu sehen sie noch ganz ok aus und sind nicht zu klobig.

    Oh, guter Tipp. Das mach ich mal. Das ist auch meine Angst ehrlich gesagt, bei Alice ist er beim Anprobieren (bevor ich den Gummi zugezogen habe) runter gerutscht und hat die Schultern blockiert nach vorne, das ging GAR nicht.

    Gerade ist sie aber so extrem dreckig (der Bauch ist ganz sandig und grau), dass ich ihn ihr so nicht zum Testen und Gassigehen anziehen möchte. Für den Fall, dass ich ihn doch wieder zurück schicken muss.

    Das ist leider das Problem bei Back on Track.... eigentlich super Mäntel mit toller Qualität, aber die Passform ist bei manchen Hunden echt für den Po :mute:

    Beim Fleecemantel ist es noch schlimmer....2 Grössen kleiner rutscht er meiner Hündin in enger Einstellung trotzdem noch bis zum widerrist :shocked:
    Der Standardmantel sitzt da etwas besser, aber dennoch nicht ideal. Das habe ich aber erst beim Gassi gemerkt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn aber schon viel zu lange um ihn zurück zu schicken. Vorher hatte sie ihn nur im Auto an.

    Deswegen der Hinweis... bevor du dich später ärgerst :verzweifelt:
    Vor allem gräbt der sich durch den dünnen Gummizug richtig in den Plüsch und rutscht nicht mehr von alleine zurück beim Schütteln.

    Ja, der Reißverschluss ist exakt am Rutenansatz.

    Da sie aber die Rute sowieso unten trägt, ist das nicht nötig.

    Danke Dir!


    Gut, dann behalten wir ihn. Sie ist ja eh noch so jung und bis nächstes Jahr hat sie vermutlich so viel zugelegt, dass der Mantel 100% perfekt passt :)

    Das klingt gut. Allerdings würde ich ihn noch bei einem Spaziergang testen... bei meiner Hündin ist er dann ganz arg nach hinten gerutscht, weil der Halsausschnitt einfach viel zu groß ist.

    Was kannst du empfehlen? 'Muss doch einen Mantel geben, mit dem man trailen kann :verzweifelt:

    Ich würde entweder einen Mantel nehmen, über den das Geschirr drüber passt (setzt aber voraus, dass man es verstellen kann), in einen gut sitzenden Mantel einen Schlitz rein schneidern oder einen Pulli nehmen (der allerdings bei Regen kacke ist).

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bitte :)

    vielen lieben Dank :smile:
    Er wäre zum Gassi gehen gedacht, nicht zum Warten. Dafür haben wir den Perus.
    Ich möchte nur, dass der fiese Wind nicht so in ihr Fell zieht, und die Körperwärme ein wenig gehalten wird. Meinst du dafür ist er geeignet? :ka:

    ja, wir haben das von diesem Uwe :DAber vermutlich auch nicht für immer. Ich suche eigentlich einen mit Schlitz aber zur Not zieh ich es drüber :)

    Dann glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es mit dem Summit von Hurtta klappt.
    Schau mal bei Dogs24.de.
    Dort gibt es einen Mantel mit Schlitz von Non-stop. Die Verkäuferin misst dir sicher auch die Länge von Hals bis Schlitz aus, die ist ganz lieb und bemüht. Sonst fällt mir spontan nix ein außer wolters. Die haben auch Schlitz, allerdings gefällt mir die Passform nicht. Die Oberschenkelmuskulatur wird kaum abgedeckt