Schau mal bei "Die Wutz Manufaktur" sie stellt Tauleinen passend zu den AnnyX Geschirren her und ihre Sachen sind einfach nur wunderbar ![]()
Beiträge von Charlymira
-
-
Vielen Dank für Deine Antwort. Wir geben die Hoffnung auch nicht auf und unserem Spatzen geht es soweit auch wie immer....einfach gut. DARF ich fragen, welche Medikamente Dein Hund bekommen hat ?
Keine.
Die Lymphknoten waren geschwollen, was eher für eine Entzündung sprach, eventuell auch lymphdrüsenkrebs... den würde man mit Cortison behandeln, was aber für die Leber "tödlich" wäre. AB hätte die Leber auch unnötig belastet... daher blieb es bei einer Entgiftung durch Mariendistel-tabletten.
Anfangs habe ich noch monatlich die Werte kontrollieren lassen, aber da es nicht schlimmer, sondern etwas besser wurde, sagte meine TÄ solange er munter ist und normal frisst und trinkt, brauche ich dieses unnötige Geld nicht auszugeben. -
Bei meinem 15 jährigen Rüde ist es ähnlich....
Habe bei einem routinemäßigen Bluttest erfahren, dass seine Leberwerte extrem hoch sind. Daraufhin Ultraschall, der eine vergrößerte Leber mit veränderter Struktur gezeigt hat. Es hieß: entweder ein entzündlicher Prozess oder Leberkrebs. Von einer biopsie wurde mir abgeraten aufgrund der Risiken. Wenn es Krebs wäre, kann man eh nichts machen, denn wenn betrifft es die ganze Leber und die kann man schlecht entfernen....
Der Hund ist ansonsten fit, alle anderen Werte sind bestens und er frisst und trinkt normal. Der Bauch ist auch ab und zu arg aufgenäht, was nach einem kleinen Spaziergang aber wieder weg ist. Wir haben für uns beschlossen das restliche Leben einfach zu genießen :-)
Die Prognose bei Leberkrebs wäre wohl so 3-6 Monate, die hat er schon längst überstanden. Von daher sind wir optimistisch und machen uns nicht verrückt :-)Also: Kopf hoch!
-
Okay verstehe...
Mit Wiesen meine ich natürlich keine Frlder oder Futterwiesen. Das dürfen meine auch nicht. Wenn diese abgemäht sind, ist es durchaus mal erlaubt. Muss aber auch dazu sagen, dass meine Hündin nicht sehr aktiv ist. Sie düst dann einmal vor und einmal zurück und fertig.
Wild kommt bei uns eher tief im Wald vor. Im lichten Wald nah an den Wegen sehe ich die Tiere eher nicht. Außer wenn sie gerade den Weg gekreuzt haben, zum Beispiel.
Mitten durch den Wald laufen wir natürlich auch nie. Außer wenn wir einen umgestürzten Baum umgehen möchten. Stöbern geht sie nicht. Aber zum Häufchen machen geht sie gerne mal 5-10 Meter vom Weg weg. Kommt aber direkt wieder.
Durchs Unterholz fetzen dauert vielleicht so 20 Sekunden und auch dabei geht sie nicht tief in den Wald. Es scheint aber auch als wären die Rehe "an Menschen gewöhnt". Wenn sie uns sehen, bleiben sie meist stehen und beobachten. Etwas weiter weg fressen sie auch manchmal einfach weiter. Meine Hündin jagt allerdings auch nicht. Demnach habe ich da wenig Bedenken, dass sie etwas extra hochscheucht und anschließend hetzt. Sie ist froh, wenn sie beim Gassi ihre Ruhe hat und das Leben genießen kann.
Wenn ich es allerdings partout nicht wollen würde, dass der Hund den Weg verlässt, würde ich es so in der Art handhaben wie @Dackelbenny .... konsequent verbieten. -
Ich verstehe die Intention der Threaderstellerin, dass sie nicht möchte, dass sie verpasst den Jagdtrieb zu unterbinden... aber mal so nebenbei:
Dürfen eure Hunde wirklich nicht den Weg verlassen?
Warum, wenn ich fragen darf?
Meine Hündin liebt es mal durchs Unterholz zu fetzen oder durch eine hohe Wiese zu hopsen. Diesen Spaß gönne ich ihr auch.
Bei uns in den Wäldern gilt die ungeschriebene Regel "20m Radius". Weil man davon ausgeht, dass in diesem Bereich noch gut auf den Hund eingewirkt werden kann. Und ob meine Hündin nun 5m vor mir oder 5m neben mir im lichten Wald oder der hohen Wiese läuft, macht für mich keinen Unterschied.Aber ja, auch mein Hund hat nebenbei ein "raus" gelernt.
-
Alles anzeigen
wir haben bis 2016 einen volvo 850 tdi kombi gefahren.
mit seinen 20 jahren mußte dieser dann doch weg,da einfach zuviel alters wehwechen und mein mann keine zeit mehr zu schrauben.....wir haben uns dann für einen touran entschieden... unser traum,ein bus war leider nicht machbar.....
im nov. 2016 bekamen wir dann unseren 2. hund.
sam hatte schon immer seine box auf dem rücksitz da der kofferaum für transport großer dinge oft gebraucht wurde.
das ist auch im touran dann so geblieben.
änni bekam ihre box in den kofferraum.anfangs so eine kunststoff flugbox,als diese zu klein wurde haben wir gebraucht eine alubox von trixi gekauft(90er breite)platz war zwar noch in der höhe,aber dieser war für uns nutzlos..... der koffe für den uralub kam auf einen fahradträger (haben einen der auf der anhängerkupplung montiert wird)
nachdem dann der touran im nov. 2017 einen turbolader schaden(u.a.) hatte und nicht mehr zu retten war,hat uns das autohaus(touran war dort i.d. werkstatt) ein angebot für einen 3 jahre alten golf 7 tdi kombi gemacht.
nicht grad unser traum......... und die bedingung war das ännis box in den kofferraum paßt.
sie paßte .zwar soll diese box nur eine zwischenlösung sein... unser wunsch ist eine von kleinmetall ,aber bis so eine machbar, muß es passen.
nach einer woche hatte ich mich dann auch dran gewöhnt wieder einen schaltwagen zu fahren :-)
ich bin zufrieden mit dem golf.meinem alten volvo trauer ich noch oft hinterher,der war einfach nicht zu toppen was den platz angeht.da kommt kein neues auto mehr mit.
die heutigen so beliebten suv o. van ,täuschen alle nur von aussen größe vor,was ladefläche/kofferraum betrifft.im innenraum ist da nicht nicht mehr platz als im golf.
nur in der höhe ,aber wer stapelt schon im auto?lg kirsten
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Golf 7 Variant
Und eine Kleinmetall Box ist auch eine gute Idee
-
Ich wollte jetzt keinen extra Thread auf machen.
Gibt es zufälliger Weise eine gute Kamera, mit der ich meinen Hund beim alleine bleiben beobachten kann?
Ich hätte gern eine Kamera, die das Video speichert, damit ich mir im Nachhinein alles anschauen kann. Gleichzeitig soll es aber auch möglich sein zwischendurch auch mal mit dem Smartphone live rein zu schauen.
Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, ist das auch bezahlbar?Ich habe eine günstige von pearl.de und sie erfüllt genau das, was du suchst
Bin sehr zufrieden.
Allerdings muss man zusätzlich eine Speicherkarte kaufen/ einlegen. -
War jemand auf der BSP oder letztes Wochenende auf der DM?
-
Bei uns belohnt auch jeder so, wie es für den Hund am schönsten ist. Meine Hündin liebt es zum Beispiel mit Quietscheball über den Platz zu flitzen...erfordert von dem jungen aussie im Verein ein riesiges Maß an Selbstbeherrschung, aber das gehört meiner Meinung nach einfach dazu. Ich sage vorher Bescheid, damit sie ihn unter Kontrolle nehmen kann. Das muss auch so sein, sonst würde es ganz gewaltig krachen...da kennt meine Hündin keinen Spaß!
Aber deswegen würde ich nicht darauf verzichten ihr diesen Spaß zu gönnen. Und das ist für alle in Ordnung. Dafür habe ich meine Hündin auch unter Kontrolle, wenn der Kleine mal als Belohnung mit einem anderen Hund toben darf. Zur Not halt Leine dran.
Ich finde du solltest da mit den anderen noch mal sprechen... es geht hier ja nicht um 20 Minuten... sondern um eine kurze Sequenz. Für die anderen ist es dann eine schöne Übung für die Impulskontrolle. -
Ja. Aber diesmal ein Mädchen

Aktuell mit "Ginny" als Wunschnamen. Aber mal schauen ob das dann letztlich auch zum Hund passt.Oh schön
Nach der Wunschfarbe brauche ich ja vermutlich nicht zu fragen

Von Dashs Züchterin?