Eigentlich bin ich mit dem Safety von Uwe Radant absolut zufrieden und es ist DAS Geschirr für uns.
Allerdings bin ich schon seit einer Weile am grübeln, ob ich nicht vielleicht noch ein kürzeres Geschirr für Regentage kaufe, denn der Leinenring ist beim Safety nicht kompatibel mit den Schlitzen der Hurtta Mäntel.
Habe hin und her überlegt welches ich denn nehmen soll, denn eigentlich passt meiner Hündin ja kaum etwas, sodass ich diese Idee eigentlich schon wieder verworfen hatte.
Wichtig war mir, dass es nicht arg seitlich rutscht, die Schulter frei bleibt, der Leinenring gepolstert ist und es wie gesagt kürzer als das Safety ist.
Nun habe ich aufgrund von positive Berichten hier im Forum mal das Geschirr von Nonstop Dogwear bestellt....das "alte" Modell war reduziert auf knapp 20€.
Ich dachte da kann man nicht viel verkehrt machen und so ist es auch. Es sitzt sehr gut und erfüllt alle Kriterien, was ich so niemals erwartet hätte. 
Heute morgen hatten wir es zum Probegassi an und ich bin wirklich positiv überrascht. 
Andere würden sagen es ist ein wenig steif und hart, aber genau das benötigen wir, damit es nicht rutscht und gut sitzt.