Beiträge von Charlymira

    @souldog_ Es gibt ja noch mehr Diätfutter...ihr werdet sicher das Passende finden, nur nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn sie erstmal zickig ist und es nicht möchte.

    Wir haben zuerst Josera Light & Vital probiert. Das hat ihr gut geschmeckt und sie hat es auch gut vertragen, aber am Gewicht hat sich nicht wirklich etwas getan.

    Nun mit VetConcept Low Fat hat es geklappt und sie frisst es auch ganz gerne.

    Danke für euren Input! Ich hoffe das Futter kommt bald an. Felix hat soeben die 40 Gramm Platinum als Frühstück verschlungen und sitzt immernoch wartend vor mir... Abends werde ich ihm noch etwas geben müssen, sonst wird er wieder erbrechen. Zumindest ein paar Brocken.. Leute, das ist ganz schön schwer..

    Dann würde ich in jedem Fall auf Diätfutter umstellen. Aber das hast du ja nun vor :smile:

    Allerdings muss man das dann auch durchziehen, auch wenn der Hund erstmal hungrig erscheint.

    Es dauert eine Zeit, bis sich der Körper/ Hund daran gewöhnt hat nicht mehr so viel zu essen. Ist bei uns Menschen ja auch so.

    Du kannst ihm zwischendurch eine Möhre zum Knabbern geben. Wenn er das nicht mag, dann kann der Hunger ja nicht so schlimm sein :p

    Ich habe mich auch lange gesträubt meiner Hündin Diätfutter zu geben. Aber dank diesen lieben Menschen hier habe ich es mich getraut und es war die beste Entscheidung :applaus:

    Meine Hündin hat fast 5kg abgenommen und kann im Prinzip so viel essen wie sie möchte. Die empfohlene Portion frisst sie nie ganz auf, sodass auch noch Spielraum für Leckerchen und sonstiges ist. Damit sind wir beide sehr zufrieden :D

    Super, vielen vielen Dank :smile:

    Ja, dicke Möhren stehen hier auch ganz hoch im Kurs.:D Das meinte ich mit Kleinigkeit.

    1x pro Woche gibt's auch einen kleinen echten Knochen.

    Vor kurzem hat jemand erklärt warum Welpen nicht so viele Knabbersachen bekommen sollen. Ich weiß aber nicht mehr wer es war und auch nicht in welchem Thread. Daher würde ich mich freuen, wennes jemand nochmal kurz erläutern könnte :hust:

    Bezog sich das auf Eiweiss reiche Kauartikel oder auf Kauartikel grundsätzlich?

    Ich finde, Welpen sollten viel und dauernd kauen können. Aber getrocknetes Fleisch/Ziemer/etc pp - das gibts max 1x die Woche. 1. vertragen das viele Welpen noch nicht gut, weil das sehr schwer verdauliches Eiweiss ist. 2. sind das eben Eiweissbomben - und das kann sehr leicht aufs Verhalten schlagen und grundsätzlich sind Extreme nie gesund. Das sind die Gründe, warum meine Welpen zwar immer Kauholz, Kauwurzel, Büffelhorn und Co haben, oft nen harten Brotkanten oder ne dicke Möhre bekommen zum Kauen - aber Trockenkauartikel sehr selten.

    Danke, genau das habe ich gesucht :-)

    Und ich glaube du warst auch die, die es schon mal geschrieben hat. Klingt total logisch.

    Was meinst du damit, dass es aufs Verhalten schlagen kann?

    Also ich würde schon intuitiv nicht jeden Tag so etwas füttern, war aber bisher eher eine gefühlsmäßige Sache.

    Nun suche ich eine Argumentation um jemandem zu erläutern warum sein Welpe/ Heranwachsender nicht jeden Tag Kopfhaut usw. Bekommen sollte.

    Bis zu welchem Alter würdest du das empfehlen?

    Meine ausgewachsenen Hunde ( 9 und 17 Jahre) bekommen jeden Tag etwas zu Knabbern. Allerdings sind das eher Kleinigkeiten und keine riesige Kopfhautplatte etc.

    Ich habe nun auch mal Größe 4 für den Zwerg bestellt. Bei Amazon für 24,99 €

    Er wiegt 9kg

    HU ca. 35cm

    BU ca. 51cm

    Rückenlänge 37cm.

    Ich bin gespannt, ob es passt |)

    Für meine Hündin dann doch mal das Line Harness in Größe 6.

    7 ist nun nach 4,5kg Abnahme am Hals etwas locker geworden. Ich fürchte aber, dass Größe 6 zu kurz ist. :denker:

    Das Laufen durch die Gruppe musst du nur im Durchgang mit Leine zeigen.

    Dann Leine ab und ohne Leine nur die lange Gerade, Kehrtwende, Tempowechsel und dann das Sitz und Platz aus der Bewegung plus Abruf.

    Bei unserer BH im Juli haben die Menschen in der Gruppe jeweils 4m auseinander gestanden und das Team hat in der Mitte gehalten. So war zu allen Personen ausreichend Abstand.