Beiträge von Charlymira

    Was ist gerissen?

    Die schwarze Gummilasche abgerissen?

    Ist mir auch schon passiert, als ich die Geduld verloren habe :doh::lachtot:

    Habe es einfach wieder angenäht und wäre niemals auf die Idee gekommen das zu reklamieren.

    Es wird ja vom Hersteller nicht explizit empfohlen sie Plastikschieber da durch zu drücken....im Gegenteil, Annyx zieht diese Möglichkeit nicht in Betracht, wenn man sich die Größentabelle ansieht.

    Also für mich ist das ganz klar selber Schuld und Pech gehabt. Gibt aber auch Schlimmeres, wie ich finde. :ka:

    Je nach Zeckenart bevorzugen sie auch unterschiedliches Klima. Die einen mögen es eher mäßig warm und feucht (ich glaube das ist sogar die Auwaldzecke, die Hunde am meisten befällt) wie in Herbst und Frühjahr und die anderen mögen es heiß und trocken. Das ist unterschiedlich.

    Meine Hündin bekommt alle 5 Wochen Exspot aufgetragen. Das verträgt sie gut und hat damit keine Zecken.

    Mein Ziel ist es, dass der Hund komplett zeckenfrei bleibt und das klappt so seit Jahren hervorragend.

    Ich wäre auch nicht abgeneigt mal zu versuchen, ob ich den Zeitraum verlängern kann, aber das kann man ja nur herausfinden, indem man wartet bis die nächste Zecke anbeißt. Und das ist es mir definitiv nicht wert.

    Hat wer Empfehlungen für Shops mit schönen Zugstopp-Halsbändern die nicht übertrieben teuer sind?

    Material recht egal, bin offen für Paracord, Leder, Biothane, genäht etc.

    Also ich bin ein kleiner Halsbandsuchtie und habe Zugstopphalsbänder von: Mein Juwel, soookuhl, Dogwalk, Lillebror for Dogs uvm.

    Ich mag sie alle sehr gerne. Sind allerdings alles Anfertigungen. Weiß ja nicht wie dein Geschmack ist, aber vielleicht ist da etwas für dich dabei. Außer von Lillebror würde ich sie auch als günstig bezeichnen. Aber im Gegensatz zu meinem Halsband von Stylish Dog war auch das Lillebror preiswert. Dennoch ist es jeden Cent wert.

    Ja, so geht es mir auch :(

    Er geht noch sehr gerne spazieren. Wenn auch nicht mehr lange und sehr langsam, aber er freut sich und nimmt seine Umwelt recht aufmerksam war. Schnüffelt viel und markiert hier und da. Letztes Wochenende habe ich mal den Fahrradanhänger eingepackt und wir waren zu dritt eine Stunde auf den Feldern. Dort ist er zwischendrin immer wieder gelaufen und es hat ihm gut getan :smile:

    Das habe ich mir jetzt öfter vorgenommen, damit er auch mal was anderes sieht und riecht als seine Hausrunden.

    Seid ihr auch manchmal an einem Punkt, bei dem ihr denkt, dass es auch eine Erleichterung sein wird, wenn der geliebte Senior mal nicht mehr ist? Fühle mich sehr schlecht dabei, aber manchmal überkommt mich dieser Gedanke :no:

    Die Lage mit meiner Hündin spitzt sich zu... Sie möchte nicht, dass er ihr zu nah kommt, droht, er bekommt es nicht mit, sie wird deutlicher, er kontert und schwubs, Streit.

    Natürlich deeskaliere ich die Situation, wenn ich es mitbekomme. Gestern war ich duschen und höre nur Getöse und abschließend einen lauten Knall. Mir war klar sie haben sich gestritten und es ist etwas umgefallen/ runter gefallen. Danach Stille. Himmel habe ich schnell fertig geduscht in der Hoffnung beide leben noch.

    Der Spiegel ist umgefallen und natürlich in tausend Teile zerbrochen. Man war ich sauer.... nicht wegen dem Spiegel. Dass sie sich nicht einfach mal zusammen reißen können :barbar:

    Jetzt kommt der Kleine mit ins Bad, wenn er nicht schläft.

    Ich kann meine Hündin ja verstehen...Sie ist total genervt von seinem Herum gelaufe.

    Wir sind müde und KO vom Tag, er hat die ganze Zeit geschlafen und weiß nicht wohin mit sich und läuft umher. Sie will ihre Ruhe haben. Und dann läuft er auch noch gegen sie, weil er sie nicht sieht. :verzweifelt:

    Ach man...Wer hätte gedacht, dass es SO schwierig wird :/

    In unserer Überraschungsbox war eine Dose Granatapet Nassfutter. Das fand er sehr gut. Mutig wie ich bin, habe ich mal 26 Dosen geordert |)

    Allerdings hat er nun auch sein Abendessen gefressen. Er möchte scheinbar keinerlei Zusätze drin haben. Schade...mal wieder 50€ zum Fenster rausgeworfen. :wallbash:

    Und dabei schien es zu helfen, dass er nachts nicht mehr pieseln muss. So eine Misere :(

    Jedes mal wenn ich denke "dem kann er jetzt nicht widerstehen" guckt er mich an als würde ich ihn vergiften wollen :shocked:

    Also Charly frisst eigentlich schon eine Mahlzeit am Tag. Die andere bleibt dann stehen. Die Mahlzeiten sind aber nicht besonders groß....denn der Napf darf natürlich auch nicht zu voll sein :fear: :ka:

    Bloß seit gestern hat er entschieden, dass ich ruhig noch ein bisschen weiter probieren kann was er gerne fressen möchte :barbar:

    Und wie gesagt, er bekommt ja zwischendurch noch hier und da was.

    Eben gab es beispielsweise viele Leckerchen bei der Gymnastik.

    Diese Fressgeschichte bringt mich echt um den Verstand, vor allem dreht Faro inzwischen auch am Rad, weil er merkt, was wir für ein Theater um die Fresserei Attis machen.

    Vorhin sagte ich zu Bernd "ich lass' den Blödmann einfach verhungern", aber das tu ich natürlich nicht.

    Heute Morgen Real nature Nassfutter, wo er normalerweise drüber herfällt...nada, niented....ab ins Klo, aber normales Trofu aus der Hand ging heute Mittag. ICH VERSTEHE ES NICHT

    Den Tipp mit der Butter werde ich morgen mal anwenden. Danke

    Bei uns läuft es exakt genauso ab. Es macht mich WAHNSINNIG :wallbash:

    Wir hatten schon Babygläschen...günstig und die teuren von Hipp, Nassfutter diverser Marken, Trockenfutter diverser Marken, gekochtes Hühnchenfleisch, Tjure….alles auch mal in verschiedenen Kombinationen untereinander gemischt. Keramiknapf, Metallnapf, Plastiknapf, vom Boden, von der Napfunterlage. Es macht mich verrückt. Habe ihn auch mal 2 Tage "hungern" lassen aus Verzweiflung. Natürlich nicht extra, aber wenn er sein Futter nicht angerührt hat, habe ich es hochgestellt. Er bekommt ja tagsüber noch hier und da mal Leckereien. Also so schnell verhungert er nicht.

    Ich bin es langsam wirklich leid so viel Futter zu entsorgen :verzweifelt:

    Vielleicht stelle ich mir ein Mastschwein in den Garten….