Beiträge von Charlymira

    Enzo ist momentan 11 Monate alt und aktuell haben wir mit Umweltreizen echt so unsere Baustellen. Wir wohnen eher ländlich und haben direkt den Wald hinter der Haustüre, ich fahr mit ihm also zum Üben 1-2 mal die Woche in die Stadt. Dort gehen wir erst in einem großen Park spazieren und spielen dort ein bisschen, dann gehen wir halt einfach dort ein bisschen rum, mal ner Straße entlang, mal in einer Fußgängerzone, usw.

    Seit ein paar Wochen dreht er mir vor allem anfangs echt hoch, man sieht ihn den Frust richtig an. Er steigert sich rein, bellt und will in die Leine beißen. Ich versuch ihn dann mit einfachen Übungen (Sitz, Pfote) aus dem Tunnel zu holen, das klappt auch meistens ganz gut. Aber z.B. mit ihm in ein Café zu sitzen, in ein Geschäft mitzunehmen oder sonst was, ist aktuell nicht drin. Er ist unruhig, im besten Fall fiebt er, im Schlechtesten bellen, frusten, Leine beißen. Außer bei Kölle Zoo, Fressnapf und Co. da ist er ein Lamm :stock1:

    Darauf wird flying-paws hinaus wollen.

    Du hast eine enorme Erwartungshaltung antrainiert.

    Ist zwar kein Mantel aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat Infos vom manteldealer des Vertrauens. Von pomppa gibt es jetzt neu einen Hals bzw Ohrenwärmer. HuppuPomppa heißt das Teil. Findet da jemand eine Größentabelle? Wir suchen ja immer noch nach was passenden für Camie. So ein billig schlauchschal ist immer vom Kopf runtergerutscht.

    Hier auf "Größentabelle" klicken und runter scrollen:

    https://search.app?link=https%3A%2F%2Fpomppadogwear.com%2Fen%2Fproducts%2Fhuppupomppa&utm_campaign=aga&utm_source=agsadl1%2Csh%2Fx%2Fgs%2Fm2%2F4

    (Jetzt will ich auch Stofftiere ... !!!)

    Ahem, weiß hier jemand etwas über Goodboy-Gutscheine? Also, gibt es zur Zeit welche? Oder ist absehbar, dass da zum Black Friday ewtas kommt? Ich hadere seit Wochen mit mir, dort eine Jackezu kaufen, deren Farbe mir einfach so gut gefällt.

    Noch nie mitbekommen....die haben nur hin und wieder mal einzelne (Auslauf?) Modelle in bestimmten Farben reduziert. Sonst keine Rabatte oder Aktionen....leider :verzweifelt:

    Ja, das glaube ich... aber das ist dann auch schon sehr warm. Dann kann ich auch den dicken Wintermantel oder mindestens den NSD Insulated nehmen.

    Ich wollte ja gerne etwas, was ein wenig weniger warm ist. Aber irgendeinen Kompromiss geht man irgendwie immer ein :tropf:

    Es könnte jetzt auch einfach mal kalt und TROCKEN sein, dann erledigen sich diese "Probleme" von alleine :pfeif:

    Alternativ werde ich es zumindest bei Macy mal mit dem Pomppa Sportti und drunter dem Jumppa probieren. Bei den anderen beiden Damen wird das nicht funktionieren, weil zu eng.

    Aber ja, der Trekking Insulated von NSD ist da ok für. Nur eventuell zu warm je nach Fell/ Wetter/ Aktivität des Hundes.