Beiträge von Charlymira

    Auf einer BH-Prüfung ist es wohl wirklich egal.

    Bei der letzten Prüfung auf unserem Platz sind alle Hunde außer einer entweder durchgehend Pass oder einen Pass-Trab-Gangsalat gelaufen. Wurde bei niemandem bemängelt....leider. Denn ich finde es nicht gut.

    Achte da bei Macy schon von Anfang an drauf. Auch wenn es bedeutet, dass ich erstmal schneller gehen muss als ich eigentlich kann :dizzy_face:

    Bin dann tatsächlich auch mal kurz gejoggt um die richtige Gangart bestätigen zu können. Jetzt brauche ich nicht mehr joggen, muss aber trotzdem noch sehr zügig gehen.

    Große Außenkreise helfen auch. Und viele Tempowechsel (wenn der Hund schon Fußlaufen kann und man "nur" korrigieren möchte).

    Allerdings baue ich die Fußarbeit nach Perfect Heelwork von Mareike Doll auf und da ist eh das A und O unter anderem die korrekte Gangart.

    Auf dem Seminar war ein Schäferhund, der ausschließlich Pass gelaufen ist. Die Hundehalterin stieß auch wirklich an ihre Grenzen bzgl. schneller gehen. Sie musste dann erstmal joggen und viele Tempowechsel von joggen zu schnell gehen machen. Anders ging es nicht. Mareike hat von außen geklickt, wenn der Hund im Trab lief. Hat etwas gedauert die Nuss zu knacken, aber in der zweiten Einheit hat es dann noch nicht mal halb so lange gedauert und der Hund ist locker getrabt. Also am besten schaut auch jemand von außen und sagt dir bescheid, damit du direkt bestätigen kannst.

    Ja, diese Folge ist super!

    Habe es mir auch angehört und noch viel Neues gelernt. Geputzt habe ich aber auch schon vorher.

    Dentastix gibt es hier jeden Tag. Geputzt wird alle 2 Tage. Interessant zum Thema Dentastix fand ich, dass es nicht nur die Form ist, die zur Zahngesundheit beiträgt. Was ich bis dahin immer dachte.

    Das mit dem (nachgewiesenen) Zusatz zur Vermeidung der Zahnsteinbildung war mir neu.

    Hätte ich Pedigree ehrlich gesagt nicht zugetraut |)

    Ich habe kurz vor Weihnachten meiner Omi noch mal einen Rundum-Check gegönnt, weil sie mir drei Mal irgendwie ein Bisschen krumm guckte. War mir etwa 430 Euro wert ... :p Mit dabei war Ultraschall aller inneren Organe, Herzultraschall, großes Blutbild und einschicken ins ein Fremdlabor für groß auf Vitamine und Spurenelemente schauen. Letzteres machte schon knapp 150 Euro bei der Rechnung. Keine Ahnung mit welchen Satz da gerechnet wird. Ich bin einfach nur froh meine Tierärztin zu haben, weil sie die beste weit und breit ist. =) :D

    Das finde ich überhaupt nicht teuer.

    Ich habe 400 € für Thorax Röntgen, Blutbild und Ultraschall aller Organe bezahlt. Also quasi anstatt Herzultraschall das Röntgen. Mir war es das auch wert :smiling_face_with_hearts:

    Gibt es bei Hunden eine Fehlsichtigkeit wie Kurz und weitsichtig? Ich habe bei Stella schon das ein oder andere mal gesehen, dass sie sich bei Sprüngen verschätzt hat, dann gegen einen Ast geprellt ist oder gestolpert ist. Das sieht dann u.mer recht tolpatschig aus.

    Aber gerade kamen wir vom Gassi und sie nahm Anlauf und sprang gegen den geschlossenen Kofferraum vom Auto, welches bisher unbehelligt auf der Auffahrt stand.

    Ja, auf jeden Fall.

    Es gibt sogar Kontaktlinsen für Hunde.

    Ich würde das mal von einem Augenarzt untersuchen lassen.

    Viele werden es nicht hören/ lesen wollen, aber ich habe bei meiner Schnappschildkröte garnichts dagegen gemacht, sondern es einfach ausgehalten.

    Es ging von alleine weg :ka:

    Habe aber auch kein Problem damit, wenn meine Hände oder Arme vermackt aussehen oder Hosen Löcher haben. Habe zuhause eh immer günstige Wohlfühlhosen an wegen den Hundehaaren. Müsste sonst jede "Draußen-Hose" erstmal enthaaren bevor ich das Haus verlasse. So ziehe ich mich eben mehrfach am Tag um. Raus aus der Wohlfühlhose, rein in die Hose, raus aus der Hose usw. usf.

    Schau mal, hier ist gerade ein top aktueller Thread zur Bestrahlung beim Hund.

    Vielleicht beantwortet er dir schon ein paar Fragen.

    Shine1203
    27. Dezember 2022 um 12:04

    Ich finde es ganz toll, dass du den Hund zu dir geholt hast und ihm noch ein schönes Leben bieten möchtest :smiling_face_with_hearts: