Charlymira nein nicht 1:1 . Ist bei halbfeuchten Futter niedriger als wenn das auch nur 8% Restfeuchtigkeit hätte :)
Blöde Frage: wie rechne ich das denn aus?
Konkret geht es um die Wildborn Softfutter bspw. Iberico...
Charlymira nein nicht 1:1 . Ist bei halbfeuchten Futter niedriger als wenn das auch nur 8% Restfeuchtigkeit hätte :)
Blöde Frage: wie rechne ich das denn aus?
Konkret geht es um die Wildborn Softfutter bspw. Iberico...
Huhu, kann mir vielleicht jemand sagen wie sich die Werte (insbesondere Protein- und Fettgehalt) von halbfeuchtem Trofu zu normalem Trofu verhalten? Kann man das 1:1 vergleichen?
Wie schaut es beispielsweise bei einem halbfeuchten Futter mit 27% Protein und 17% Fett aus? Wäre es im komplett getrockneten Zustand noch höher oder niedriger ider gleich?
Irgendwie habe ich da eine Denkblockade und auch im Internet keine Info dazu gefunden
Ich hoffe hier kann jemand Licht ins Dunkle bringen
Das Hoch- und Runterfahren ist hier überhaupt kein Problem...es gibt unser Startritual "Hast du Lust zu üben" + ein paar kleine Tricks zum Aufwärmen und ein Pause- und Endesignal. Sie bellt/ quietscht/ fiepst auch nicht. Ok, da hatte ich vielleicht einfach Glück . Sie hat sich wirklich größtenteils sehr sehr gut im Griff für ihr junges Alter. Aber wir haben auch einen unfassbar guten Online-Kurs gemacht um all das von klein auf zu üben. Sonst hätte ich als absoluter Anfänger jetzt vermutlich auch so einen durchgeknallten Border Collie wie man es ihnen gerne nachsagt.
Cali LIEBT Spielzeug... das ist für sie ultimative Belohnung. Aber ich würde es halt bei sowas die Agility nicht nutzen, weil ich Angst habe dass sie dann so auf das Spielzeug fixiert ist, dass sie ihre Aufgabe nicht mehr sauber macht, bzw die Erregungslage dann irgendwann zu hoch ist.
Wir haben allerdings auch recht spät angefangen mit Beute zu arbeiten und daher hat sie sich da einfach auch kaum bis gar nicht unter Kontrolle
Sie arbeitet für Futter, sowie Spielzeug - sie macht da von der Arbeitsleistung keine Unterschiede.
Könnte sie aber wählen, würde sie Beute nehmen.
Das muss man üben...Macy fällt es immer noch schwer je nachdem wo das Spielzeug liegt und was die Aufgabe ist.
Im Welpenalter haben wir viel am Futter- und Beutetrieb gearbeitet. Ein natürlicher Spieltrieb war natürlich schon vorhanden, aber es ging ja um das Spiel mit mir und dem Spielzeug. Für Macy ist es erst eine richtige Belohnung, wenn sie zum Spielzeug läuft, ich jubele, sie das Spielzeug holt, zu mir bringt und ich es halte, damit sie ziehen kann. Oder werfen und hinterher laufen. Aber ein ausgelegtes Spielzeug ist ohne mein Jubeln keine Bestätigung. Also sollte sie mal hinlaufen ohne dass die Übung richtig war und ich nicht jubel, spuckt sie es an Ort und stelle wieder aus oder läuft dran vorbei und kommt zurück. Wir haben aber auch ein Markerwort für "Das war richtig, hol das Spielzeug".
Ich weiß aber nicht, in wie fern das noch umlenkbar ist, wenn der Hund das Laufen zur Beute schon als große Belohnung sieht.
Mit Futter kann ich sie auch belohnen, aber das nutze ich nur für Dinge, bei denen ich viele Wiederholungen ohne mega viel Trieb möchte, sodass sie nicht so schnell müde wird. Beispielsweise die Anfänge der unterschiedlichen Hürdenkommandos am Ausleger.
Vielleicht ein Nylabone?
[IMG: https://up.picr.de/45723708ro.jpg]die 2 Süßen
Ich muss ja jetzt mal was loswerden...
Ich bin wahrlich kein KHC-Fan (optisch) und schon 3x kein Merle, aber deine Hündin ist das erste Exemplar, bei dem ich sage "Ja, ist hübsch"
Sie hat nicht so winzige Augen und die Zeichnung im Gesicht ist auch gut
Macy hatte 13,9kg mit 51cm.
Nun ist sie 21 Monate alt, 52cm groß und wiegt 17,5kg. Allerdings bedingt durch die vergangene Läufigkeit etwa 500-700g zu viel Wir arbeiten dran
Macy 21 Monate alt
Ich entwurme alle 3 Monate.
Zusätzlich Kotuntersuchung, wenn ich einen Verdacht habe oder mir etwas seltsam vorkommt.
Bisher aber glücklicherweise immer ohne Befund.
Hier mal zwei interessante Artikel zum Thema:
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=18680
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=20728