Beiträge von Jessica83

    Ich würde auch die Tür schließen und ihn nicht mehr reinlassen.
    Stil ist nicht das Ende des Besens und so kurz nach einer Trennung bei augenscheinigem Leiden des jetzt Ex-Partners mit Ankündigung zu jmd Neuem zu gehen ist unter aller Sau.
    der von @Pirschelbär erwähnte Rotwein ist eine seeeehr gute Idee :-)

    Liebe Sarah,

    mir sind beim Lesen des Threads Tränen gelaufen, ist das eine Scheisse :-(
    Man liest deine Verzweiflung so deutlich, es tut mir so leid :streichel:
    Trotzdem: das Leben geht weiter und hält nicht an.
    Ich hab in den letzten Wochen aus Zeitmangel die Fotothreads vernachlässigt, auch deinen, aber woran ich denke wenn ich deinen Nickname lese sind die freudigen Berichte über deine Hunde, die Begeisterung und die Liebe. All das bleibt ja, auch wenn der Mann geht.
    Ich glaube, du bist noch im "Schockzustand", lass das alles mal ein paar Wochen sacken und triff keine vorschnellen, tiefgreifenden Entscheidungen bzgl der Hunde...vllt ein blöder Vergleich, aber wären es Kinder wäre eine Abgabe ja auch nicht das Erste woran man als "Neu-Alleinerziehende" denkt.
    Ich finde, es kamen so viele gute Ideen, über Listen bzgl Geld- und Zeitplanung wie auch über potentielle PLan B und C. Auch, wenn dein Kopf diese Gedanken jetzt vllt noch nicht zulässt, der Moment wird aber kommen, da wirst du ganz rational mit der Situation umgehen (können).

    Ich glaube, die große Betroffenheit hier spiegelt auch die "Normalität" deiner jetzigen Situation wieder - so viele haben das erlebt, was du gerade erlebst. Und überlebt.
    der Schmerz, der einen in Stücke reisst, der lässt nacht - aber nicht heute und auch nicht morgen. das braucht Zeit. Nur kannst du dich nicht in diesem Schmerz suhlen, sondern musst funktionieren, weil da zwei Schätze sind, die von dir abhängig sind, die dich brauchen. Ich glaube, dass gerade die Hunde in deiner jetzigen Situation ein großer Pluspunkt sind, denn du bist nicht allein. Wichtig ist, dass du deine Finanzen auch ohne deinen Partner geregelt bekommst - alles andere wird laufen wenn die Finanzen einigermaßen hinhauen. Und wie schon geschrieben wurde: klar ist discounter-futter hier nicht der Maßstab, aber auch davon werden die Hunde nicht sterben.

    Ich habe auch eine obligative "Mir gings auch schon so mies wie dir"-Story =)
    Mein Ex-Freund hat mich damals extra nach Hamburg kommen lassen, wo er wohnte, um dort mit mir Schluss zu machen (macht man ja nicht am Telefon... :roll: ). Ich kam da also mit Sack und Pack für ein verlängertes WE an, dachte mir noch am ersten Abend "der ist aber komisch heute!" und am nächsten Nachmittag wurde ich abserviert. Hab dann mein ganzes Zeug allein zum Hbf geschleppt, ICE-Ticket zurück nach Münster gekauft, währenddessen versucht meine Mutter oder meine beiden besten Freundinnen zu erreichen (ging natürlich niemand ans Handy, in NRW war Feiertag und alle waren unterwegs), mich wie angeschossen gefühlt, bin in den ICE gestiegen - und da rief mich dann meine Mutter zurück. Und bei mir brachen alle dämme. Habe im ICE Rotz und Wasser geheult und nur geschluchzt - bin wahrscheinlich die einzige Person, die während der Fahrt nciht kontrolliert wurde, es hat sich niemand in meine Nähe getraut ;) Zuhause in Münster bin ich zu meiner Wohnung gelaufen, ich hab den Schlüssel nicht ins Schloss bekommen weil ich vor lauter Tränen nichts gesehen habe, jemand von den Nachbarn -ich weiß bis heute nicht wer, obwohl ich dort alle kannte- kam fast zeitgleich und hat dann aufgeschlossen. Ich war komplett am Boden zerstört, es tat körperlich weh. Ich erinnere mich, dass beim Weinen auch das Luftholen weh tat. Ich bin Freitags nach Hause gekommen und habe bis Montags Zuhause durchgeweint, dann musste ich einkaufen weil ich weder weitere Tempos noch Klopapier hatte. Es war Juni und ich weiß noch wie sehr die Sonne in den verquollenen Augen auf dem Weg zu Rewe weh getan hat.
    Wenn ich deine Zeilen lese, fühle ich mich zurück versetzt. Es kann einen in dieser Phase auch niemand so wirklich trösten. Meine beiden besten Freundinnen haben mich gute 10 Tage durchheulen lassen, haben sich meine wirren Pläne angehört, ihm einen Brief zu schreiben, nochmal hinzufahren ect, alles Sachen um irgendwie wieder mit ihm in Kontakt zu kommen. Bis einer meiner Freundinnen rausgeplatzt ist: "Wenn das Pissgesicht nicht will, dann hat das Pissgesicht eben Pech gehabt!!!" das hat mich damals sogar kurz zum Lachen gebracht, weil es so voller Inbrunst heraus kam.
    Ich wünsche dir, dass du jemanden an der Seite hast, der dir sagt: wenn er nicht will, dann hat er halt Pech gehabt. Vielleicht nicht jetzt, aber zu gegebener Zeit, wenn du aus dem Schockzustand raus bist. du schreibst von den Fehlern, die du gemacht hast, aber zum Ende einer Beziehung gehören immer zwei.

    Ganz ehrlich: du wirst das überstehen. Haben wir alle. Und auch wenn das jetzt alles gerade aussieht wie das Ende deiner Welt, sag ich dir: nichts ist so scheisse, dass es nicht für irgendetwas anderes gut ist. Auch wenn man das vllt erst Jahre später begreift.

    Sarah, fühl dich gedrückt :streichel:

    Wachstumsschübe kommen halt auch nicht regelmäßig, Henry sah zwischendrin aus wie ein dürres langes Wiener Würstchen mit viel zu großen Ohren, im Gesicht nicht Fisch und nicht Fleisch. Nach dem nächsten Wachstumsschub "passte" dann wieder alles zusammen. Ich würd mir da jetzt noch nicht zu viele Gedanken machen, "dick" sieht er ja wirklich nicht aus.

    @Luki Luke : ich bin seit vielen Jahren im Tierschutz engagiert, irgendwann glaubt man da nicht mehr an das Gute im Menschen...
    Bei Abgaben wird oft nur die halbe Wahrheit gesagt oder generell gelogen, was das Zeug hält.
    Ohne einen echten Nachweis würde ich so etwas nicht glauben.
    Stell´dir mal vor, du gehst von einer (erfolgreich) behandelten HD aus und der Hund hat Dauerschmerzen? Terrier zeigen so etwas ja nicht unbedingt an.

    Was ist eigentlich mit @Jessica83 ?


    Ich hab kein HD, aber mir tut heute auch alles weh - gestern und heute war Umzug Part Two und ich bin fix und fertig, dafür hab ich jetzt wieder ne Spülmaschine, eine meeeega schicke Garderobe, Küche wird immer mehr komplett, Vorhänge in Wohn- und Gästezimmer Hängen jetzt auch und noch viel Kleinscheiss.
    Henry war Super relaxt und Mega lieb. Meine Mutter hat ihn heute Abend mit an den Niederrhein genommen, für eine ganze Woche :-(( hühühü Ich hab morgen und Dienstag eine Veranstaltung an der Uni und bin wahrscheinlich gut jew 11 Std außer Haus. Mittwoch bis Freitag hab ich auch gut zu tun, Freund muss auch arbeiten und ist in Düsseldorf, ich in Münster...also Entscheidung zugunsten Henry getroffen, er macht eine Woche Urlaub bei Omi, Samstag hol ich ihn wieder ab. Wahrscheinlich nimmt er 1 KG zu :roll:
    Tja, hab heute Abend schon geheult, seit ich das Terriertier habe, war ich maximal 2 Tage ohne ihn, eine Woche macht mich grad ziemlich fertig. Seit gestern isses Arschkalt und eigentlich sollte ich mich freuen, eine Woche nicht gassigehen zu "müssen", aber dem ist nicht so :-(
    Ach, ist alles scheisse, bin froh wenn die Woche rum ist. Samstag backen wir dann bei Mama Weihnachtsplätzchen, Hunde- und auch Menschenweihnachtsplätzchen :-)

    Zur vorherigen Diskussion: mich stresst oder nervt an den "typischen" Terriermerkmalen nichts. Mich würds Nerven, wenn diese Charaktermerkmale nicht da wären...aber ich bin wahrscheinlich kein Maßstab, hab seit 1995 Terrier, ich kenns gar nicht mehr anders in Bezug auf Hunde :-)

    @Elzbeth : dein Teeniesohn ist mir irgendwie sympathisch, mit oder ohne Kacktüte :-D Gehen die Hunde auch mal mit auf Teenager-Date?? :-)

    Wenn mein Freund mit Henry vor Geschäften uÄ wartet, wird er aber auch zu 90% immer angesprochen und ganz überwiegend von Frauen, jungen und alten gemischt. Und es sind immer positive Reaktionen. Negative gibt's nicht, auch nicht von anderen Männern, ich glaube auch nicht, dass Männer durch die Welt gehen und sich bei einem andern Mann mit Kleinhund denken "haha, wie uncool", oder dergleichen.

    Letztes Jahr, Henry war vllt ein halbes Jahr alt, hat mein Freund im Stadtwäldchen seine Kollegen von der Hundestaffel getroffen, zwei Männer mit ihren Malis, die gerade in der Ausbildung sind. Er erzählte mir das abends und schon beim Eingangssatz dachte ich "Oh nein, jetzt gleich erzählt er mir, dass die Malis so toll waren und er sich mit Henry geschämt hat" - im Gegenteil: einer der Kollegen hat ihm wohl sofort zu dem tollen Junghund gratuliert, der eine so tolle, terriertypische Statur habe und so toll bei Fuß laufe. Und dann haben die sich noch über Erziehung unterhalten :roll:

    Ich glaube, einen Partner, der sich für meinen Hund allein aufgrund seiner Größe schämt oder dergleichen, könnte ich auch nicht ernst nehmen.

    Find ich super, dass du das OK bekommen hast, spricht für deinen Arbeitgeber und deine Kollegen, scheint ja niemand etwas dagegen zu haben.

    Ich hab ja eigentlich keine Ahnung, weil Henry nicht mit ins Büro geht, aber ich würde spontan sagen, wenn die Maus Zuhause tagsüber in einer Box chillt, dann würde ich schonmal die Box mitnehmen oder halt ein Kissen/eine Kudde von Zuhause. Und ein Wassernapf :-)

    Uuuuund: eine Kamera. Wenn Romana in die Büro-Berufstätigkeit startet, möchten wir das ja fotodokumentiert bekommen ;-))