Beiträge von Jessica83

    1000€???? Au man...ich hab für meinen Sauger 400 bezahlt und das hat schon weh getan weil mir mein Verstand dauernd sagte "es ist ein Staubsauger, ein verdammter staubsauger!!!! Staubsauger kosten keine 400€!!!" :-D
    Könntest du dir das von deiner SchwieMa nicht einfach mal ein WE lang ausleihen? Dann hast du den Kaufdruck nicht im Nacken...dass so ein Vertreter nicht mehr gehen will wäre auch meine Sorge :-D
    Wie reinigt man so einen Staub-Wischer denn eigentlich?!

    :D ich bin 31 und kann locker als unter 20 durchgehen wenn ich im Hundeoutfit und ungeschminkt unterwegs bin :ops: weiß nicht ob die Unterschlagung von mehr als 10 Jahren wirklich ein Kompliment ist :ka:

    Ich muss ungeschminkt beim Alk kaufen auch IMMER den Ausweis zeigent... und vor nicht allzu langer Zeit auch beim Lotto spielen, das fand ich schon fast lächerlich... aber gefreut hats mich trotzdem, irgendwie :-)

    Aber muss man immer auf Teufel komm raus schlagfertig (und am besten noch unterhalb der Gürtellinie) reagieren?! Ich finde sowas auch anstrengend :???:
    Edit: und ein weitergehendes "Gespräch", a la ich bin schlagfertig/dann ist der anderen noch mal schlagfertig/dann muss ich ja nochmal schlagfertiger sein..., will ich mit solchen Leuten ja auch nicht... ich tendiere da wirklich zu ignorieren und maximal verächtlich gucken.

    Es ist nur dumm, dass Älterwerden so etwas endgültiges ist.
    Niemals kann man die Zeit zurückdrehen.

    Ich würde das Thema "Alter" nicht so negativ sehen und es lieber genießen, zurückschauen und sich alte Zeiten zurückwünschen geht doch eh nicht.
    Leider wird in den Medien das Alter ab einem gewissen Punkt, meistens ab 30 denn alles mit 20 ist ja noch irgendwie sexy, immer so negativ dargestellt und ich hab auch jemanden im Freundeskreis, der dieses Jahr nicht 32 sondern 29+3 wird :roll: Find ich bescheuert, aber nun gut. Ich fühle mich "vom Gefühl" her bzw. im Kopf auch noch nicht als Ü30, aber es gibt doch auch keinen Maßstab, wie man in welchem Alter zu denken oder zu sein hat... daher würd ich das alles mal bißchen lockerer und vor allem: positiver sehen! :-)

    [Ich hab aber auch schon erlebt, dass jmd in der Familie keine 30 geworden ist, von daher ist altern auch immernoch irgendwie ein privileg]

    Aber das lag doch sicher nicht am Alter selbst, sondern an Lebensumständen, die du zufällig in dieser Zeit hattest, oder?

    Ich glaube ich hatte ziemlich "normale" Lebensumstände: Studium hatte gerade begonnen ("Oh mein Gott, ist das Studium wohl das Richtige für mich?!"), ih war finanziell abhängig von Zuhause und vom Nebenjob ("Ich koste meinen Eltern so viel Geld!" / "Sollte ich wirklich jobben und nciht besser nur lernen?!"), unsicher mit dem anderen Geschlecht ("Liegts an mir, dass alle seit Jahren einen festen Freund haben und ich nicht und ich aber auch gar keinen will?!") und so weiter und so fort.
    20 war toll in der Hinsicht dass der Körper besser war und man nicht ganz so viele Sorge weil halt kaum Verantwortung hatte - aber ansonsten würd ich die Zeit nicht zurück haben wollen. Wo man im Leben steht, was einem Selbst wichtig ist, finanzielle Unabhängigkeit, welche Werte man hat und welche sich noch entwickeln, wo man Beziehungsmäßig hinwill, sexuelles Selbstbewusstsein ect pp.... das alles ist mit Anfang 30 so viel besser un geiler als mit Anfang 20, das sagt übrigens jede von meinem Mädels! daher sag ich allen 20ern immer: es wird immer besser!!! xD xD

    Haha, da fällt mir ein, beim Thema Frisur war ich tatsächlich einmal schlagfertig: meine Mutter und ich waren mit Henry auf der Hundewiese, schlenderten den Weg entlang, Henry schnüffelte sich fest und wir näherten uns einer Bank mit zwei Hundehalterinnen, die dort saßen. Und dann bekamen wir mit, wie sie über Henrys Frisur redeten, vonwegen die Haare unterm Bauch seien ja viiiiiel zu lang und das sei nur unpraktisch für den Hund und so ein Ausstellungs-Look sei doch total übertrieben bla bla bla. die Frau die das sagte war ungepflegt mit fettigen Haaren, Ansätzen und einer nicht definierbaren "Out of Bed"-Frisur. Meine Mutter und ich grinsten uns nur an und als wir an denen dann vorbeigingen sagte ich relativ laut und so verächtlich wie ich konnte: "Zum Thema 'Frisur' äußert sich da ja genau die Richtige!" :p Hehe, die Reaktion hab ich nicht gesehen, Henry war gleichauf mit mir und ich habe mich nicht mehr umgedreht.

    Ich frage mich aber auch, was mit den Leuten manchmal los ist. Gerade auf Hundewiesen und Freilaufflächen gibt ja wirklich viele Leute, die denken, sie müssten unbedingt jedem ihre Meinung über deren Hunde mitteilen... da hätte ich machmal gerne ein großes "IST MIR EGAL!"-Schild dabei, um es denen einfach nur ins Gesicht zu halten.

    Die Tage lief Bjarki über die Hundewiese zu einem anderen Hund, der mit ein paar jungen Männern da war, die unterhielten sich schienbar über seine Frisur, ich bekam nur den Satz: Ne, das sieht doof aus mit, als ich dann aufgeholt hatte und kurz an Ihnen vorbei war, lief Bjarki direkt neben mir und ich hab ihm ganz laut erklärt: Du siehst gar nicht doof aus mein Schnuckel. Keine Ahnung, ob sie es mitgekriegt haben, mich noch mal umzudrehen war es nicht wert.


    Bei Henry finden es erwachsene Männer ja häufiger mal witzig zu sagen "Oh eine Katze!" und/oder in Henrys Richtung zu miauen :muede: Ist weder geistreich noch lustig und ich bin dann immer froh, dass ich so ne Hohlbirne von Mann nicht Zuhause habe und bemitleide maximal deren Frauen, wenn denn eine dabei ist, ansonsten gibts bei mir für sowas auch keine Reaktion.

    Ich hab bei Clematis Westphal bestellt, weil ich eine ganz bestimmte Sorte gesucht habe und die haben dort ja so ziemlich alles...bin echt schon (freudig) gespannt und hoffe dann mal, dass hier auch nix kaputt ankommt :-)