Beiträge von Jessica83

    Ich finde es schon sehr unangemessen, so leicht hinzuschreiben, dass das die/der TE unfürsorgliche HalterIn dargestellt wird.

    Weißt Du, fürsorglich wäre es, sich seiner eigenen finanziellen Situation so bewusst zu sein, dass man sich keine "Dinge" anschafft, die man sich schlicht und einfach nicht leisten kann.
    Wenn man zu Beginn des Monats keine 50€ mehr übrig hat, ist das eine sehr schlimme Situation (die ich übrigens als ehemalige Studentin auch kenne). Unverantwortlich wird es aber, wenn man sich in dieser Situation dann noch ein LEBEWESEN anschafft, das man ja nun ganz offensichtlich nicht versorgen kann. Und das Ganze dann noch damit zu begründen, dass man sich von seinen Finanzen nicht das Leben diktieren lassen will, ist der Gipfel des Ganzen.


    An dieser Situation jetzt gerade ist weder die Krebserkrankung der Mutter schuld, noch der Vermehrer der absprachewidrig nicht geimpft hat noch der Tierarzt der nicht direkt mit der KK abrechnen will, sondern einzig und allein die TE selbst.
    Jetzt muss sie halt zusehen, dass sie eine Lösung findet. Mitleid ist meiner Ansicht nach hier kein bisschen angebracht, denn die Situation mit dem Welpen hätte doch so nicht sein müssen.

    Was ich nicht ganz verstehe, der Welpe ist doch gerade erst abgeholt worden, ist vllt die 12-Wochen-Impfung gemeint?? Das ist doch die erste, die mal selbst beim TA vornehmen lässt, bei Abholung ist doch eigentlich alles an Impfungen schon drin?? Oder wurde der Welpe noch gar nicht geimpft?? Die werden doch ohne Impfung gar nicht abgegeben?!
    (oder bin ich grad wieder zu naiv?!)


    Edit: okay, hat sich mit dem letzten Post von TE überschnitten.


    Sorry, aber an Deiner Lage bist Du selbst schuld. Dann fang an die Tierärzte in Deiner Nähe abzutelefonieren und hoffe drauf, dass einer mit der KK direkt abrechnet.

    Fragt man dann aber gezielter nach. Verträgt er sein Futter oder muss was beachtet werden, kann er mal 2 Stunden Gassi gehen, und warum hopst der hinten so seltsam wirds schon gruselig.

    Mir wurde einmal erzählt, das Hopsen sei ein Ausdruck guter Laune. Ist halt nur die Frage, wie gut die Laune sein kann, wenn bei jedem zweiten Schritt die Kniescheibe rausspringt.

    Hier in Münster sind die Frenchies bei diesen ganzen kleinen Hipstermädels auch ordentlich angesagt, wir treffen mehrmals pro Woche auf diese Rasse - und ich habe es noch nie erlebt, dass einer von denen ohne Geräusche geatmet hat.
    Das Perverse ist ja eigentlich noch, dass viele genau diese Grunzlaute total "süß" finden, hab ich selbst schon mitbekommen, wie Leute darüber quasi entzückt waren. Das stelle man sich bei einem Menschen mit Luftnot, vllt einen Asthmatiker vor, der bei jedem Schritt um Luft ringt, und dann steht da jemand und sagt "Dein Grunzen ist total süß und goldig!" ...

    Ich hab hier genau einen Teppich liegen, zwischen Bett und Hundebox, ansonsten 100qm Laminat und Fliesen und ich bin mega zufrieden. Diese Bewertungen hatte ich übrigens auch gelesen und mir immer gedacht, dass ich unbedingt noch die Parkettdüse brauche...naja, ich hab sie mir bestellt und vllt ein oder zweimal benutzt, die Elektrodüse ist einfach die Beste. Wenn man jetzt echten, empfindlichen Holzboden hat, ist die Parkettdüse bestimmt zu empfehlen, aber für meine Böden hätte ich sie nicht gebraucht.
    Ich hab den V6 jetzt knapp zwei Jahre, habe ihn im August 2015 gekauft als wir hier in die neue Wohnung gezogen sind, denn ich hatte auf dieses Umstecken des Kabel keinen Bock mehr und mein Dirt Devil hatte es eh so gut wie hinter sich. Ich hab das Teil täglich im Gebrauch und an Saugleistung hat der meinem Gefühl nach nix verloren. Jeden Monat reinige ich den komplett, vor allem (meine) langen Haare wickeln sich um die Elektrobürste, das wird ja auch oft kritisiert, dass das die Reinigung des Geräts so "umständlich" sei. Nun ja, man friemelt halt seine eigenen Haare von der Bürste runter, dabei kommt man natürlich auch mit Staub und Dreck, die sich an der Düse gesammelt haben, in Kontakt...danach wäscht man sich die Hände und gut. Ich find das Reinigen jetzt nicht wirklich schlimm.
    Wir sind zwei Erwachsene und 1 (nicht haarender, weil Trimmfell) Hund und für unsere Zwecke ist es der perfekte Sauger. Die 20Minuten in Stufe 1 reichen mir vollkommen um alles fertig zu saugen, ich glaub ich brauche vllt 10 Minuten, hab aber auch keine schwer zugänglichen Ecken. In Stufe 2 kann man nur gut 5 Minuten saugen, aber zB über meinen Teppich könnte ich damit gar nicht saugen, wenn die Saugleistung in Stufe 2 so stark ist, dass der sich dann quasi am Teppich festsaugt :-)
    Wovon ich bis heute mit am meisten Begeistert bin, ist diese Wandhalterung. Wir haben die im Wandschrank angebracht und somit hängt das Handteil im Wandscharank am Strom und immer wenn ich es brauche, ziehe ich es nur aus der Halterung und gut.


    ...die von Dyson sollten mir eigentlich mal Provision zahlen :D

    Hallo, ich habe vor, mir einen Dyson Animalpro zu kaufen. Weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem DC62, dem V6 und dem V7 ist (V6 finde ich aber kaum noch)? :hilfe: @Jessica83 Weißt du das vielleicht? Du schreibst so euphorisch über deinen V6. =)

    V7 sagt mir nichts, gibt es dieses Modell überhaupt in Europa??
    Ansonsten glaube ich, dass DC62 der Vorgänger vom V6 war und am aktuellsten ist ja gerade der V8. Unterschiede wird es da vor allem in der Akku-Laufzeit geben (denke ich).

    "Welpenblues" ist doch der größte Schwachsinn, den man sich selbst einreden kann - und wenn man sich da selbst so reinsteigert, wann wird es bestimmt nicht besser. Also vielleicht solltest Du einfach mal aufhören, Dich selbst zu bemitleiden und anfangen die Welpenzeit, die so unglaublich schnell vorbei ist, zu genießen und einfach mal Dinge nach Gefühl zu entscheiden. Hundehaltung und Welpenerziehung ist kein Hexenwerk.


    Freu Dich, dass Dein 11wochen junger Welpe sich nachts meldet, wenn er muss. Raus mit ihm zum pinkeln, ohne spielen, ohne bespaßen und wieder ab ins Bett. Klar ist man durch die Schlafunterbrechungen tagsüber mal müde, aber wenn der Welpe zwischendrin schläft, kannst Du ja auch mal ne runde schlafen, ich meine, Du hast Semesterferien, es ist ja nicht so, dass Du nebenbei noch fit bei irgendeinem Job sein müsstest.
    Was machst Du denn sonst mit dem Hund? Der ist 11 Wochen alt, geh mal mit dem in die Stadt, fahr mal mit ihm (auf dem Schoß) ne runde Bus, setz Dich mit ihm nach draußen ins Gras und beobachte die Umwelt. Such Dir doch schon ne Welpengruppe und geh da einmal die Woche hin. Jeden Tag eine andere Aktivität, der Hund wird groggi sein von den Eindrücken und Zuhause schlafen, Du kannst dann auch entspannen wenn der Kleine schläft. Mach Dinge doch mal nach eigenem Gefühl - wenn Dich Dein Hund zum spielen auffordert, geh doch drauf ein, spiele mit ihm, hab selbst auch mal Spaß (!), und entspanne dann mit Deinem Hund --> nach dem Spielen Kontaktliegen zum runterkommen, in den Schlaf streicheln, hat hier super funktioniert und stärkt auch die Bindung.


    Letztlich entscheidest DU es, ob die Welpenzeit schön und unvergesslich wird, oder ob Du Dir selbst Stress machst und Dich bemitleidest.