Beiträge von Jessica83

    Laut ihr, sei ein regelmäßiger Besuch der Welpen (ca. 1 mal pro Woche) sehr wichtig, es sei ja nicht nur für die Eltern eine Umstellung, sondern auch für den Welpen.

    Frag sie doch bitte mal, was sie macht, wenn ein Welpe quasi "übrig" bleibt und eben nicht von Anfang an jede Woche jmd zum Welpenbesuch kommt...ist dieser Welpe dann nicht vermittelbar weil er seine neuen Besitzer ja nicht in den ersten Lebenswochen jeden Sonntag zum Kaffee getroffen hat? ;-)
    Sorry, aber ich finde, da hat Dir jemand richtig viel Quatsch erzählt.

    Ich plane meine Hochzeit auch mit Hund wenn ich ehrlich bin :D :D
    Hab letztens ein Foto von einer Draußen-Hochzeit bei Instagram gesehen, da läuft da Brautpaar nach der Trauung an den Gästen vorbei - und der Bräutigam hat eine Leine mit einem Westie dran in der Hand :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: Da bin ich weggeschmolzen =)

    3 Mahlzeiten sind aber doch echt wenig für einen Welpen, oder?
    Hier gabs die ersten Wochen 4 mal am Tag Futter und dann war auch Ruhe..."hungern" lassen würd ich den Welpen ehrlich gesagt nicht.


    Dass er länger schläft, das bringt die Zeit mit sich, einfach weil er ja kontinuierlich länger aushalten kann.

    Ich finde nicht, dass man das generell sagen kann - in Scheveningen zB ist die gesamte Stranpromenade im Sommer für Hunde gesperrt und nur der kleine Hundestrand ist erlaubt. Da darfst Du also nichtmal über die Promenade zum Hundestrand laufen mit Hunde falls Du nur dort an der Promenade einen Parkplatz bekommen hast. In der Nebensaison ist es da ganz toll, aber im Sommer würd ich da mit Hund nie hinfahren.

    Wir sind schon (auch als Nicht-Hunde-Besitzer) absolute Nord- und Ostseefans gewesen. Die letzten Urlaube haben wir daher auch in einer Ferienwohnung auf Rügen und einem Ferienhaus in der Nähe von Norddeich verbracht. So ganz überzeugt hat mich die Hundefreundlichkeit dort aber bisher nicht :( An der Ostsee waren die Hundestrände immer total kurz und abgelegen. An der Nordsee durfte man die Deiche wegen der Schafe nicht betreten.


    Habt ihr vielleicht gute Tipps wo es schöne Hundestrände gibt? Für den Sommer 2017 haben wir bisher noch nicht geplant :)


    Ich kann Dir da nur Sylt ans Herz legen - ich glaub da gibt's insgesamt 17 Hundestrände und teilweise sind das die schönsten Ecken der ganzen Insel. Alles ist sauber, Kackbeutel gibt's en Masse, Du kannst den Hund überall mit hinnehmen und die Leute sind einfach freundlich und entspannt. Wir sind in 9 Wochen wieder da und ich weiß jetzt schon, das werden die schönsten 10 Tage des Jahres :-) Ich hab allerdings schon im Januar gebucht, ich vermute, die Insel wird so gut wie ausgebucht sein, aber einen besseren Tipp wenn Du entspannten, angenehmen Urlaub mit Hund und komplett ohne Stress aufgrund des Hundes haben willst, hab ich echt nicht.
    Wir bevorzugen den Hundestrand Westerland, da hab ich in Richtung Wenningstedt hoch schon den Strandkorb reserviert, Fotos sind vom letzten Jahr August, da kann man halt selbst in der Hochsaison seine Ruhe haben:


    Es gibt dort in allen Ortschaften auch Hundestrandabschnitte, dieser hier ist in Rantum, wir sind im Regen angekommen und innerhalb 10 Minuten hat sich alles wieder aufgeklart. Das war an nem Sonntagnachmittag, da hatten wir den Strand dann ne gute Stunde komplett für uns :-)


    Die Züchterin, die Henry trimmt, schwört ansonsten noch auf die Ostsee - sie fährt da ja mit 5 Hunden hin und hat aufgrund der Hundefreundlichkeit auch die Ostsee gegen Norddeich eingetauscht.

    @Jessica83 Ja, genau :-) das ist ganz oben im Norden bei Durness. Sehr schön dort, wobei wie der Campingplatz ist weiß ich jetzt nicht, wir campen eher nicht. Aber soweit hoch muss man garnicht - kann man aber natürlich *lach*. Ja wir hatten eine wunderbare Zeit Mai/Juni ist eine tolle Reisezeit für Schottland... obwohl so langsam kommen jetzt die Midges... die sind echt fies. In der Nähe von Inverness waren wir auch eine Woche. Das hier ist die Fotoseite meines Mannes bei 500Pics, Landschaften, keine Hunde, ABER Du kannst vielleich einen Eindruck gewinnen wo wir in etwa waren und wie es da aussah:sven baumgarten (info3131) Fotos / 500px

    Oh je, ich hab nur einmal kurz durchgescrollt, das muss ich mir mit meinem Freund mit Sinn und Verstand angucken, und dabei am besten direkt die Infos über das sichere Fahren in Schottland durchlesen...vermutlich buchen wir dann sofort, wir sind beide leicht beeinflußbar :D Vielen vielen Dank für die Links :-)


    Übrigens: wir sind auch keine Camper, aber der Platz da oben bei Durness ist direkt an den Klippen - ich meine wie geil muss das bitte sein, wenn das Zelt direkt an so ner Klippe steht, man morgens das Zelt öffnet und wirklich direkt aufs Meer guckt?! <3 <3 <3
    Meins wäre das blaue Zelt, das man hier auf dem ersten Slider Bild direkt sieht :D Durness Camping, Beach, Pub, Tents, Caravans, Motorhomes

    Wuhuu, danke, werde ich mir mal ansehen den Link :-)
    Aktuell sind wieder zwei Westies, denen wir bei Instagram folgen :D , mit Frauchen und Herrchen in Schottland, die treiben sich grad bei Inverness rum, und diese Bilder :herzen1: Ich seh Henry auch schon durch die Highlands laufend vor mir :herzen1: :herzen1:
    Ich hab mal einen Campingplatz am äußersten nördlichen Rand entdeckt, Sango Sands oder irgendwie so hieß der, die hatten ein Drohnenvideo der Umgebung auf der Homepage, da hab ich vorm PC gesessen und mir liefen die Tränen, das ist echt eine Unglaubliche Natur. Ihr hattet dann jetzt auch den perfekten Reisemonat, oder?